Setup:
Beleuchtung: Cosmos X 200w LED
Belüftung: Lüfter: Vents TT 125 2 Stufig 220 und 280 m3/h
AKF: AirOnTek Carbon 100-250mm Filter bis 300 mc3/h
Und momentan noch ein Standart Tischventilator
Growmedium: Cannabis Professional Hanferde Kultursubstrat Typ 420
Dünger: Organisch, Universal Bio Dünger vom Baumarkt und All in One Dünger von Homegrow24
Bewässerung: Wasserleitung, nach Gefühl
Seeds:
Steckling, AK47
Steckling, Bruce Banner
Steckling, Orange Bud
Steckling, Gorilla Skittletz
Hallo zusammen,
ich habe am 01.04. spontan und ohne mir Gedanken zu machen 4 Stecklinge im Internet bestellt.
4 Wochen später hatte ich sie dann da… 4 Kleine Töpfe und bisschen alte Blumenerde hatte ich da…rein damit, kräftig Wasser drauf und auf dem Balkon in die Sonne stellen…was soll da schon schief gehen hab ich gedacht.
Leider habe am Anfang noch keine Fotos gemacht.
In den ersten Tagen waren es Tagsüber draußen 12 - 18 grad.
Sobald die Sonne unter ging holte ich die Mädels rein.
Nach 2 Tagen starb die 1, und eine weitere sah sehr schlecht aus.
da ich die Ladys nicht alle verlieren wollte begann ich zu recherchieren.
Ich bestellte mir ein Growzelt Komplettset (Lieferzeit 2 Wochen), holte mit andere Erde, Dünger, Töpfe und Übergangsweise eine kleine Pflanzenlampe(BioGreen Led 505LUM 6,5 W 
Erstmal alles vom Baumarkt, gibt leider keinen Growshop bei mir in der nähe, Dann Baute ich denn Keller für die Growbox um, und kämpfte um das überleben der restlichen 3, während ich auf die Growbox wartete.
Eine 2. Pflanze hat es dann leider auch nicht mehr geschafft bis die Growbox ankam.
Die Beiden verbleibenden…durch den ganzen Stress weis ich jetzt auch leider nicht mal mehr welche welche ist. Ist blöd ist aber so…
Die Beiden verbleibenden hatten ziemliche Wachstumsverzögerungen.
Denn weiteren Verlauf habe ich ab Einzug in das Growzelt etwas besser Dokumentiert und bebildert.
Seitdem lese ich mich immer mehr ins Thema ein und lerne täglich dazu
Ich werde euch gerne die Nächste Tage und auch Wochen weiter berichten, wie es mit den 2 Unknown Ladys weiter ging, wo ich jetzt stehe und wie es endet.
Bis Bald.
5 „Gefällt mir“
Das waren die beiden Überlebenden, im Keller bei 15 grad unter 6,5w
Nach ca 1 Woche nach erhalt.
2 „Gefällt mir“
Ahoi.
Einerseits erst mal ne 
Ohrfeige dafür, dass du da einfach so getan hast ohne nachzudenken…
Und dann gibts aber noch n
das du nicht aufgeben tust.
Nu aber hopp. Streng dich an, damit die Überlebenden noch zum Schuss kommen.
mfg
4 „Gefällt mir“
Moin! Da nehme ich doch mal Platz und schaue zu.
Und ich komme natürlich auch gleich mit einem Tip zur Optimierung. 
Fülle mal die Töpfe bis kurz unter den Rand mit Erde. Jetzt stehen die beiden in einer Senke im Topf, wo kaum Luftzirkulation möglich ist. So sammelt sich dort unten die Feuchtigkeit von der abdampfenden nassen Erde. Bedeutet erhöhte Gefahr von Schimmel.
Und Frage: war die Erde auf dem Bild frisch gegossen oder stehen die schon länger in der nassen Erde?
Danke o-i-n-k, die Ohrfeige hab ich gebraucht. hab ich mir vor 4 Wochen selber gegeben.
1 „Gefällt mir“
Ein freundliches high!
Ich growe auch im Keller. Zum Thema tem. Und rlf wird es wahrscheinlich sehr kritisch. Hatte das selbe spiel vor 3 Jahren. Hab/hatte auch 80x80x180 growzelt.
Falls du dort den run zu Ende fahren möchtest bestell dir eine Heizung. Ich habe mir ein Podest gebaut und unter das Podest eine Infrarotheizung gehängt. 130w mit Steckdosen Thermostat.
Bei 15 grad bist du seeeehr hart an der Grenze. Wenn du pechst hast stellen die Pflanzen jegliches Wachstum ein.
Wünsche dir viel Erfolg!
2 „Gefällt mir“
Hallo Northlight76, die standen richtig lange in nasser Erde und habe schön immer wieder drauf gegossen, das sie blos nicht antrocknen 
1 „Gefällt mir“
So wie du das schreibst, scheint es als wäre dir mittlerweile schon selbst klar, dass das keine gute Idee war…
1 „Gefällt mir“
So ich erzähl mal weiter…
Mein bestelltes Growzubehör traf dann nach und nach ein (Das Zelt kam in 3 Paketen an unterschiedlichen Tagen).
So ich konnte die Umgebungsbedingungen immer besser kontrollieren und verbessern.
Erst kamen Lampe und Heizmatte.
Die Ladys liessen immer mehr die Blätter hängen, bekamen gelbe Blätter und wuchsen nicht.
1 „Gefällt mir“
..und was macht man dann…genau Toppen 
2 „Gefällt mir“
Aber nur die mit dem habwegs saftigem grün,
die andere wurde verschont.
1 „Gefällt mir“
Ja, immer schön die Grenzen austesten. Wenn dann nicht reich an Weed, dann immerhin an Erfahrung 
5 „Gefällt mir“
Im Zelt kam ich Tagsüber auf eine Temp. von 23 - 27 grad und Nachts 16 - 19 grad.
Luftfeuchtigkeit schwankte immer sehr zwischen 40 - 70 %
Am 15.05. entdeckte ich dann etwas Schimmel auf der Erde.
Also umgetopft in 11l Stofftöpfe (waren beim Growzelt dabei)
Die vorgedüngte Hanferde vorher bewässert und die Pflanzen aus der Tropfenden schimmeligen Erde befreit.
1 „Gefällt mir“
Den Lüfter oder einen Ventilator hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht laufen, da die Temperatur nach dem einschalten auf unter 20 grad gedroppt ist.
Mittlerweile habe ich mir einen Tisch neben das Zelt gestellt, decken rüber und eine Kleine Heizung drunter gestellt, damit die Zuluft vorgewärmt wird.
1 „Gefällt mir“
Erholung gab es dann auch nicht viel…erstmal bisl LST…am 17.05.
Gegossen wurde ab da auch nur noch sehr zaghaft.
So ab jetzt wurde das Klima langsam auch stabiler(habe nicht mehr alle 2 Stunden das Zelt geöffnet). Habe herausgefunden wie man den Lüfter runter regelt und langsam habe ich ein bisschen Gefühl fürs Licht und den Klimaschwankungen entwickelt.
Der Grow24 Dünger hat dann auch noch seinen Beitrag geleistet…
21.05.
23.05. …und weiter mit LST
1 „Gefällt mir“
Heißt was genau? Einfach die 1/3 Regel hier aus dem Forum anwenden. 
Nein, die 1/3 Regel ist mir erst vorgestern ins bis Bewusstsein gedrungen.
Habe da nur 100ml weise zugegossen
1 „Gefällt mir“