Hanfgarten?!? Ich glaub ich werd mal kreativ

Also genau das war auch mein Gedanke ! ! ! Bubble Bags liegen bereit, also Eis kaufen und auch endlich mein Eisfach wieder ein wenig leerer bekommen (ich hatte auch schon unendlich Eiswürfel vorproduziert!)…
Ich habe also die komplette mittlere und die rechte Lady verwendet und…

Das war das enttäuschende Ergebnis Nass nach 4 Waschvorgängen à ca. 5-6 min…
Ich habe dann eine Packung gefrorenes Material (nur Verschnitt ! ! !, keine ganze Pflanzen ! ! !) von einer vorherigen Ernte (ca. 150-200 gr.) dazu gepackt und so sah es nach weiteren 4 Durchgängen aus…

Also auch hier leider nur unterdurchschnittliches Potential vorhanden, obwohl sie unter dem Mikroskop doch kräftiger besetzt aussahen…
Die Arbeit und den Frust mit der dritten Lady habe ich mir dann gespart unt entschieden, sie komplett zu entsorgen, denn „Samen pulen“ bei so einem Besatz ist nun wahrlich nicht mein Ding… Hatte schon einmal einen Zwitter unter dreien und da sind es bei (wirklich riesigen Buds!) wenn ich Pech habe so 2-3 Seeds, aber auch nicht immer. In diesem Fall waren alle (!) Buds komplett versamt… Bei der zweiten Ernte sind sie mir dadurch aufgefallen, dass sie beim Abschneiden der einzelnen Triebe aus den Buds gefallen und auf dem Boden des Zeltes geklackert haben… NO WAY…
Ich habe mich dann aber dennoch nicht entmutigen lassen und den Rest des Eises noch mit weiteren „Rückstellungen“ gefrorener Art weiter verarbeitet (wenn man schon mal dran ist :grin:)…

Das hat sich dann schon ein wenig mehr gelohnt!

Greetz & schönen Abend allen! :victory_hand:

13 „Gefällt mir“

Hey @Jotteff! Uiuiui, das sind ja richtig miese News. Tut mir sehr leid für dich, dass das am Ende so schlecht gelaufen ist - anfangs sah ja alles sehr vielversprechend aus! Ich hab das natürlich auch an die zuständigen Leute weitergeleitet, damit der Fall genau geprüft wird. Uns sind da eigentlich keine Probleme bekannt und die Animal Mints ist eine unserer meistverkauften Strains - wir können uns im Moment leider auch noch nicht erklären, was da schiefgelaufen ist. Ich nehme an, die Klassiker wie „Zeitschaltuhr kaputt“ kannst du ausschließen, oder?

@Jalo @mr.newbie @ObDatWatWird @T-Man @Zissy Da ihr die gleiche Sorte habt, bitte unbedingt auch Bescheid geben, falls euch da irgendwas auffällt!

6 „Gefällt mir“

Ja, das kann ich alles ausschließen. :tent: habe ich wegen Co2 mit Silikon abgedichtet und danach auf Lichteinfall geprüft, weil ja zusätzlich auch noch der Trotec am :tent: angeschlossen war. Und die LED läuft per App zeitgesteuert und bisher total zuverlässig. Bewässerung hat auch gepasst und irgendwelche Mängel konnte ich ja über die Zeit auch nicht ausmachen…
Aber es war ja von Anfang an der Wurm drin. Wenn eine Pflanze fast doppelt so groß wird wie die beiden anderen läuft ja irgendwas falsch, so große Unterschiede kenne ich zumindest innerhalb eines Strains bisher nicht. Aber ich wollte ja immer mal so eine große Lady im Zelt haben und war deshalb zunächst nicht großartig beunruhigt. Dennoch war mir klar, dass dies kein Zeichen für normalen Wachstum ist oder seht ihr das anders?

2 „Gefällt mir“

wenn du die Pflanzen Reste noch hast ,könntest du die ja einschicken und nach hop latent viroid checken lassen.

Okay, hab ich schon vermutet - im Report war ja auch deutlich erkennbar, dass du ein gutes Setup hast und dich sehr vorbildlich um die Damen kümmerst. Dass die eine Pflanze so in die Höhe geschossen ist, ist auf jeden Fall eher ungewöhnlich - bei Samen ist eine gewisse Varianz bei den Phänotypen aber immer möglich, auch wenn es grundsätzlich eine stabile Genetik ist. Ich würde im Moment von einem sehr unglücklichen Ausreißer ausgehen - wir behalten das natürlich im Blick und der Strain wird intern auch nochmal getestet.

Auch wenn’s leider nicht so rund lief, danken wir dir ganz herzlich für deinen ausführlichen und ehrlichen Growreport - das hilft uns sehr weiter :green_heart:

3 „Gefällt mir“

Hi @Jotteff

Schade mit deinen plants. Hattest du deine Pflanze tiefgefroren oder “warm” gerührt? Viele Grüße

Jo…Bin jetzt bei Tag 131 und stellenweise immer noch klar :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ohh man das ist echt hart was da bei dir abgelaufen ist.

Hoffe der nächte Run bringt wieder die Gewohnte Ernte

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Hey Doc! Die 131 sind aber inkl. Vegi, oder? :wink:

Jimmy Fallon Hurry GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

1 „Gefällt mir“

Danke dafür, und ja, ich mache mir wirklich viele Gedanken um die Ladies denn es geht ja schließlich ums Ergebnis!

Jepp, da bin ich genau bei euch, aber bei diesem Ausreißer… Aber ich bin ja auch kein Experte, von daher kann ich nur nach meiner Erfahrung gehen und die sagt mir zumindest, dass sich die Ladies ähneln sollten…

Das hoffe ich doch sehr! Keep on Growing!

1 „Gefällt mir“

Hi,
keine Ahnung was du damit meinst… Kannst du bitte konkreter werden! Gerührt???

1 „Gefällt mir“

Hi Volcano!
Da ich mich mit der Problematik (beim letzten gesponsorten Grow von GanjaFarmer!) auführlich aueinander gesetzt habe, kann ich Hop Latent Viroid eigentlich ausschließen! Keine brüchigen Pflanzen (an den Stengeln!), verändertes Blattwachstum konnte ich auch nicht feststellen und unter dem Mikro sahen die Trichome super aus… Also eigentlich keine Anzeichen für Hop Latent Viroid… Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis!!! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hi,

Wollte auf keinen Fall das die Frage falsch verstanden wird :face_with_peeking_eye: , sorry. Soll keine versteckte Kritik oder ähnliches sein. Wenn du dein Bubble Hash herstellt, rührst du dein Pflanzenmaterial zusammen mit Eiswasser in einem Eimer. Hast du deine frische Pflanze davor tiefgefroren?

Grüße :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Hi, kein Problem, alles gut! Denn anstatt deine Frage falsch zu verstehen habe ich sie einfach gar nicht (!) verstanden :joy:
Nun ist mir aber klar was du meinst! Die Animal Mints habe ich vorher nicht eingefroren, daher haben sie zum „vereisen“ knapp 30 Min. im Eiswasser bekommen bevor ich das erste Mal gerührt habe. Wassertemperatur war zu Beginn 11°, danach bei 5°, ich dachte eigentlich das das reichen sollte… Hatte zudem nur knapp 10° Raumtemperatur, da sollte ich es mit den Temperaturen auch über die Zeit eigentlich hinbekommen haben…
Aber dein Einwand ist mir jetzt verständlich!

1 „Gefällt mir“

… Nachtrag…

Der entstandene Kif hat sich unerwarteterweise gelohnt, auch wenn es nur wenig war…! Habe eben gerade den ersten Dübel angesteckt und muss sagen: PASST !

6 „Gefällt mir“

Sooo…

Habe heute den Rest zu Kif verarbeitet und muss leider sagen, dass auch in diesem Bereich alles SEHR unter den Erwartungen geblien istt!!!
Meine Skepsis bezüglich der gelieferten Samen hat sich inzwischen auch dadurch erhöht, dass ich mit 2 erfahrenen Züchtern sprechen konnte, die mir meine Theorie (Failure = Seeds) unterstützt haben…
Aber es gab ja noch die Reste, aus denen ich heute Abend Kif gemacht habe.
Es gab 4 verschiedene Varianten als ich an den Start gegenagen bin, 1 x PUR, 1 x MIX, und 2 x alte Verschnitte…
Wichtig zu beachten ist, dass sowohl PUR und auch die MIX Variante komplette Pflanzen enthalten und beide „Verschnitte“ wirklich NUR den Verschnitt beinhalten ! ! !
Darüber hinaus hatte beide Vartiante ein ungefähres Gewicht von 500 gr. ! ! !
Das Ergebnis:
Cellophantüte…

danach natürlich TARA!!!

PUR ganze Pflanze (Animal Mints!)

MIX…

VERSCHNITT I:

VERSCHNITT II:

Und damit Abschluss und guten Abend ! ! ! :face_with_raised_eyebrow:

P.S. Sorry für die wirklich schlechten letzten Fotos… Aber alles kein Scheiß! :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“