Haeggen`s GrowTagebuch - Status "Learnig by doing" - 4x Auto, Sticky Orange xxl // Mandarin Punch // Double Kush Cake // Sensi Amnesia

Setup:

Beleuchtung: Cosmos X200 LED 200w
Sämling: 100 - 300 ppfd
Wachstum: 300 - 600 ppfd
Blüte: 600 - 1000 ppfd
Belüftung: Lüfter: Vents TT 125 2 Stufig 220 und 280 m3/h
AKF: AirOnTek Carbon 100-250mm Filter bis 300 mc3/h
2 Klippventilatoren je 15w
Growmedium: Anzuchterde, Light Mix und All Mix )wurden aufgewertet mit Perlite, Vermiculite, Pflanzgranulat, Bodenaktivator mit Mykorrhiza Pilzen, Urgesteinsmehl, Wurzelkomplex, Kokoserde)

Dünger: Green Power Bio Dünger ( 100 % Schema )

Seeds:

Alle von Sensi Seeds
Mandarin Punch: 60% Indica, 20% Sativa, 20% Ruderalis
Double Kush Cake: 70% Indica, 10 % Sativa, 20% Ruderalis
Sensi Amnesia: 20% Indica, 50% Sativa, 30% Ruderalis
Sticky Orange XXL: 80% Indica, 20% Sativa

Hallo zusammen,

tut mir echt leid, dass ich euch schon wieder auf`n Sack gehe.
Aber mir macht das Reporten viel spaß und ich lerne viel durchs reflektieren der Arbeitsschritte und durch Hilfe und Tipps von Euch.

Das wird mein 2. Indoor Grow.
Der 1. Grow ist bald durch. Manche von euch haben ihn bestimmt verfolgt und wissen das da nicht alles glatt gelaufen ist.
Falls es jemanden Interessiert, hier noch meine 2 anderen Report´s:

Ein bisschen Erfahrung konnte ich ja schon sammeln und ich bin zuversichtlich das dieser Grow weitaus besser laufen wird.
Es wird kein Lehrbuchgrow. Ich werde Fehler machen und die Grenzen meines Wissens und Könnens sprengen. Aber ich werde meine Pflanzen mit viel Herz und Hingabe groß ziehen.
Ich werde nicht so sehr ins Detail gehen, gebe aber gerne auf Rückfragen genauere Infos.

Gegossen wird mit Leitungswasser nach der 1/3 Regel, werde aber die Töpfe nicht immer wiegen. Zur Sicherheit werde ich es 1x beim 1. richtigen gießen aber mal machen.

Gekeimt hab ich die 4 Nüsse im Wasserglas.
Beschriften war mir sehr wichtig denn ich weis immer noch nicht welche Strains ich bei meinem 1. Grow bald ernten werde :upside_down_face:

Nach 48 Stunden waren alle bis auf die Mandarin Punch gekeimt.
Sie kam dann aber trotzdem mit in den Anzuchtbecher.

Anzuchtbecher deshalb, weil ich es nicht abwarten konnte bis der 1. Grow fertig ist und im Growzelt die Photoladys mit 12/12 Beleuchtung in der Blüte stehen :thinking: :confounded: I bims halt bleed :face_holding_back_tears:

Ich hab mir gedacht, ich kann die 4 kleinen ja 12h mit ins Zelt stellen und Tagsüber 6-8 Stunden auf den Balkon Sonne tanken lassen.

Am 10.07.24 Haben alle bis auf die Mandarin Punch (11.07.) ihre Keimblätter gezeigt. Der Einfachheit halber werde ich ab 11.07. für alle VT1 zählen.
Wunderschöne Babys wie ich finde :smiling_face_with_three_hearts:

to be continued…

5 „Gefällt mir“

Ich nehme mir einen Stuhl und schaue zu :eyes:

Da gibts ein paar Sorten dazwischen, die ich in Zukunft ausprobieren muss :grin:

viel Erfolg und großen :broccoli:

1 „Gefällt mir“

Hallöchen zusammen,

Mir ist natürlich bewusst, das die 4 Auto`s durchs Umtopfen nicht mehr ihr ganzes Potential ausschöpfen werden.
Trotz des suboptimalen Startes im Anzuchtbecher und den Lichtmix aus Sonne und LED bin ich zuversichtlich das sie noch gut genug für mich, performen werden.

Nach 7 Tagen 8/12/4 Sonne/LED/Dunkel, wollten die Wurzeln schon unten aus den Löchern raus wachsen.
Aber mein 1. Grow, der jetzt schon gefühlt 1,5 Jahre Dauert, will nicht fertig werden. Ich gelobe Besserung und werde mich in Geduld üben :v:

Am VT4 Double Kush Cake ist Spargelkönigin.
Das habe ich durch die Zeltteilung leider nicht verhindern können. Stört mich aber nicht weiter, das wird im End -Topf wieder Kaschiert.

to be continued…

Hallo liebes Tagebuch,

um den Wurzelstress so gering wie möglich zu halten, habe ich sie am VT7 umgetopft.
In 15L Stofftöpfe. Unten AllMix oben Lightmix und eine Kuhle mit der selben Anzuchterde wie in den Bechern. Die Erde habe ich schichtweise befeuchtet. Schuhabdruck gemacht und so schnell und vorsichtig wie es nur ging ins neue Zuhause.

Jetzt musste ich mir aber flott Gedanken machen wie ich das mit dem Licht mache. Die Autos brauchen 18-20h und die Photos 12h Licht :upside_down_face: :face_holding_back_tears:
Ich hab letzten Endes für einen Kompromiss entschieden 14/10 und die RLF so um die 55%.
Seit dem lauft das so bis jetzt.
VT8

VT10

VT12

to be continued…

4 „Gefällt mir“

Also ich hätte da ein wenig Sorgen das die Photos denken, der Frühling sei wieder da.
Bzw das sie aus dem takt geraten.

Viel Freude und Erfolg gewünscht :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Hab ich vergessen, ich wollte den link dazu mit rein :upside_down_face:
Die bedenken hatte ich auch. Hab ich auch immer noch.
Ist ein gewisses Risiko.

1 „Gefällt mir“

VT13
Double Kush Cake ist mit über 21cm am größten.
Sensi Amnesia ist mit fast 16cm die kleinste. Steht aber auch bisl im Schatten von der Photo. Egal ist die einzige Sativa lastige :face_with_peeking_eye:

VT14…das war gestern…wird bald neues geben, bis bald :wave:

4 „Gefällt mir“

Huhu,

am VT16 bekamen alle endlich mehr Platz und täglich 18 Stunden Licht.
Gegossen wurden sie auch zum ersten mal. 5 Liter Nährlösung pro Pflanze.
Zum wiegen hatte ich dann leider keine Lust mehr. Wird alles nach Gefühl gemacht.

VT19

Bevor die 3. Woche rum ist wollte ich mich noch ein wenig austoben.
Topping und LST.
Geplant habe ich mit hilfe einen Scrognetzes, pro Pflanze 9 fette gleichmäßige Colas auf die selbe höhe wachsen zu lassen.

Double Kush Cake…

Sensi Amnesia…

2 „Gefällt mir“

Bei der Sticky Orange war es ein bisschen knapp, aber ich wollte keine Nodie tiefer gehen. Ich hoffe das geht noch so…

Mandarin Punch…

![20240729_043225|375x500]

(upload://glFIJSPaMBnRLuQLn2cewZqmGpq.jpeg)

2 „Gefällt mir“

Hallo,

VT25

Ich habe die Pflanzen täglich aus dem Zelt geholt um Anpassungen beim LST durchzuführen und störende Blätter abzuschneiden.

Zeltordnung:

Hinten LINKS… ///// …Hinten RECHTS
Sensi Amnesia //// …Do. Kush Cake
//////////////////////////////////////////////////////////////////
Vorne LINKS… ///// …Vorne RECHTS
Sticky Orange..//// …Mandarin Punch

Alle Pflanzen zeigen jetzt ihr Geschlecht.
Die Mandarin performt meiner Ansicht nach am besten, ist sehr flexibel und lässt alles mit sich machen.

Die Amnesia wächst am langsamsten und am kompaktesten. das könnte aber auch am Platz liegen.
Ich muss die die Lampe mal besser aufhängen.
Sie ist sehr steif und lässt sich schwieriger biegen, hab sogar versehentlich einen Trieb abgebrochen.

Die Sticky O. performt am 2. besten und musste wie die Mandarin etwas mehr entlaubt werden.

Die Double Kush Cake gefällt mir auch sehr gut. bei ihr teste ich mal ein paar Pflanzclips aus die ich mir besorgt habe.

Da ich mit dem AKF nicht 100% zufrieden bin habe ich mir gedacht ich wechsle mal die Kohle. Wenn das nix bringt werde ich mir wohl einen neuen kaufen müssen.

4 „Gefällt mir“

Hey,

VT29
Sensi Amnesia //// …Do. Kush Cake
Sticky Orange …//// …Mandarin Punch

Die letzten Tage wurde nicht viel gemacht.
Hier und da mal ein paar störende Blätter entfernt.

Die Mandarin Punch vorne rechts muss ich Kreuz die Quer runterbiegen damit die nicht so hoch wächst. Sie ist eigentlich als Kompakt mit geringem Höhenwachstum angegeben.

Die Sticky O. und die Double Kush Cake wachsen Optimal :+1:

Die Sensi Amnesia hinten links immer noch am kompaktesten.

Es ist schwerer als gedacht ein gleichmäßig hohes Dach zu bauen.
Es wäre viel einfacher wenn alle der selbe Strain sind. Aber man will sich ja so schnell wie möglich durch die Angebotspalette testen :upside_down_face:
Bis bald..

Mandarin Punch

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wollte mal wieder was von meinen Mädels hören lassen.

VT37 oder BT4

Neue Zeltordnung:
Sticky Orange //// …Mandarin Punch
Do. Kush Cake …//// …Sensi Amnesia

Die Mandarin Punch wollte zuerst in die Blüte 09.08.
Die Sticky Orange und die Kush Cake kammen am 13.08. nach
Die Sensi Amnesia am 14.08.

Ich nehme die Angaben zur Blütedauer nicht so ernst nur als Richtwert.
Der Einfachheit halber werde ich für alle den 13.08. als 1. Blütetag zählen. Geerntet wird eh wenn sie meiner Meinung nach reif sind.

LST wurde fast täglich angepasst.
Mein Ziel, von jeder Pflanze 9 gleichhohe Buds durchs Netz zu wachsen zu lassen, werfe ich erstmal über Bord.
Dazu brauche ich Photos und ein anständiges Mainlining
Die Autos kann ich nur wachsen lassen, mehr als 1x toppen war nicht drin.
Ich hab auch noch zu wenig Erfahrung dafür.

Am 14.08. musste ich ein wenig entlauben. Soll man ja während dem Stretch nicht machen :face_with_peeking_eye:.
Aber die Pflanzen sind so dicht gewachsen das sich da schon Wasser an den Blättern gesammelt hat.

Wenn der Stretch durch ist werde ich nochmal Ordentlich mit der Schere rangehen und Lollipoppen.

Das Netz habe ich wieder entfernt und das LST beendet.

Der stretch könnte noch ein paar tage anhalten. Vor allem bei der Sensi Amnesia, die steht jetzt erstmal auf einem 10cm Podest damit sie nicht im Schatten der anderen versinkt.

Licht hab ich gestern angepasst, besser geht es mit meiner Lampe leider nicht.
Mitte: 700 - 1000 ppfd
Rand: 400 - 700 ppfd

Noch ein paar Bilder…bis bald.

Sensi Amnesia

Double Kush Cake

Sticky Orange XXL

Mandarin Punch

2 „Gefällt mir“

Moin Moin,

BT13

Neue Zeltordnung:
Sticky Orange… //// …Do. Kush Cake
Mandarin Punch …//// …Sensi Amnesia

So, der Stretch ist glaub ich durch. Jedenfalls machen sie keine höhe mehr.
Gegossen wurde weiter abwechselnd mit Wasser und GreenPower Dünger.
Gestern gabs dann den beiliegenden Phosphor Booster.

Und da der Stretch rum ist, hab ich auch ein radikales Lollipopping gemacht.
Kleinere Seitentriebe und Blüten die wenig Licht abbekommen haben, sind auch alle kompromisslos entfernt worden.

Die Pflanzen sehen alle sehr gesund aus. Nur die Double Kush Cake zeigt leichte gelbe Blattspitzen. Da mach ich mich aber nicht verrückt, ich werd das mal im Auge behalten.
Bei der Sensi Amnesia habe ich vor ein paar Tagen versehentlich einen dicken Ast abgebrochen und wieder angeklebt. Der ist wieder halbwegs gut angewachsen, wird aber trotzdem erstmal noch mit Pflanzendraht unterstützt.

Zum leid meiner Frau fängt die ganze Sache jetzt wieder das duften an :ca_hempy:

Sensi Amnesia
Die einzigste Sativa lastige Pflanze hat komischer Weise die dicksten Blätter und wächst am kompaktesten. Sie steht auf einem 20cm Podest. Das hätte ich so nicht erwartet.
Ich gehe davon aus, dass das wohl an den 30% Ruderalis Genanteil liegt.

Mandarin Punch
Auch sie wächst ein wenig kleiner, steht aber nur auf einem 7cm Podest.
Sie hat dicht wachsende Blüten und sehr kleine schmale Blätter.
Ein paar Äste musste ich anbinden, da sie sehr wackelten und fast umgefallen sind.

Double Kush Cake
Sie hatte viele dünne kurze Triebe die sich gegenseitig im Weg standen.
auch hier sehr dünne Blätter, die ich eig. eher bei Sativas erwarten würde.
Aber daran kann man sich bei den ganzen Züchtungen heutzutage wohl überhaupt nicht mehr orientieren.

Sticky Orange XXL
Da gibt es gar nichts groß zu sagen. Alles top :+1:

Noch ein paar Impressionen…Happy growing und bis bald :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.