Grünes Gold wächst nicht auf Bäumen - Erntefreuden (und -leiden 😅) 2026

Heute erst ein Spezial zur Hecke :grin:

Erstmal beide ordentlich beschnippelt, dann binde ich die einen Tag lang los, damit sie sich kurz „frei“ bewegen kann, dann lässt sie sich am nächsten Tag besser biegen, bilde ich mir ein.
Danach wird das Korsett wieder neu geschnürt, das war dann gestern:

rechte Pflanze:

und heute:

linke Pflanze:

heute:

im Ganzen:

heute:

danach ein großes

Bei Licht sieht die RedBanana @StanSunrise jetzt so aus :wink:

Oder wie @Mandelhoernchen sagt:

image

Jetzt ist es übrigens das erste Mal alle, verbraucht in den Autos (die 250ml), also werden es 500ml auf eine Outdoor-Kompletternte schätze ich.

@DrBeaumontLivingston 's Gott war wieder einmal gnädig zu mir, alles hat geklappt, das zu frühe Blühen der Photos (da gibt es demnächst auch ein Special dazu :sweat_smile:) war ja mein Fehler. Etiketten sind im Druckauftrag :innocent:

Dein Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen :ca_giggle_joint:

Was man da als Grower wissen sollte: seine Haare fliegen ÜBERALL im Garten rum, und je klebriger die Buds werden..

Rick And Morty Hands GIF by Adult Swim

… desto haariger werden sie auch :unamused_face:

Könnste bitte mal grade vorbeikommen,
und mein Auto verkaufen? Ich hab meine Nummer nach drei Tagen wieder rausgenommen, weil ich sowas von :poop: bin beim Handeln :sweat_smile:, und den letzten „letzte Preis“ hab ich fast angeschrieen.

LG, Pampelmuse

24 „Gefällt mir“

Was hast du denn genau für ein Auto zu verkaufen? Also vorbeikommen wird eher schwierig. :sweat_smile:
Ich weiß genau was du meinst, da melden sich Leute, absolute Frechheit. Am besten direkt sagen das ist letzter Preis!
Ich hab tatsächlich die besten Erfahrungen gemacht beim privaten Verkauf einfach paar Karten sammeln von den die immer an der Scheibe kleben, dann 3 von denen gleichzeitig bestellen und die handeln sich gegenseitig hoch, das war immer lustig. :rofl:
Die bezahlen Bar und du siehst die nie wieder, weil privat an Gewerbe verkauft, keine Gewährleistung. :innocent:
Oder zu „wir kaufen dein Auto Punkt De“ ist unverbindlich und du bekommst eine realistische Schätzung. Da hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Musst nur aufpassen was du da angibst! Du musst einen Mindestpreis angeben, sonst versteigern die das ohne Skrupel. :wink:
Da musst du die AGB ganz genau prüfen. :victory_hand:
Privat zu privat ist immer schwierig und nervig bringt zwar manchmal bisschen mehr Geld aber manche stehen dann ständig vor deiner Tür und labern dich voll was alles nachträglich an Schäden entdeckt wird.

Egal deine Pflanzen sehen mega aus, aber ich hab keinen Durchblick mehr wie viele und was. :sweat_smile:

:victory_hand::black_bird::seedling:

5 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

Die hecke ist echt mal geil. Bald gibts dann Cannabis als Sichtschutz für Cannabis xD

8 „Gefällt mir“

Gibs zu, das wird der Thron für die Weed-Königin :ca_hempy: :crown: :ca_hempy: (:ca_red_eyes_joint: )

8 „Gefällt mir“

Passt.

1 „Gefällt mir“

Das ist Mal n richtig geiler Knüppel! :heart_eyes:
Wünsche dir, das du ihm schimmelfrei durchbekommst!

9 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hallo
Ja die Giraffe ist nicht schlecht :partying_face::joy::+1:

1 „Gefällt mir“

Man denkt, man weiß jetzt alles, und dann kommt das nächste Anbaujahr:

Hier das angekündigte Spezial zu den von mir verursachten Frühblühern:

Je nach Sorte zeigt sich das mehr oder weniger krass. Einige sind schon klebrig geworden, andere haben nur einen kurzen „Blühschlenker“ gemacht :thinking:, aber alles höchst interessant :index_pointing_up:

talking jack black GIF

Ich habe nach dem Umpflanzen erstmal länger gewartet, und nur mässig geschnitten, um nicht noch mehr Stress für die Mädels zu verursachen.
Seit zwei Wochen schneide ich die alten „Einblätter“ jetzt großflächig ab, immer eine Seite einer Pflanze (sieht man hoffentlich auf den Bildern), das bei jedem der Frühblüher, und wenn ich durch bin fange ich vorne wieder mit der anderen Seite an (konnte man DAS jetzt wohl verstehen? :sweat_smile:).
Und das führt jetzt dazu, das oben alles wieder „normal“ wächst, sieht witzig aus :grin:, alle mit so einem Kleine Strolche Steert oben.

Die Sativa lastigen haben es insgesamt besser „weggesteckt“.

Die beiden North Thunderfucks:
Topf

Beet

Alien OG

Die 50%50 bzw. Indica lastigen eher weniger :ca_giggle_joint:

Cereal Milk 1

Pink Rozay 1

image-Abteilung

Die Autos in der Warteschleife:

Weddingcake Auto

NYC Sour Diesel Auto

Und nicht zu vergessen, die wohl eher für ein Zelt geeignete Passion Fruit Auto :joy:

Kleiner Panorama/Rundumblick :blush:

(vor ein paar Tagen war ein ca. 25jähriger Strom-Mann da, der da leider überall lang musste um an den Zähler im Keller zu kommen. Auf dem Hinweg leicht verwirrt, beim Rückweg, und meinem „Immer dem Geruch nach“-Kommentar, kam gleich ein nettes Mini-Gespräch über die Outdoor-Möglichkeiten in D zustande :grin:)

Jetzt zum Thema: Lern was!

Sieht zu leer aus hier? Richtig!

Leider hat die tägliche Budprüfung

Budrot ergeben, an der Purple Punch Auto :face_with_symbols_on_mouth:
Überall, also blieb nur die Notschlachtung. So ca. die Hälfte kam in den Müll.

Der Rest sah so aus:

Merke also für 2027: Das Hochbeet nicht überfüllen, „hinten“ zwei, „vorne“ drei max.

In leichter Panik habe ich dann die dicksten und obersten Buds der RedBanana abgesucht, bisher nichts zu sehen, aber ich habe jetzt die „fertigsten“ Buds schon abgeschnitten, alle milchig, mit 20-30% Bernstein. Sollte also klappen, und der Rest darf nachreifen.

@GumBud , und hier noch die wunderschöne zweite Pink Rozay :wink:

Nächstes Mal dann das Beet :ca_giggle_joint:
LG, Pampelmuse

28 „Gefällt mir“

Hey hey, sieht wie immer Mega gut aus bei dir.
Ok naja die erste PR ist ja schon bisschen Dung(Kake) aber dafür die Nr.2 :heart_eyes:.
Ich hoffe ja das die echt gut wird bei dir, Outdoor kann ich garnix zu der sagen aber bei dir läuft es ja eh schon fast so mächtig wie bei nem indoorgrow.
Bravo :clap:t3:
Bei mir gehts auch bald los mit PinkRozay, hab die jetzt schon ne weile in der Vegi. Als Mutti die ich zu Steckern zerstückelt hab dann noch an Freunde verteilt hab und jetzt warten 4 Stück darauf das ich mein Glück mit ihnen probiere. Geblüht hab ich so noch nicht also wird es auch erstmal Lotto obs überhaupt wird.

9 „Gefällt mir“

Wie gut ist denn der Groot aus den Niederlanden xD

Made my Day

3 „Gefällt mir“

throw have it GIF by Freek Vonk

Langsam wird’s echt eng :grimacing:, 1200l sind fast weggegossen… plus zwei normale Regentonnen…

Die Red Banana Berry Auto liegt im Netz :tada:

Die Wurzeln werden natürlich bei der nächsten wieder mit eingearbeitet

Die letzte Umpflanzung für 2026 ist geschafft!
@Cannoptikum.com , da ist Eure Critical Cherry, macht sich gut, finde ich :grin:, und sie wollte dringendst aus ihrem Pott

Hier mal nach Ewigkeiten mein Menne zu sehen, er muss festhalten :innocent: , darauf dürft Ihr Euch jetzt was einbilden :joy:

„Drainage“ hat auch wieder gut funktioniert, die Grasnarbe ist im Wurzelwerk der Pflanze verschwunden, und das Holz drunter kann man einfach absammeln.

Besagter Teil der Wurzel

An den Rand kommen nochmal Wurzeln zum Durchwachsen, und mein bewährter Bio-Langzeitdünger.

Und fettich!

Wie man im folgenden sieht, ist das Hochbeet stellenweise schon wieder ordentlich abgesackt, bzw. leer gegessen (Hügelbildung :face_with_raised_eyebrow:).
Da muß dringend eine neue Schicht Kompost drauf!
Von links nach rechts:

Eine neue Beet-Wachtmeisterin ist da, eine Wespenspinne, glaube ich.

Erntezeit!

Nach Trocknung im Netz im Keller, abhärten und weiter trocknen ist die

jetzt da angekommen

und darf damit nach Pampelstandard gewogen werden :face_with_monocle:

um endlich die erste offiziell eingemachte Auto 2026 zu zeigen:
Loop Drumming GIF

Etiketten stehen noch aus.

Bald kommt die nächste :blush: :

LG, Pampelmuse

30 „Gefällt mir“

Leider werde ich beim Bilder schauen schnell „satt“ und verliere den Fokus, aber generell sieht das echt Klasse aus, mit den entsprechenden Ergebnissen.

Mal sehen, was Du noch so in die Kamera hältst, in den kommenden Wochen!

TOI TOI TOI!
Cya!

1 „Gefällt mir“

Genau, Wespenspinne. Die finden sich gerne da ein, wo es trocken ist, und langes Gras oder langes Unkraut wächst- genau der Lebensraum für Grashüpfer, ihre Lieblingsbeute (letztens habe ich aber auch eine gesehen mit zwei bereits verschnürten dicken Hummeln im Netz).

4 „Gefällt mir“

Die macht sich wirklich richtig gut :grinning_face_with_smiling_eyes: Bei dem Wurzelballen war der Umzug aber auch höchste Zeit. Und wenn dafür nach Ewigkeiten sogar dein Menne wieder mit aufs Bild muss, bilden wir uns natürlich ein kleines bisschen was darauf ein :joy:

Kann man wohl sagen :grinning_face_with_smiling_eyes: Der komplette Topf war ja praktisch nur noch Wurzelwerk. Das ist schon eine ordentliche Ansage.

Jetzt steht sie richtig schön im Beet :blush: Wir bleiben natürlich dran und sind gespannt, wie sich die Critical Cherry dort weiterentwickelt :seedling:

5 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Die große Schnibbelzeit ist angebrochen :partying_face:

Orange Bud, Holy Grail69 und Cheese Ecodus haben eine
„Pampel mit den Scherenhänden“ erlebt :ca_giggle_joint:

black and white dancing GIF

Und untenrum

Die erste Pink Rozay platzt wieder aus ihrem Topf, jetzt wo es ihr besser geht

Und da die NYC Sour Diesel Auto (@DoctorGreenthumb , war das die, an der Du interessiert warst, oder die Sour Diesel Photo? :thinking:) quasi fertig ist, gibt es doch noch einmal Umpflanzen :unamused_face:

Zusammenfassung

Danach steht dann noch die Wedding Cake Auto an, die wird jetzt auch auf Wasserentzug gesetzt.
Dann ist Auto-Ernte '26 auch schon wieder vorbei :pensive_face: (die Hecke darf wieder zwei Nächte durchatmen, deshalb liegen die ganzen Dinger da drin :sweat_smile:)

LG, Pampelmuse

28 „Gefällt mir“

Update zur Pink Rozay 1

Sag ich ja :joy:

Endlich wieder mehr Platz auf der Terrasse :pinched_fingers:

Hegge

so sah sie gestern aus, von Ihren Bindungen befreit

Dann kam ich

image

LG, Pampelmuse

28 „Gefällt mir“

Extra für Dich: