Hab ich Probleme im Zelt?

So ich hab jetzt die letzten 45min damit verbracht alle pflanzen ab zu suchen. An beiden unbekannten waren welche bei einer habe ich zwei äste abschneiden müssen. Das wäre zuviel zum ausfummeln gewesen. Hoffe das geht gut. Und die eine purple queen hats auch erwischt da konnte ich aber alles was ich finden konnte raus popeln. Abduschen geht aber erst morgen licht ist eben ausgegangen.
Wie frustrierend das ist. Frag mich woran es gelegen hat. Naja shit happens und beim nächsten mal wirds besser (hoffentlich) :sweat_smile::crossed_fingers::v:

Lg

2 „Gefällt mir“

Ich denke das war ein „spontanes“ fem. Saatgut Zwitter, ohne dein Verschulden.

Sowas kann durch den Prozess des Feminisieren passieren. Dabei wird ja die Ethylen Synthese gehemmt um männliche Blüten hervorzurufen.

Ethylen ist aber auch für einige Prozesse auf Molekular Ebene verantwortlich, z.B. bei der Zellteilung. So kann’s bei der Meiose zu Fehlern kommen, welche zu fehlerhaftem Pollen und somit auch fehlerhaftem Saatgut führen.

Vermutlich sind sogar recht viele Zwitterfälle bei feminisiertem Saatgut darauf zurückzuführen, von schlechter bis gar keiner Selektion Mal abgesehen…

2 „Gefällt mir“

Ich muss aber jetzt damit rechnen das Samen bei rauskommen?
Sorry für die vielen vielleicht dummen Fragen aber hab jetzt grad soviel gelesen und einfach keinen Überblick mehr :sweat_smile:
Lief ja bisher einfach zu gut. Da musste doch noch was passieren :thinking::see_no_evil:
Danke schon mal für die Antworten.

1 „Gefällt mir“

Ja, da solltest du mit rechnen. Die Stigmen werden dann in den nächsten Tagen braun und dann fangen die Calyxe an anzuschwellen. Wenn’s nur an ein paar Seitentrieben war und der Headbud nicht bestäubt wurde, gibt’s auch noch ne gute Ernte.

Aber musst nun natürlich regelmäßig kontrollieren.

2 „Gefällt mir“

Kann man denn auch was mit den Samen anfangen?
Also Grossziehen?
Sind das dann Mädels oder Regulars?

Mir ging es mal ähnlich… aber Kopf hoch … kannst ja mal nachlesen Hilfe! Da ist ein Mann in meinem Zelt 🤬
Die Ernte ist trotzdem noch brauchbar und rauchbar :yum:. Ab in den grinder damit, die Samen bleiben da schön hängen, Samen rauspulen und ab in den joint. Evtl. weniger potent aber knallt trotzdem :drooling_face:. Das nächste mal passiert dir das nicht mehr, so wie mir auch nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Wie man weibliche ♀ Cannabis Seeds ZÜCHTET - YouTube Glaube das war s, Lg

1 „Gefällt mir“

Servus,

ist mir im aktuellen Grow auch passiert. Ich hatte einen Zwitter gesichtet, aus dem Zelt geholt und wollte die Bananen gerade abschneiden. Da ist es passiert: Ein Sack hatte sich geöffnet und die volle Ladung auf die anderen Plantjes ins Zelt geblasen.

Ergebnis = Der Grow ist total versamt. Pro Plant haben wir locker Tausend Seeds. Macht aber nix. Weed trocknen wie gewohnt, curen und im Anschluß die Seeds über einem Maschendraht ausklopfen (wie es die Marokkaner machen) und einlagern.

Die Nüsse sind zu verfüttern oder zu Öl zu machen. Für etwas anderes taugen die nicht.

Gruß

2 „Gefällt mir“

So das ist jetzt das was ich alles von den drei Pflanzen habe. Das sind beide unbekannte und die eine purple queen.

Alle anderen sind bisher clean :crossed_fingers:
Daumen weiter drücken
Wünsch euch gute nacht bis morgen

Smoky :v:

2 „Gefällt mir“

Drück die Daumen - und mit deiner Zeitangabe kommste auch fast hin :sunglasses::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Bis 23.20uhr hab ich alles abgesucht. :roll_eyes: Hab die drei Bitches (so nenne ich sie ab jetzt​:sweat_smile:) jetzt nach vorne geholt um die tägliche Kontrolle einfacher zu gestalten.

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich - du arme … Aber du hast ja ebenfalls gehört das du da nicht alleine bist ! Stimmt B.Lamia hatte das auch mal - ist mehr arbeit aber was solls - knallen tuts ja auch noch

1 „Gefällt mir“

Wird schon werden. Bisel mehr arbeit zwar aber man lernt dadurch. Und das ist auch wichtig. Jetzt weiß ich beim nächsten mal halt direkt worauf ich achten muss. Ist alles learning by doing. Klar man ärgert sich. Aber ja shit happens und think positive ist mein Motto :call_me_hand:
Sag ja wir helfen uns hier gegenseitig und jeder kann vom andern was lernen

1 „Gefällt mir“

Nebend Leute die letzten zwei tage waren ein wenig anstrengend was das absuchen angeht. Gestern war das meine Ausbeute

Heute waren es so wenig das sich kein Bild gelohnt hat. Wobei ich eine nicht mehr wieder gefunden habe :roll_eyes:

Dafür aber mal die Head Buds der drei Bitches

Die anderen sind bisher immer noch clean :crossed_fingers:
Auch wenn der Mai gerade erst angefangen hat kann ich kaum den Juni abwarten und endlich ernten :blush:

P.s. zwei von meinen automatiks sind schon fast geschlüpft. Die Royal Gorill und die Northern Light. Die Amnezia Haze lässt sich noch zeit.

Wünsche euch allen noch ein Schönes Wochenende.
Smoky✌

5 „Gefällt mir“

Huiuiui ist ja doch ein bisschen was zusammen gekommen :face_with_monocle: Hoffentlich wars das dann auch mit den Dingern :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich werd heute abend nochmal checken. Kann sein das ich eine „verloren“ habe. hab sie einfach nicht mehr gefunden :sweat_smile:

:sweat_smile: Mist! Scheiss Kerle :wink::laughing:

Ja allerdings. Mistdinger :joy: Vorgestern hätte ich schwören können das ich den einen trieb schon abgesucht habe und das ding innerhalb 2minuten nachgewachsen ist :sweat_smile: plötzlich war es einfach da

Meistens wachsen die „Dinger“ in Sekunden :laughing::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

War das jetzt Themaverfehlung? :face_with_monocle: Ich rätsel immer noch…