Hanfgarten?!? Ich glaub ich werd mal kreativ

Seeds

Animal Mints

Growbox

Veggiezelt Marke “Caubag”, 90x90x180

Blüte Vivosun 150x80x200

Hier keine Foto’s, um die Privatsphäre der momentanen Bewohnerinnen zu respektieren :sweat_smile:

Beleuchtung

Veggie: (cre:science) Bloomstar Babo 460C

Blüte: SpiderFarmer Q4500 Evo (mit Kingsbride LED’s!)

Belüftung

Abluft: PrimaKlima PK 125 - kein AKF (wen soll ich in der 4. Et. Altbau anstinken?!?!)

Veggie: kleiner Turmventi von ALDI

Blüte: 2 x jew. 3 125 mm Server-Lüfter

5. Growmedium & Dünger

CannaTerra Professional+

Keimung & Anzucht

Wasserglas mit dest. Wasser f. 24 Std. - danach direkt in die 15 L Schuhe

Rest des Grows

Zu Beginn gibt es für die Setzlinge “White Shark” Mykhorriza

Töpfe

Chiliwelten 15 L Stofftöpfe - von Anfang bis Ende OHNE Umtopfen

Dünger

Genutzt wird der PurGrün Dünger für Cannabis. Es gibt jeweils einen für die Veggie und die Blütephase. Zusätzlich gibt es (so lange der Vorrat reicht!) HESI VIT und HESI Enzyme, da ich neben der neuen Erde auch gebrauchte CannaTerra Pro+ an den Start bringe!

6. Bewässerung

Wasserquelle

pH-Ausgangswert liegt um die 7,4, EC Wert wird nicht gemessen!

Wasseraufbereitung

Es wird kein Wasserfiler verwendet, die pH-Anpassung findet mit Plagron pH - statt. pH-Messer ist ein Aquamaster Pro 110.

Utensilien

Ich nutze aut. Bewässerung mit 2 Systemen und 12.5 cm Tropfringen. Die sind inzwischen in 2 Grows zum Einsatz gekommen und haben den Ladies offensichtlich ziemlich gut getan, daher werde ich dabei bleiben!

Event Metadaten
15 „Gefällt mir“

Jetzt ist doch glatt die Hälfte verloren gegangen, und das obwohl ich echt versucht habe “kreativ” zu sein..

Also noch einmal, denn ich habe mir doch nach der Einladung viele Gedanken zum Thema gemacht und mir versucht vorzustellen, wie könnte ich denn kreativ werden…?

Also habe ich erst einmal zu altbewährten Mitteln gegriffen…

Alien Cookies von GF

Und dann erreichte mich plötzlich aus den Schwaden meiner Gedanken die Bedeutung des Kreativ-Contests…

K - ongenialer

R - richig

E - inmaliger &

A - bsolut

T - otal

I - nteressanter

V - ergleich

Und bei solchen Unternehmungen bin ich als ausgewiesener Experimentator doch immer gerne mit dabei!
Also noch einmal vielen Dank an @Hanfgartenshop.de & das Team! Übermorgen werden die Animals getränkt und es geht richtig LOS…!

12 „Gefällt mir“

bei Coco schaue ich gerne mit zu

futuristic fly GIF

Sorry, aber ich bin mit CannaTerra Pro+ unterwegs - kein Coco… :ca_big_red_eyes:
Dennoch bist du :heart: lich Willkommen!

1 „Gefällt mir“

Hair Flip GIF by DrSquatchSoapCo

Sitze. (Super Interessanter Thread Zu Erfahrungen)

2 „Gefällt mir“

Feel welcome! :heart_eyes:
min. 20 Zeichen… :weary_face: (Bitte ändern ! ! !)

1 „Gefällt mir“

Loooos geht’s! :partying_face:

Richard Juices GIF by LEGO Masters

1 „Gefällt mir“

Sooo… 15.09. ! ? !
War doch irgendwie als Starttag mal angedacht. also starte ich doch mal total unkreativ genau dann…

BTW - Vielen Dank noch einmal Dank ans Team und @Hanfgartenshop.de, vor allem für die sehr „nachhaltige“ Auswahl der Seeds, in meiner Packung waren anstatt 4, 5 verpackt :heart_eyes: Vielen Dank für dieses kleine Extra!

Aber nun zum eigentlichen! Die Ladies waren vorbereitet und haben sehnlichst auf heute gewartet, daher heute morgen die Bikinis rausgelegt und um Punkt 12 Uhr (High Noon!) ab ins (destillierte) Wasser…

Inzwischen haben sie das Seepferdchen in Bronze gemacht und immerhin zu zweit gewagt, den Kopf unter Wasser zu stecken :heart_eyes:, daher gehe ich davon ais, dass die 3 morgen Abend in ihre 15 L Endtöpfe umziehen können!
Die wurden vorgestern unter Einhaltung aller ph-Regeln inkl. HESI VIT & Enzyme + einer ersten Anschubhilfe in Form von 3 Esslöffeln „Grafschafter Goldsaft“ eiingenässt, und habe auch schon innerhalb 48 Sunden Schimmel gebildet, dass Bodenleben scheint zu funktionieren!
Zusätzlich habe ich heute die gereinigte Bewässerungsanlage neu installiert, so dass in 2 - 3 Tagen, wenn alle 3 (hoffentlich die Köpfe aus der Erde gestreckt haben), alles richtig losgehen kann

• in diesem Zusammenhang wünsche ich natürlich allen „Mitkombattanten“ GANZ VIEL ERFOLG mit euren Strains und hoffentlich auf interessante Animal Mints Vergleiche :grinning_face:

All the best für euch und eure Ladies im Hanfgarten Contest ! ! ! :sign_of_the_horns:

P.S. @canagwyli Besonders auf dein Living-Soil Projekt bin ich sehr gespannt :star_struck:!!!

14 „Gefällt mir“

Danke @Jotteff, ich hoffe ich kann wenigstens ein paar schöne Fotos liefern.:ca_hempy:

Auch dir viel Erfolg und viel Spaß mit der Animal Mints bin auch gespannt, wie sie sich bei dir entwickelt.:green_heart:

1 „Gefällt mir“

Hallo

Na mal schauen was in dem Zelt so abgeht.

nerd observing GIF

Gutes Gelingen und dicke Buds

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

# LATE NIGHT SHOW mit den Animal Mints ! # 3 - 2 - 1 LOS ! ! !

Nachdem die Ladies sich im Bad (gefühlt) unendlich lang Zeit gelassen haben (> 40 Stunden) hatten sie heute alle ein kleines Schwänzchen (???) und ich bin daher weiterhin bei 100% Keimpquote :star_struck:

Dementsprechend sind alle 3 eben inkl. einer guten Ladung

in die Endtöpfe gewandert… Dann wurde rund 100ml (inkl. BS/CN & Melasse) gewässert und die Ladies in die Nacht entlassen. Heizung ist an und sie werden sich bei rund 25° hoiffentlich sehr wohl fühen!

Lampe ist eingestellt auf 13 DLI (18 Std.), so dass mEn nichts fehlt wenn die ersten Köpfe aus der Erde gesteckt werden! :love_you_gesture:

So let the games begin!

Alle the best to you and your ladies! And please keep on growing ! ! ! :index_pointing_at_the_viewer:

13 „Gefällt mir“

Ein :heart:-liches Willkommen natürlich auch an @Bunkerpaule - immer gerne gesehen! :call_me_hand:

5 „Gefällt mir“

Sehr schön :heart_eyes:. Ich halt die Daumen, dass sie alle bald ihr Köpfchen rausstrecken!

3 „Gefällt mir“

Da setze ich mich gerne mit dazu.:eyes:
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.
Gruss

2 „Gefällt mir“

VT 1

Shit, bevor ich weiter kreativ werden konnte wurde erst einmal mein Körper kreativ und hat mich die letzten 4 Tage im Stich gelassen… :face_with_medical_mask: Jetzt bin ich aber über den Berg und es geht langsam wieder besser… Umso erstaunter war ich heute, als ich mal wieder ins Zelt schauen konnte! :star_struck: Alle 3 sind ohne Probleme geschlüpft, und bevor ich ihnen irgendwelche Namen gebe habe ich mich für Industriedesign entschieden und werde bei 1, 2 und 3 bleiben :rofl:

1

2

3

Alle drei scheinen ziemlich gleichauf zu sein, was mich besonders freut, so gibt es keine Beleuchtungsprobleme!
Die ersten Schritte sind also gemacht und obwohl schon in 3 Stunden das Licht ausgeht, bekommen die 3 gleich noch jeweils 150 ml pH angepasstes Wasser mit Bittersalz und Calciumnitrat… Die Erde ist trotz RLF um 70% und Temperaturen um die 25° schon recht trocken…

Greetz an alle HGKC-Mitstreiter und lasst es euch und euren Ladies gut gehen! :love_you_gesture:

19 „Gefällt mir“

Sehr schön, dass alle gut gestartet sind bei dir.:green_heart: Weiter so und viel Spaß und Erfolg :victory_hand:

5 „Gefällt mir“

VT 6

Oh mann Leutz, meine Gesundheit hält mich auf Trab und heute erst komme ich dazu, mal wieder aus dem :tent: zu berichten… (mein TiPP: Werdet nicht alt! (ist Scheisse!!!))
Soweit so gut, aber obwohl ich gestern schon die Lampe auf 16 DLI hoch gedreht habe ist doch glatt die NO II umgefallen?!?

Sch** Foto, aber ich habe sie inzwischen gestützt :flushed_face:, wenn das nicht hilft bekommt sie morgen einen „Kragen“ aus Erde…
Aber erst einmal alle zusammen…:

I und III machen sich weiterhin sehr gut und morgen gibt es das nächste Mal Futter!

Schönen Abend allen! :ca_giggle_joint:

15 „Gefällt mir“

Wäscheklammer.. nimm eine Wäscheklammer :grin:

4 „Gefällt mir“

VT 11

Wow Leute, meine Gesundheit hält mich immer noch auf Trab, daher habe ich die letzten Tage immer noch „pausieren“ müssen, was den Report angeht…
Gekümmert habe ich mich natürlich :wink:, u.a. dadurch dass die 3 gestern das erste Mal beim Giessen ein wenig Dünger (1/2 Dosis) bekommen haben…
Und es hat sich auch so einiges getan im Zelt…:

Die 3 entwickeln sich super, und um das Spargeln zu begrenzen habe ich inzwischen die Lampe auf 20 DLI erhöht (war auch vorher schon mehr als angeraten, aber die 3 lieben scheinbar die :sun: und haben ein wenig mehr Bedarf…) und den dreien zusätzlich einen kleinen „Kragen“ aus Erde verpasst, jetzt stehen sie alle wieder wie eine 1 im Wind…

Lasst es euch und euren Ladies gut gehen! :heart_eyes:

16 „Gefällt mir“

Hi Jotteff,
deine kleinen Damen sehen super aus.:star_struck:
Ich wünsche dir gute Besserung und weiterhin viel Erfolg.
Gruss

1 „Gefällt mir“