Hallo Hier mein Grow Report Outdoor (Balkon)

Nein die bekommt 1,5 liter düngerlösung mit Wasser wo ich mir laut dünge Plan anmische ich achte auf die ml Wasser das alles stimmt

Habe die Pflanze auf 3 Kieselsteine gestellt sind jetzt 3,5 cm bis zum Boden.
Kann ich vorsichtig seitlich Löscher hinein Bohren obwohl die Pflanze drin ist.
Ich hatte letzte woche auch bei der Kush unten die ersten beiden Pflanzenstockwerke die hatten auch beide keine SonnenBlätter hab die weg geschnitten

:woozy_face: Wie meinst Du das? :sweat_smile: Ist es ein 10 Liter Eimer? Wenn ja, sind 1,5 Liter zu wenig

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir eine 1 liter Flasche ausgespühlt in den deckel ein kleines Loch gebohrt, damit Gieße ich immer den kompletten Bereich alles ab.
Wann sollte ich immer Gießen?
ich warte bis 1 cm trocken ist und dann Gieße ich immer mehrmals am Tag wenn ich direkt 1,5 l Gießen würde würde alles unten raus laufen

1 „Gefällt mir“

wenn ich die Gieße der eimer ist schwerer sollte ich echt 3 l und die andere wieveil sollte die bekommen ?
Danke für den Tipp und die 3 l verteilen über den ganzen Tag?

Dann lies bitte die kleine Gießanleitung im Anfängerguide :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Soll ich meine dünger Lösung wieder Normal machen ?

Wie normal? Also am besten nach Schema Düngen… Bei 3 Liter Wasser dementsprechend viel Dünger zufügen

2 „Gefällt mir“

Ich soll mein Leitungswasser 24 st abstehen lassen? ich mische immer lasse 1 stunde stehen schüttele alles durch und Gieße
Ohje viel Falsch gemacht beim Gießen

1 „Gefällt mir“

Moin!

Leitungswasser immer 24h ausgasen lassen.
Außerdem solltest du nicht über den ganzen Tag verteilt gießen. Im Tutorial steht ja alles.

Wichtig ist außerdem, das du die Nährlösung am besten sofort verwendest.
Gießen tue ich immer ganz entspannt erst 500ml, damit das Substrat aufnahmefähig wird und dann nochmal 1L und dann den Rest auch ganz langsam, bis unten dann was rausläuft (Drain genannt). Im besten Fall laufen 20% der Nährlösung unten raus.
Das ganze dauert so 15-20 Minuten bei mir. Messe aber auch immer den Ec vom Drain…
So 10 Minuten solltest du dir aber dafür mindestens nehmen!

Viel Erfolg weiterhin!

Grow on!

2 „Gefällt mir“

Du machst das schon richig, sonst sähen die Pflanzen ganz anders aus. Vertraue mal weiter auf Dein Bauchgefühl und entwickle das weiter. Ich denke, da fährst Du schon nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Ab wieviel Uhr sollte ich gar nicht mehr gießen?
Danke für die Nützlichen Tipps

Man kann immer gießen. Nur macht man das meistens am Morgen oder am Abend, weil die Feuchtigkeit nicht gleich wieder verdampft und die Blätter nicht verbrannt werden.

Wenn Du von unten gießt, kannst Du das den ganzen Tag machen - wenn das noch in Eurer Region erlaubt ist. In der Altmark zum Beispiel ist es verboten. Bis Ende September.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bis jetzt 1,5l auf jede Pflanze gemacht das mit den 3 l ist schwer.
Meine Pflanzen sind morgens noch Nass wenn ich sie auf den Balkon stelle, stelle die Damen über Nacht ins Bad weil es da warm ist Ohne Heizung, Morgens noch nass wen ich da Gießen würde würde alles rauslaufen.
Werde jetzt versuchen anders zu Gießen wie es im Gießtutorial und hier im Thema gesagt wird

Gieße immer auf die komplette erde das alles überall Wasser Düngerlösung hinkommt, Ich weiß wen Dünger Tropfen auf den Blättern sind und es ist Sonnenschein das mein Blatt dann Brandspuren bekommt

Hier mal ein Bild von Cheese Automatik in Anfang 7 Woche Blüte :smiley: :four_leaf_clover: :maple_leaf:

1 „Gefällt mir“

Meine Cheese hat ganz unten eine Seiten Auswuchs aber ohne SonnenBlatt muss ich die entfernen?

Also wenn da genügend Licht dran kommt, ist das kein Problem.

Es sei denn Du willst „geizen“. Da nimmt man alle schwachen Triebe raus, um den Haupttrieb(en) mehr Energie zu geben - wenn Du eine große Cola haben willst oder die Sorte sich mehr dafür eignet.

Wenn Du Hasch machen willst, spielt es keine Rolle.

1 „Gefällt mir“

Ja wollte aus den Rest der Pflanze glaube BHO Hasch machen so mit Butangas.
Oder wie kann man gutes Hasch machen aus den Resten der Pflanze?

Da haben wir mindestens eine Diskussion drüber - muss mal unter Hasch suchen:

1 „Gefällt mir“