Hab ich Probleme im Zelt?

Problembeschreibung :

Ich kann nicht wirklich beschreiben was es ist aber es ist wie mehlig.
Hab mal ein paar Bilder gemacht ist eine purple queen eine unbekannte und das mit dem knubbel ist eine Lemon shining silver haze einen weiteren knubbel habe ich an der anderen purple queen auch gesehen.


Hat da was gezwittert? Hab grad ein bisel Angst

Grow-Angaben:

Stadium: BT 32-36

Location: Indoor 1×1×2m

Growmedium: Erde de unbekannten in biobizz die anderen in Composana QbE

Dünger: biobizz

Bewässerung: Leitungswasser ph 6,0-6,5

1 Like

Sieht aus als hätten sich die Samenkapseln geöffnet. Ich würd leider sagen ja :woman_shrugging:t3:

1 Like

Würde auch dazu neigen, zu sagen das sie anfängt zu zwittern

Aber wieso das denn? Die sollten doch alle feminisiert sein. :scream: Naja bis auf die zwei unbekannten. Ich ärgere mich gerade zu tode. :face_with_symbols_over_mouth: habe die Pflanzen immer beobachtet gerade die beiden unbekannten und mir ist nie irgendwas Komisches aufgefallen :thinking:
Lohnt wahrscheinlich auch nicht mehr die aus zu sortieren. Bis das zweite zelt kommt denk ich ist es zu spät. Mega ärgerlich. :disappointed_relieved:

Edit: wichtige frage noch, kann ich den grow zu ende bringen oder wars das?

Lg

Genau aus dem Grund.

Kommt halt drauf an wie viele Staubbeutel sich gebildet haben, ob der Pollen überhaupt potent ist, und wenn, wie viel bestäubt wurde.

Zwick die Bananen ab, dusch die Mädels alle ab, alles auswischen und dann musst schauen ob sich’s noch lohnt.

1 Like

So ich hab jetzt die letzten 45min damit verbracht alle pflanzen ab zu suchen. An beiden unbekannten waren welche bei einer habe ich zwei äste abschneiden müssen. Das wäre zuviel zum ausfummeln gewesen. Hoffe das geht gut. Und die eine purple queen hats auch erwischt da konnte ich aber alles was ich finden konnte raus popeln. Abduschen geht aber erst morgen licht ist eben ausgegangen.
Wie frustrierend das ist. Frag mich woran es gelegen hat. Naja shit happens und beim nächsten mal wirds besser (hoffentlich) :sweat_smile::crossed_fingers::v:

Lg

2 Like

Ich denke das war ein „spontanes“ fem. Saatgut Zwitter, ohne dein Verschulden.

Sowas kann durch den Prozess des Feminisieren passieren. Dabei wird ja die Ethylen Synthese gehemmt um männliche Blüten hervorzurufen.

Ethylen ist aber auch für einige Prozesse auf Molekular Ebene verantwortlich, z.B. bei der Zellteilung. So kann’s bei der Meiose zu Fehlern kommen, welche zu fehlerhaftem Pollen und somit auch fehlerhaftem Saatgut führen.

Vermutlich sind sogar recht viele Zwitterfälle bei feminisiertem Saatgut darauf zurückzuführen, von schlechter bis gar keiner Selektion Mal abgesehen…

2 Like

Ich muss aber jetzt damit rechnen das Samen bei rauskommen?
Sorry für die vielen vielleicht dummen Fragen aber hab jetzt grad soviel gelesen und einfach keinen Überblick mehr :sweat_smile:
Lief ja bisher einfach zu gut. Da musste doch noch was passieren :thinking::see_no_evil:
Danke schon mal für die Antworten.

1 Like

Ja, da solltest du mit rechnen. Die Stigmen werden dann in den nächsten Tagen braun und dann fangen die Calyxe an anzuschwellen. Wenn’s nur an ein paar Seitentrieben war und der Headbud nicht bestäubt wurde, gibt’s auch noch ne gute Ernte.

Aber musst nun natürlich regelmäßig kontrollieren.

2 Like

Kann man denn auch was mit den Samen anfangen?
Also Grossziehen?
Sind das dann Mädels oder Regulars?

Mir ging es mal ähnlich… aber Kopf hoch … kannst ja mal nachlesen Hilfe! Da ist ein Mann in meinem Zelt 🤬
Die Ernte ist trotzdem noch brauchbar und rauchbar :yum:. Ab in den grinder damit, die Samen bleiben da schön hängen, Samen rauspulen und ab in den joint. Evtl. weniger potent aber knallt trotzdem :drooling_face:. Das nächste mal passiert dir das nicht mehr, so wie mir auch nicht mehr.

2 Like

https://youtu.be/4aVXcRIEu2I Glaube das war s, Lg

1 Like

Servus,

ist mir im aktuellen Grow auch passiert. Ich hatte einen Zwitter gesichtet, aus dem Zelt geholt und wollte die Bananen gerade abschneiden. Da ist es passiert: Ein Sack hatte sich geöffnet und die volle Ladung auf die anderen Plantjes ins Zelt geblasen.

Ergebnis = Der Grow ist total versamt. Pro Plant haben wir locker Tausend Seeds. Macht aber nix. Weed trocknen wie gewohnt, curen und im Anschluß die Seeds über einem Maschendraht ausklopfen (wie es die Marokkaner machen) und einlagern.

Die Nüsse sind zu verfüttern oder zu Öl zu machen. Für etwas anderes taugen die nicht.

Gruß

2 Like

So das ist jetzt das was ich alles von den drei Pflanzen habe. Das sind beide unbekannte und die eine purple queen.

Alle anderen sind bisher clean :crossed_fingers:
Daumen weiter drücken
Wünsch euch gute nacht bis morgen

Smoky :v:

2 Like

Drück die Daumen - und mit deiner Zeitangabe kommste auch fast hin :sunglasses::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Bis 23.20uhr hab ich alles abgesucht. :roll_eyes: Hab die drei Bitches (so nenne ich sie ab jetzt​:sweat_smile:) jetzt nach vorne geholt um die tägliche Kontrolle einfacher zu gestalten.

2 Like

Das verstehe ich - du arme … Aber du hast ja ebenfalls gehört das du da nicht alleine bist ! Stimmt B.Lamia hatte das auch mal - ist mehr arbeit aber was solls - knallen tuts ja auch noch

1 Like

Wird schon werden. Bisel mehr arbeit zwar aber man lernt dadurch. Und das ist auch wichtig. Jetzt weiß ich beim nächsten mal halt direkt worauf ich achten muss. Ist alles learning by doing. Klar man ärgert sich. Aber ja shit happens und think positive ist mein Motto :call_me_hand:
Sag ja wir helfen uns hier gegenseitig und jeder kann vom andern was lernen

1 Like

Nebend Leute die letzten zwei tage waren ein wenig anstrengend was das absuchen angeht. Gestern war das meine Ausbeute

Heute waren es so wenig das sich kein Bild gelohnt hat. Wobei ich eine nicht mehr wieder gefunden habe :roll_eyes:

Dafür aber mal die Head Buds der drei Bitches

Die anderen sind bisher immer noch clean :crossed_fingers:
Auch wenn der Mai gerade erst angefangen hat kann ich kaum den Juni abwarten und endlich ernten :blush:

P.s. zwei von meinen automatiks sind schon fast geschlüpft. Die Royal Gorill und die Northern Light. Die Amnezia Haze lässt sich noch zeit.

Wünsche euch allen noch ein Schönes Wochenende.
Smoky✌

5 Like

Huiuiui ist ja doch ein bisschen was zusammen gekommen :face_with_monocle: Hoffentlich wars das dann auch mit den Dingern :+1:t3:

1 Like