Hanfgarten?!? Ich glaub ich werd mal kreativ

VT 14

Die ersten 2 Wochen sind rum, und eigentlich hatte ich zu Beginn überlegt, ob ich mich überhaupt bewerben soll…
Umso mehr bin ich inzwischen begeistert ausgewählt zu sein, denn nun muss ich @Hanfgartenshop.de doch mal ein richtig fettes Lob für die Qualität des Strains aussprechen! Bin ja nun noch nicht so lange dabei (18 Monate), aber so schöne Pflanzen habe ich bisher noch nicht in meinen Pötten gehabt. Tadelloser, fast (!) einheitlicher Wuchs (Range 11 - 14 cm) und eigentlich sehen alle drei wunderbar gleich aus!

PERFEKTE ENTWICKLUNG ! ! ! Ich bin total begeistert & werde weiter enthusiastisch berichten :wink:

Greetz an alle Mitgrower & genießt das Wochenende! :star_struck:

15 „Gefällt mir“

DANKE für das Lob zur Qualität :green_heart:

Blushing Patrick Star GIF by SpongeBob SquarePants

Dass sie so hübsch sind liegt aber natürlich auch zu einem großen Teil an dir - also fettes Lob zurück :grin:

Well Done Clapping GIF by MOODMAN

3 „Gefällt mir“

VT 19

5 Tage und ich habe das Gefühl die Ladies nehmen mi inzwischen übel, dass ich nach Motto „kreativ“ noch nicht wirklich gearbeitet habe… Nun zwingen sie mich buchstäblich…
RAKETENWISSENSCHAFT im Zelt?!?

Wie ihr sehen könnt, hat sich die „2“ in den letzten Tagen enorm nach oben entwickelt, und ich komme fast nicht hinterher, die Lampe täglich höher zu hängen :grinning_face:
Wir waren bei einem Spektrum von 11-14 cm, nun sind wir bei 15 - 18 -28 (!?), 14 cm in 5 Tagen, dass nenne ich Leistungsbereitschaft! Ob es daran gelegen hat, dass ich heute Morgen PHOENIX mit der Übertragung der neuen Gesetzgebung bzg. Bürgergeld/Grundsicherung aus dem Bundestag geschaut habe und die Ladies zugehört haben, keine Ahnung?
Auf jeden Fall muss ich dann morgen KREATIV werden und versuchen, die Höhenunterschiede auszugleichen, damit sich alles wieder ein wenig nivelliert und 1 und 3 noch hinterher kommen…
1:

2:

3:

Greetz an alle Mitbewerber und einen schönen Abend allen! :heart_eyes:

16 „Gefällt mir“

VT 20

Heute konnte/sollte/musste ich das erste mal selbst kreativ werden :wink: Der Wuchs von No. 2 hat drastische Maßnahmen erfordert! :wink:

Musste die 2 doch glatt vom Gitter nehmen um 1 und 3 wieder halbwegs zu nivellieren…
Aber so einen krassen Unterschied im Wuchs, und das auch noch innerhalb weniger Tage (?!? - heute ist die 2 bei 33 (!) cm… + 5 (!) cm in einem Tag !!!)
Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht woran es liegen könnte??? Aber ich habe schon im letzten Herbst/Winter und natürlich auch durch meine Co2 Experimente genug Erfahrungen mit (auch nur leicht!) erhöhten Werten sammeln können und ich könnte wetten, dass bei meiner momentanen Einstellung für die Abluft (pro Stunde jeweils nur 5 Minuten Frischluft…) die 2 in der rechten Ecke die größte Menge Co2 abbekommt… (Gasheizung ist seit ca. 6 Tagen wieder an…)
Habe daher heute auch, um meine Überlegung zu überprüfen, dass Rohr für die Zuluft nach links verlegt, mal schauen ob es einen Effekt auf die 1 und 3 hat… :face_with_monocle:

Schönen Abend allen ! ! ! :love_you_gesture:

16 „Gefällt mir“

Moin :raised_hand:t2:

dir ist schon klar das die Pflanzen sich so Rasant strecken. Weil sie zu wenig Licht bekommen.

Die haben kein gutes Wachstum wie du denkst. Ganz im Gegenteil, der Wuchs ist nicht gut. Sie sind schwach und die Internodien zu gross.

Deine wie du sie nennst Nr. 2 ist davon am stärksten betroffen. Sie sucht das Licht am meisten.

Du solltest mehr Licht geben.

Ausserdem solltest du die Pflanzen nicht hoch und runter stellen. Dies sollte man erst in BW3 machen, nach dem der Stretch zu Ende ist.

Wenn du die höhe schon davor mit hochstellen ausgleichst. Dann haben die kleineren Pflanzen keinen Grund mehr diese aufzuholen.
Sie motivieren sich also gegenseitig zu wachsen. Aber so nimmst du ihnen diese Motivation weg.

Du hast gesunde Pflanzen, sehen auch oke aus. Aber ich würde mehr Licht geben und die Pflanze wieder aufs Gitter stellen.

5 „Gefällt mir“

Hi Hades,
die Ladies bekommen 25 DLI, für die 3. Woche eigentlich genau nach Chart…

Du musst deine Pflanzen lesen, keine Tabellen.

Ich bezweifle auch das du ein PAR Meter zum messen hast. Weswegen die DLI Tabelle sowieso noch nutzloser ist.

meine es nicht böse :sweat_smile::raised_hand:t2:

6 „Gefällt mir“

VT 24

Ungeachtet der Unkenrufe von Hades geht die Veggiephase für die 3 weiter :joy:

Allerdings mit sehr erstaunlichen weiteren Entwicklungen…

No. 2 ist bisher mit unglaublichen 45 cm (!) den beiden anderen weit voraus :ca_skeptic:

dahinter folgt No. 1 mit 27 cm…

und die 3 mit 24 cm…

Lasst es euch und euren Ladies mal wieder richtig gut gehen! :star_struck:

12 „Gefällt mir“

VT 25

Der Turbo bleibt weiter gezündet, und die 2 hat über Nacht wieder 3 cm zugelegt…

48 cm ?!? Wo will die hin :woozy_face:

Ansonsten sieht alles wunderbar aus… :smiley:

Allerdings habe ich heute nach der 6. bzw. 7. Nodie alle drei getoppt und auch direkt noch ein paar der inzwischen riesigen Fanleaves, die alles verschatten, weg geschnippelt. Des weiteren habe ich dieses Mal auch die untersten Seitentriebe entfernt, die haben mich bisher später in der Blüte immer wieder bei allen Pflanzen enttäuscht, daher weg damit :scissors:

Und so nackig sieht es dann nach meinem Einsatz aus…

Greetz & schönen Abend allen! :heart_eyes:

14 „Gefällt mir“

VT 29

:downcast_face_with_sweat:
Der Wuchsbeschleuniger bei No. 2 ist scheinbar durch mein Topping ein wenig eingedämmt worden, in den letzten Tagen hat sie nur (!) 1,5 cm/Tag zugelegt, dass lässt hoffen das sie das Zeltdach nicht schon in der Veggie erreicht…!

Weil sie aber auch am weitesten in der Entwicklung ist, habe ich heute noch einmal zur :scissors: gegriffen und die nächsten beiden Seitentriebe auch noch getoppt, damit sie gerade in der Mitte schön breit werden kann :smiley:

Die Farben der Blätter täuschen übrigens in diesen Bildern einen Mangel an, liegt jedoch an meinem Handy, das ist heute mit den Fotos irgendwie nicht besonders gut klar gekommen.
Der Rest wird dann morgen bzw. übermorgen mit den weiteren Toppings dran sein, danach noch einmal ca. 14 Tage und dann geht es ab in die Blüte!

Lasst es euch und euren Ladies gut gehen! :heart:

14 „Gefällt mir“

VT 31

Heute habe ich im :tent: mal wieder für Ordnung gesorgt, und nun bekommen alle wieder (fast) die gleiche Menge Licht (z.Zt. 38 DLI)…

Hat soweit auch gut geklappt, allerdings musste ich noch nie solche Maßnahmen unternehmen…

Die 3 steht jetzt auf einem 20L Eimer, um den Unterschied auszugleichen… Schon krass, dass ein Höhenunterschied von 50% zwischen 2 und 3 entstanden ist. Frage mich wirklich, woran es liegen könnte?!?
Ansonsten machen sich die 3 weiterhin sehr gut, sehen total vital aus und erfreuen sich guter Gesundheit. Und die 3 war heute soweit, dass ich die obersten beiden Seitentrieben wie schon bei der 2 toppen konnte, ich denke die 1 folgt morgen, da war heute nur ein Seitentrieb soweit ihn weg zu nehmen…

Lasst es euch und euren Ladies weiterhin gut gehen und genießt den Abend! :heart_eyes:

16 „Gefällt mir“

VT 32

Genau das ist heute passiert, daher kurzes Update :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Moin. Linke Hand zum Gruße Bikerkollege :face_with_hand_over_mouth:

Ich würde die kleinste raus schmeißen und die anderen zwei in der Grundform rechteckig hin Trimmen. Dann das ganze wieder runter stellen und noch zwei bis drei Wochen wachsen lassen. Das Ergebnis wird für sich sprechen. :waving_hand:

Edit: Mehr Stickstoff oder mehr Licht kann auch nicht schaden.

2 „Gefällt mir“

Moin! :smiley:
Werde die drei auf jeden Fall alle durchbringen! Wenn sie ins Blütezelt wechseln habe sie viel mehr Platz und das Scrognetz wird den Rest erledigen :+1:

Mehr N geht zwar theoretisch, die Vorgabe hier ist aber einen Dünger von Anfang an zu benennen und mit dem dann auch bis zum Ende weiter zu machen. Außerdem für mich ein guter Test wie die Ladies damit klar kommen!
Und mit dem Licht bin ich ja jetzt schon an totalen Anschlag mit 38 DLI…

Bleibt erst einmal alles wie gehabt! Trotzdem Danke für die Anregungen! :heart_hands:

5 „Gefällt mir“

Toll, dass du allen 3 eine Chance gibst - ich find sie alle wunderschön, auch wenn die eine etwas hinterher hinkt. Bin schon gespannt wie sie sich noch entwickeln :blush:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich stolpert ja eine ziemlich vorraus :sweat_smile:

Aber klar bekommen alle 3 die gleiche Chance! Ich habe da schon die krassesten Erfahrungen gemacht, von daher würde ich eine Pflanze nur im Extremfall ( :male_sign:, Schimmel, Krankheit) aus dem Zelt werfen!
Und inzwischen bekommen ja alle wieder die gleiche Menge Licht und schon ziehen auch die beiden kleinen nach…
Die 1 ist heute immerhin schon bei 34 cm, die 2 bei weiterhin unglaublichen 60 cm, und die 3 hat auf 30 cm zugelegt.
Und wie auch schon eben geschrieben, bislang mache ich mir noch keine Gedanken um den Platz zur Seite in der Blüte, aber nach oben hin inzwischen schon, obwohl ich dort 2 Meter Höhe zur Verfügung habe… :pinching_hand:
Denn inzwischen ist die 2 ja schon bei insgesamt knappen 110 cm (mit Schuh), also wenn der Stretch ordentlich ausfällt muss ich das Dach abnehmen und eine zweite Lampe einsetzen :rofl:

5 „Gefällt mir“

VT 33

Alle 3 reagieren gut auf die 38 DLI, die momentan auf sie hereinprasseln, und die Blattfarbe ist ein richtig gutes, sattes Grün :star_struck:

Werde wohl am WE mal wieder ein wenig frei schneiden, habe z.T. schon wieder überlappende Blätter, an denen sich Staunässe bildet…
Ansonsten alles TOP!

Genießt den Abend und lasst es euch und euren Ladies gut gehen! :victory_hand:

16 „Gefällt mir“

VT 35

Habe heute, wie gestern angekündigt, mal wieder die :scissors: ausgepackt!

Musste allerdings nur die 1 und 3 beschnippeln, die 2 ist immer noch zu sehr mit ihrem Höhenwuchs beschäftigt :laughing:

Leider sind die getoppten Seitentriebe noch nicht so richtig rausgekommen, bei einigen sieht es sogar so aus als wenn gar nix passiert (???), daher werde ich mit der Umstellung auf die Blüte noch mindestens eine Woche warten, damit sich bis dahin da noch etwas tun kann!

Lasst es euch und euren Ladies weiterhin gut gehen! :victory_hand:

16 „Gefällt mir“

VT 37

Tja… was soll ich sagen?!?
Die 2 ist heute bei sagenhaften 69.5 cm??? @Hanfgartenshop.de - gab es bei der Vergabe der Seeds eventuell eine Verwechslung mit eurer nordamerikanischen Abteilung „Mammutbaum“? :mammoth:
WTF? So langsam komme ich gedanklich, was die Blüte angeht, an meine Grenzen…

Also habe ich mal kreativ gedacht, und erneut getoppt! Ich weiß nicht, ob das erfolgreich ist, aber ich muss den Höhenwachstum stoppen, denn die Ladies sind noch für ca. 10 Tage ans Veggiezelt gebunden :ca_skeptic:
Der Haupttrieb hatte ja schon sehr nett in zwei Richtungen ausgetrieben…
!
Ich habe aber ganz „kreativ“ noch einmal die obersten Spitzen abgenommen…

Ich hoffe auf weniger Höhenwachstum und 2 neue Triebe :star_struck:

Die anderen beiden Ladies entwickeln sich weiterhin so, wie ich es bisher gewohnt bin, und werden wohl die 50 cm Marke knacken, wenn es in die Blüte geht!

Schönen Abend allen! :heart_eyes:

16 „Gefällt mir“

VT 41…

Eigentlich sollte die Umstellung auf 12/12 so langsam erfolgen, aber meine Diva im Blütezelt lässt sich weiter Zeit, daher überlege ich fast, die Vorblüte hier im Veggiezelt schon einmal einzuleiten…!!! Momentan ist mir aber die Gefahr zu groß, dass ich das zeitlich nicht gut hinbekomme und dann später Probleme beim Scroggen habe, daher zögere ich zur Zeit noch…
Auf jeden Fall wird es gerade nicht nur oben, sondern auch seitlich langsam ein wenig eng…

Der zweifach getoppte Mittelrieb macht übrigens einfach weiter, dass werde ich mir für den nächsten Run auf jeden Fall merken!

Genießt das lange Wochenende! :victory_hand:

20 „Gefällt mir“