Später Hidden Outdoor Testgrow (only 1 Sticky Orange XXL Automatic)

Setup:

Beleuchtung: Sonne
Belüftung: Wind und Wildfürze
Growmedium: Anzuchterde + Professional Growmix
Dünger: Green Power Biodünger
Bewässerung: Leitungswasser/ evtl. Flusswasser

Seeds: Sticky Orange XXL

• Sensi Seeds, Automatik/ 80% Indica, 20% Sativa
  • Blütezeit 45 - 50 Tage

Hallo zusammen,

seid Wochen halte ich immer Ausschau nach geeigneten Growspots.
Endlich habe ich mich für einen entschieden und es kann los gehen.

Eigentlich wollte ich damit erst nächste Jahr starten, aber die Erfahrung die ich dabei sammeln werde ist für mich sehr Wichtig.
Und all zu spät ist es ja auch noch nicht.

Für diesen Test habe ich die kleinste Sticky Orange Nuss gewählt die ich hatte.
Das Nüsschen habe ich am 21.06.24 ins Wasserglas.
Nach 48 Stunden noch nix passiert, also nochmal ins feuchte Küchentuch und 24 Stunden später war sie dann offen.
Am 26.06.24 hat sich dann der Keimling aus der Erde erhoben.
Ab 27.06.24 zähle ich VT1

Für den Anfang kommt die junge Dame Tagsüber auf den Balkon und nachts ins Zelt zu den Kolleginnen die auf 12/12 Laufen.
4 Stunden Dunkelheit an stück bekommen sie erstmal Täglich.

VT3…

VT7…heute..

Bis zum Wochenende werde ich mich mit Klappspaten und Rucksack voller Erde auf zum Spot machen und die kleine einpflanzen.
Bilder folgen

Geplant ist 2 mal die Woche ein Kontrollbesuch mit der Nährlösung.

7 „Gefällt mir“

Na das schau ich mir doch mal an…

Baby Boomers Internet GIF

Habe auch grade ne Sticky Orange XXL draußen im Garten stehen, allerdings schon 5 Wochen alt…

1 „Gefällt mir“

Hattest du einen Kompass dabei am Spot?

Herzlich willkommen.

Ich verfolge deine Growreport auch fleißig :+1:

1 „Gefällt mir“

Nein. ich kann mich auch an der Sonne ganz gut orientieren :grinning:

Ok, du hast also gesehen wo sie aufgeht und wo sie untergeht und hast auch den Schatten der Bäume und Sträucher drumrum mit eingerechnet, die dann auf deine Pflanze fallen?

Was machst du gegen die Schnecken und welchen Boden hast du da, gibts Brennnesseln rundum?

2 „Gefällt mir“

Hab mich mit Schneckenkorn eingedeckt.

Ja ich weis nicht ob der Spot 100% ideal ist.
Ich hab mal irgendwo gelesen das die Pflanze mindestens 2 Stunden direkte Sonne Täglich braucht.
Ich habe an dem Spot ab ca 10.30Uhr Sonne. Momentan verschwindet dort die Sonne um ca. 17.00 Uhr hinter den Bäumen. ich schötze in 2 Monaten schon um 16.00Uhr.
Morgens und Abends Schatten.
Brennnesseln gibt es viele. :smiley: Heist viele Nährstoffe die sich die Pflanze holen kann

Dann haste ja deine Hausaufgaben gemacht, nur mit den 2 Std.Licht is etwas mager, wenn du erst Mitte Juli rausgehst mit denen oder ziehst du die im Zelt vor?

Und mit dem Schneckenkorn könnte es zu Problemen kommen, weil du aktuell nen Massenfriefhof kriegst an der Pflanze der neben Verwesungsduft auch andere Tiere anzieht, der Regen das Zeug auflöst und in deine Wurzeln zieht dann…

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Tipps :+1:

Die Pflanze hat ja Vormittag bis spätnachmittag direkte Sonne. (wenn sie scheint).Ich hoffe das reicht ihr. Falls nicht weis ich es bald besser.

Nein. Am Wochenende ca. VT10 wildere ich sie aus.
Ich werde ihr für die ersten Wochen ein kleinen Witterungsschutz bauen.

Das mit dem Schneckenkorn ist doof. da hast du recht. Hättest du einen besseren Tipp für mich. Ansonsten würde ich den Schneckenkornkreis sehr weitläufig streuen, das nix an die Pflanze kommt und nach regen wieder erneuern.

immer aufräumen wenns geregnet hat :melting_face: :snail:

Ja, bist du schon Stammi hier, da is mein Outdoor Growreport mit ner Sticky Orange XXL?!

Die Lösung heisst Schneckenkragen mit 9V und Kupferband befeuert, funkt 100% und verursacht keine Rückstände, greenwashing inbegriffen…
:grimacing::grimacing::grimacing:

Vom Rest deines Vorhabens halte ich nix, die ersten 3-4 Wochen sind die wichtigsten bei einer Auto, wennzte da verkackst, kriegstes nich mehr hin zum Ende, auch bezüglich unseres Wetters hier gerade…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Habe es bei mir an 3 Töpfen so gemacht und funktioniert hervorragend! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Einschätzung :+1:
Das mit dem schneckenkragen werd ich mir mal genauer angucken :face_with_monocle:
Bezüglich des Wetters glaube ich das jetzt die beste zeit kommen wird und die kleine es kuschelig warm haben wird. :pray:
Es geht mir in erster linie auch nur um die Erfahrung und ums Duale lernen. Nur Theorie is nicht so effizient bei mir.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich war heute schon mal am Spot und habe etwas vorbereitet und ein paar Fotos gemacht.
Hier gehts lang :point_right:´…
der weg endet in ca 100m. Dann noch etwa 500m durchs Gebüsch und über ein paar kleine Wiesen.
Da gibt es nix für Kinder, Wanderer, Pilzsammler, Jäger, verliebte oder sonst wem.
Gelegentlich könnte sich mal ein Spaziergänger mit Hund verirren. Der müsste aber schon sehr abenteuerlustig sein wenn der da nicht umdreht.

Am Standpunkt. Aus sicht der Pflanze. Der Lauf der Sonne…

Das Loch. knapp 30 cm tief. Sehr sehr Steinig der Boden :sweat_smile:
Ich denk 15L gehen rein.

Ich habe mir ein paar Schneckenkrägen besorgt und einen verkehrt herum auf den anderen geklebt,
Falls die schnecken sich die mühe machen und den 1. Kragen schaffen landen sie im Schneckenkornring :melting_face:
Der boden bleibt von schadstoffen verschohnt und wenn es regnet, ersaufen sie im Giftwasser.
Die Pflanze ist für die ersten wochen geschützt.
Oben drauf könnte ich noch ein bisschen frischhaltefolie und ein paar große Löcher rein. Wie ein kleines Gewächshäuschen :ok_man:

VT8, ich möchte sie so bald wie möglich aussetzen, das sie gar nicht groß mitbekommt das sie umgetopft wird. Die wurzeln kommen so langsam am Boden an.

Bis bald…

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht, das es so funktioniert mit den Schneckenkragen und was sind das für Laternen im Hintergrund oder is da ne Bahnstrecke?

1 „Gefällt mir“

Ja das werde ich mir mal genauer anschauen ob da was Leuchtet.
Das hatte ich gar nicht bedacht :+1: Du bist echt super danke!
Der Standort wird trotzdem bleiben, da könnte ich gleich mal testen ob Autos mit Störlicht klarkommen :+1:

Hallo zusammen.

Heute VT10 wurde die kleine ausgewildert.
Leider habe ich jetzt doch etwas Bauchschmerzen dabei.
Aber nur weil ich so blöd bin und beim einpacken die Pflanze fallen lass. :sleepy:
Ein paar Wurzeln sind abgerissen :sneezing_face:
Hilft nix. Ich habe keinen platz zuhause.15 Liter Erde mit Leitungswasser und wurzelkomplex befeuchtet. In die unteren schicht schonmal bisl Dünger mit rein.
Doppelter Schneckenkragen und Folie drauf.
Paar löcher rein und Daumen gedrückt

3 „Gefällt mir“

Für was ist die Folie jez und was war mit den Strassenlaternen???

Ist ein Welpenschutz. Ich werd morgen mal nachsehen ob sie recht geschwitzt hat. Wenn ja, nehm ichs ab, ansonsten lüfte ich mal und lass es noch 2 Tage. Dann werden die Nächte wärmer.

Ich werd bei gelegenheit mal kucken. Muss ich aber lust auf ne Nachtwanderung haben. Denn wenns dunkel ist fahr ich normalerweise längst kein Auto mehr :ca_skeptic: :ca_red_eyes_joint: :ca_cool_joint: :ca_big_red_eyes: :ca_hempy:
und wie gesagt, die Lampen dürften bei ner Auto eig. nicht groß Thema werden.

Yo fett, ich bleib’ auch dabei!

1 „Gefällt mir“