Grünes Gold wächst nicht auf Bäumen - Erntefreuden (und -leiden 😅) 2026

Das Orange Bud Schild :+1:t3:

Der Rest aber auch…

9 „Gefällt mir“

Orange butt :joy: :joy: :joy::joy::joy::joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Zwei Aliens melden Umzug:

Die 6 Beetplätze wären jetzt theoretisch gesichert :ca_giggle_joint:, die anderen vier fühlen sich zumindest wohl so scheint es (die Flecken sind vom Wurzelini).

Aber die zweite NTF scheint doch leider ein Kümmerling zu bleiben :pleading_face:

Sonst keine Neuzugänge bisher.

Den Pott hab ich mir auch mal genauer angesehen. Nett gemacht, 2l, Löcher im Boden, mit Auffangschale. Für Noobies als Geschenk gar nicht so schlecht, oder für Mama zum Muttertag :wink:, is ja bald…

Und morgen fängt die erste Ernte 2026 an :partying_face:, passt genau, die eine ist schon ein bisschen fertiger als die andere, so kann ich mir das bequem auf zwei Tage aufteilen.

Netze raus Matrosen!

LG, Pampelmuse

18 „Gefällt mir“

Heck ist hiermit Geschichte.

Und ich Dooffrau hab zu spät gemerkt, dass ich keine Handschuhe mehr mein Eigen nenne :roll_eyes:

Aber scheh sanns!

LG, Pampelmuse

24 „Gefällt mir“

New Year Christmas GIF

Yess!

2 „Gefällt mir“

Sieht lecker aus. :ca_hempy: Glückwunsch zu deinen tollen Autos. :green_heart:
Da merkt man doch eine gewisse Kompetenz die auf den Plantagen im Freien gewonnen wurde. :ca_giggle_joint:

4 „Gefällt mir“

Meck war nicht ganz so ergiebig, sah man von aussen gar nicht..

Kaum ist das Zelt frei, schreit der Menne nach noch einer Auto für’s Zelt… daher kam die

heute noch ins Wasser.

Bei der GMO und den beiden Holy Grail tut sich nach dem Einsetzen nüscht, obwohl alle drei Nüsse im Wasser aufgegangen waren. Ich übe mich in Geduld, habe aber trotzdem die dritte Holy Grail auch noch gewässert. Sobald alle wirklich „real“ da sind, gleiche ich die Beschreibung am Anfang nochmal an. Das gleiche dann später bei der Auto Anzucht (wann fangt ihr damit an?).

Die Kinder durften heute alle mal raus :ca_giggle_joint:

Und die Großen sind teilweise gut weit :blush: (@GumBud Macht sich doch schon gut, die Pink Rozay :wink:)

Und die scheint sich doch zu berappeln, sehr schön!

LG, Pampelmuse

22 „Gefällt mir“

Sehr schön, gefällt mir richtig gut die Süße :smiling_face_with_three_hearts:
Also mir gefallen alle sehr gut, auch die beiden NTF, aber die PR ist schon die Schönste, zumindest für mich :grin:
Ich wünsche mir ja so sehr, dass sie dich genauso überzeugt und glücklich macht „mich meine ungeschlagene NR.1“ :flexed_biceps:t4::smiling_face_with_sunglasses::+1:t4:
So im Gesamten gefällt mir auch deine Auswahl richtig gut und ich bin mega gespannt, wie sich das alles entwickelt aber die PR ist für mich halt etwas Besonderes, deshalb bin ich auf sie am meisten gespannt :star_struck:
Ja und was soll ma da sagen bis jetzt erfüllt sie schon direkt zum Start die Erwartungen mehr als genug, ganz typisch mit ihren großen Fächern.
Teu teu teu, dass es bei dir genau so weitergeht, wie es gestartet ist. :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Ha, die LSD-25 Auto habe ich hier auch rumliegen, die kommt zum Outdoorgrow bei mir ins Gewächshaus. Schön, daß Ihr die schon mal vor mir anzieht :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, die siegt ziemlich schick aus bis jetzt. Das zweite von den großen ist eine Cereal Milk :wink: (der kleine Kümmerling ist die zweite NTF).
Was die Keimfähigkeit angeht: nachdem jetzt das vierte Anbaujahr ansteht kaufe ich nur noch beim Original Breeder. RQS bei RQS, Zamnesia bei Zamnesia usw. Meiner Erfahrung nach gehen die fast immer auf, während Weiterverkäufe bei Sellern wie Zamnesia oft nicht klappen. Und wieder sind die RQS absolut stabil, auf die lasse ich echt nix kommen, egal welche Marketingpolitik die mal hatten. Bester Service, beste Keimfähigkeit (bei uns).

Ha :ca_giggle_joint:, guck mal , 2025:

Die war richtig schön letztes Jahr, aber etwas anfällig für Mehltau, deshalb wollten wir sie dieses Jahr im Zelt probieren.

12 „Gefällt mir“

Ich mag eigentlich auch keine Autos, aber da es früher oder später mal zu Stromausfällen oder gar Brownouts/Blackouts kommen kann aufgrund unserer hausgemachten Energiekrise (Gaspeicher erschreckend leer, Atomkraftwerke weg, Anschläge von linken Spinnern auf unsere Stromnetze, Krieg auf den Ölfeldern…etc.) hab ich mir mal paar bestellt, zur Absicherung quasi. Damit schafft man in einer Saison locker 2 Durchläufe im Freien, hab auch extra schimmelresistente Sorten gewählt.

4 „Gefällt mir“

Ist mir zu politisch. :sweat_smile:
Ja ich mach doch auch nur spaß. Wer Autos mag und damit glücklich ist, finde ich super. Ich finde es einfach immer lustig wie die Autogrower darauf steil gehen. :grin:
Soll doch jeder machen was er will, es muss spaß machen. Egal ob Tomaten, Paprika, Cannabis, egal was. Ich liebe alle Pflanzen. :potted_plant:

Ich hab ein Notstromsystem da komm ich mindestens 48 Stunden autark durch.
Läuft mit Gas oder mit Benzin.
Der Speicher wird aber immer mehr erweitert.

Allerdings wären mir meine Pflanzen komplett egal bei einem Blackout. :sweat_smile:

:black_bird:

3 „Gefällt mir“

DUDE! Du weißt doch, dass ich sowas nicht unkommentiert lassen kann :joy:
Du hast nämlich Klammern vergessen, und die sind nicht hausgemacht: RU hat die Ukraine überfallen. Und weg sind die Atomkraftwerke auch nicht :wink:

@GrowTHCrow :ca_giggle_joint: Ich bin kein entweder oder Typ, ich bin ein „ich will alles“ Typ :blush:

5 „Gefällt mir“

Ja bei nem Blackout der länger als 2-3 Tage dauert hat man andere Probleme und Sorgen, dass ist schon klar. Hoffen wir dass es nicht so kommt.

2 „Gefällt mir“

Aber die Kühltürme sind alle weg, müsste man erstmal neue bauen. Und die Amerigauner haben den Iran überfallen, aber die dürfen ja völkerrechtswidrige Angriffskriege und Massenmorde nach belieben begehen ohne jede Konsequenz, und wir dürfen jedesmal die Zeche dafür zahlen. :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Ja, weil Atomkraft auch keine Zukunft hat, wer will sich die Lagerscheiße denn hinter’s Haus legen? Beim Ami bin ich ganz bei Dir (hast Du letztes Jahr meine Playmo Folge über die amerikanische Grenze gesehen :innocent:?), aber dass die Spritpreise hier so extrem abgehen ist tatsächlich mal hausgemacht. Die Polen zB zahlen die europaweite Mindeststeuer auf Benzin, wir haben so einen hohen Steuersatz da drauf, dass hier die Preise explodieren. Steuern, da kennt der Deutsche sich aus. Wir bezahlen auch immer noch Sektsteuer vom Kaiser.

Welche?

5 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon Autos gemacht. Aber :shushing_face:
War allerdings eine CBG Pflanze.

Ich hab daraus Extrakt gemacht und mit Honig gemischt. Das war schon gut. :+1:

3 „Gefällt mir“

Ja aktuell erstmal nicht. Dennoch könnte es die sauberste Energiequelle sein. Doch wenn die Forschung eingestellt wird, für Fragliche Konzepte die einfach nur verschönt werden, spricht CO2 neutral und erneuerbar, alles Blödsinn!
Dir Energiedichte dieser Ressourcen ist lächerlich und schön geredet!

Der Aufwand zur Herstellung, und die Zerstörung der Natur steht dem in nichts nach! Es wird nur besser verkauft!

Nicht umsonst ist unsere einzige Energiequelle ein Kernchemischer Prozess.

Unsere Sonne. :sun:

Alle anderen arten der Energiegewinnung auf unserer Erde basieren auf der Energie von unserem Stern. :star:

Egal ob Wind, solar, Wasser, Öl, Gas und alles was es so als Energiequelle gibt, ist ausschließlich durch Kernchemiche Prozesse entstanden.

Egal wer da was anderes denkt, liegt leider falsch. :expressionless_face:

Alle nutzen den Vorteil der Kernkraft! Die Entwicklung der Industrie wäre ohne diese massive Energiequelle nicht möglich gewesen.

Also was beschwert man sich über Dinge die man nicht versteht aber nutzt.

Das ist paradox

5 „Gefällt mir“

Öh, nö. Sauber ist vielleicht der Strom, der rauskommt, aber der Müll der tausende Jahre übrig bleibt ist keineswegs „sauber“, und solange keine eine kernchemische „Wie was wo“ - Maschine

erfindet, die das Zeug in atembare Luft verwandelt, ist das für mich nicht sauber.
Diese großartige Salzwerk-Einlagergeschichte war damals auch der Hit schlechthin, und heute? Rostige Tonnen, von denen keiner weiß wie man damit umgehen soll…
Wir Menschen Können leider meistens schon mehr, als wir Denken können. …
RIP Marie Curie.

Aber ich hab das passende Lied, wenn einen/Euch alles ankotzt (KI hat doch auch was) :slight_smile:

Das Dosenprojekt ist gestartet :partying_face:

Tadaa

LG, Pampelmuse

13 „Gefällt mir“

Gerda Himmelblau. Wie geil ist das denn? :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“