Hilfe! Da ist ein Mann in meinem Zelt đŸ€Ź

Mein erster grow mit 4 femisierten Samen ( Big Bud,WSS Skunk, Super Skunk, Super Silver Cheese).
Vorab muss ich erstmal Danke sagen, denn ich hab hier sehr viel gelesen und viel gelernt. Bis jetzt musste ich auch noch keine Fragen stellen, da hier schon soviel beantwortet wurde.
Aber jetzt bin ich in Panik :scream:, die Damen (bzw. der Herr) sind nun ca BlĂŒtetag 25. Ich muss gestehen, da ich dachte ich hĂ€tte femisierte Samen brauch ich mir nicht so viel Gedanken ĂŒber MĂ€nnlein oder Weiblein machen. Gut die eine Dame (der Herr) WSS Skunk sah von der BlĂŒte etwas anders aus. Ok, sind halt unterschiedliche Sorten, dachte ich mir, sie sind ja auch optisch alle anders. Heut morgen beim Blick ins Zelt haben ein paar BlĂ€tter merkwĂŒrdig ausgesehen. Sie waren weiß auf den BlĂ€ttern, als ich drĂŒberfuhr stellte ich fest das es Staub war, BlĂŒtenstaub :scream:. Kurzerhand hab ich die Pflanze rausgestellt.
Aber was nun? :sob: war alles umsonst?
Jaja im Nachhinein ist mir klar das ich ziemlich naiv war zu denken das aus den Samen alles MÀdels werden. Hab halt extra nur femisierten Samen bestellt, weil ich Angst hatte das Geschlecht nicht rechtzeitig bestimmen zu können weil ich neu bin in der Materie. Und jetzt hab ich den Salat.
Gibt‘s noch Rettung oder kann ich die restlichen Damen nur noch als Samenbank verwenden?
Bitte um Hilfe :sob:
GrĂŒĂŸe eine verzweifelte Growerin

Oh man(n), auf dem Foto seh ich jetzt selbst🧐 das es eindeutig als Mann zu sehen ist😂. Ich war halt einfach zu gutglĂ€ubig zu denken das femisierte Samen nur weiblich sind.

1 „GefĂ€llt mir“

Da hast ja wirklich nen stattlichen Bock aufgezogen. :smiley: Wird wohl beim Verpacken was schiefgelaufen sein. Das Kind wird wahrscheinlich schon in den Brunnen gefallen sein, also das beste draus machen. Bock entfernen, evtl noch den Pollen ernten und in nem Döschen kĂŒhl und trocken fĂŒr spĂ€tere Verwendung lagern, den Grow durchziehen, konsumieren was konsumierbar ist, und sich auf nen neuen Run mit eigenen Kreuzungen freuen.

1 „GefĂ€llt mir“

Doofe Frage :thinking:
was mach ich mit dem Pollen? Spiel ich dann Bienchen :honeybee:?

Ja kannst du machen :star_struck:

1 „GefĂ€llt mir“

Beim jetzigen grow brauchst das nicht mehr machen :yum: wie weit sind denn die richtigen Damen? Vllt Mal ein paar Bilder

BlĂŒtetag ca 25, also da hab ich die BlĂŒte eingeleitet (da waren auch schon vorblĂŒten da :yum:) waren bis dahin 6 Wochen in der vegi Phase. Bilder kommen morgen, das Zelt mach ich heut nicht mehr auf (wegen konraminierungs Alarm :rotating_light::laughing:).

1 „GefĂ€llt mir“

Den Mann hab ich eben ĂŒbrigens geköpft
:smiling_imp: ich war echt sauer auf den 
einfach meine MĂ€dels zu beschmutzen :angry:

1 „GefĂ€llt mir“

Na ja, das Zelt ist eh schon kontaminiert!! der Umluft Venti tut sein ĂŒbriges dazu :wink:
Nehm ein Blatt Papier, halt das bei der mĂ€nnlichen unter schĂŒttel die Triebe, die Pollen haste dann auf dem Papier
WĂŒrde ich dann aber draussen oder in der Dusche/ Badewanne machen, oder aber direkt nen Sack drĂŒber und ab in die Tonne

1 „GefĂ€llt mir“

Wie gewĂŒnscht die Bilder von meinen richtigen MĂ€dels


Das ist Big Bud

Gefolgt von Super Silver Cheese

Und die kleine Super Skunk, sie ist recht klein und hatte ihre Probleme, aber bei mir bekommt jeder eine Chance :yum:

1 „GefĂ€llt mir“

gut, danke, die blĂŒten sind ja zum glĂŒck noch nicht so groß und die harzproduktion hĂ€lt sich auch noch in grenzen
da der „böse kerl“ ja schon einen teil seines erbguts verschleudert hat wĂŒrde ich die damen in der dusche/wanne mal großzĂŒgig abbrausen, das zelt von innen bestmöglichst reinigen, vllt kannst so das dilemma etwas eindĂ€mmen

3 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank fĂŒr den Tip :+1: vielleicht kommt ja trotzdem was bei rum und wenn nicht, hab ich vermutlich paar Samen :wink:

ein paar
:joy::joy::joy::joy::joy:
das gibt normalerweise hunderte

Na sag ich doch :joy:, hab dann ausgedient. Ich wollte zwar die Sorten erst mal testen, welche sich am besten fĂŒr chronische Schmerzen eignen
aber na gut 
jetzt sind es halt neue Sorten :smiling_face:. Mal schauen wie‘s weitergeht. Ich werd dann mal weiter informieren, wie sich alles so entwickelt. Hab gestern noch ne Beschwerde E-Mail an den Shop geschrieben, mal schauen ob die sich kulant zeigen :nerd_face::point_up:.

2 „GefĂ€llt mir“


bei einer „Besamung“ wirst du in den nĂ€chsten Tagen bemerken, daß sich die BlĂŒtefaden dunkel verfĂ€rben. Glaub, das ich das bei einigen Buds bei dir schon gesehen habe aber ohne GewĂ€hr, mit’m Handy unterwegs und ohne Brille aber extrem weitsichtig :slight_smile:
Zu Not kannst du immer noch Dope daraus machen


2 „GefĂ€llt mir“

Ja da hast richtig gesehen, bei der einen sieht’s so aus :bowing_woman:t3:. Die MĂ€dels sind jetzt erstmal geduscht und stehen wie begossene Pudel da und das Zelt blitzt wie kener im Dorf. Also abwarten und Tee trinken und auf gut GlĂŒck hoffen :expressionless:.
Danke nochmal an alle fĂŒr eure tips, RatschlĂ€ge und moralische UnterstĂŒtzung :kissing_heart:

3 „GefĂ€llt mir“

Bei der nĂ€chsten Generation hast du dann natĂŒrlich auch Jungs mit am Start.

1 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr den Hinweis
 ich glaub das passiert mir nicht nochmal, bin jetzt sensibilisiert und werd in Zukunft ein Auge :eye: drauf haben (besser zwei :eye::eye:).
Aber ich muss mal eins sagen, wovor ich am meisten Angst hatte, dass ich das Geschlecht nicht bestimmen kann, ist dann eingetreten :joy:. Deshalb hab ich ja extra feminisierten Samen gekauft.
Fazit: aus Fehler lernt man

Frage an die Meister, sind das Samen oder ist das normal?