Leider klappt es mit dem kaltgepressten nicht wie erhofft. Der Schraubstock machte 0 Unterschied! Habe mir nur die Holzform zerschossen, aber das „Piece“ bröckelte wieder auseinander. Ich muss es wohl mal tatsächlich mit Vorwärmen probieren, vielleicht indem ich das Pressgut in der Folie auf eine Wärmflasche lege und dann nochmal mit einfachen Mitteln quetsche.
High! Kennt ihr die Frenchy Canoli Methode? Man nehme das Keef und packt es in Plastikfolie oder Backpapier. Als nächstes füllt man eine Glasflasche mit kochend heißem Wasser (Flasche am besten vorwärmen und kein dünnes Glas nehmen damit sie ganz bleibt
), zieht Ofenhandschuhe an, und dann das Keef mit der Flasche wie mit einem Nudelholz „walzen“. Wenn man sich ein bisschen Zeit dafür nimmt, immer mal wieder das Keefplättchen zusammenfaltet und weiter walzt, hat man am Ende richtig schön knetbaren Hash. Ich habe mir auch mal eine Presse gekauft, die liegt seitdem ich diese Methode kenne unbenutzt in der Ecke.
Edit: ich sehe grade das es oben einen Link zu dieser Methode gibt, naja egal jetzt stehts gleich im Thread ![]()
Moin, nur durch pressen bekommt man das nicht so hin! Rein durch das pressen bekommt man gepresste Polle, eher hell und gelb-grünlich. Lässt sich in der Regel mit den Fingern bröseln…
Ich benutze eine Handpresse von BlackLeaf und lege die Presse mit dem gepressten Material für 10 Min. in meine Heißluftfriteuse, bei 80 Grad. Danach nur ganz leicht weiter zu drehen, nicht viel, nur etwas. Da muss man sich rann tasten. Durch die Temperatur verändert sich die Farbe des gepressten Materials in Richtung dunkel/braun zu schwarz. Das Hasch kann man dann mit den Fingern zu Würsten rollen oder mit dem Feuerzeug erwärmen, wie man es kennt.![]()
Dreht man nach dem erhitzen die Presse zu fest zusammen wird das Hasch härter und Rosin verteilt sich in der Presse! Also nur ganz vorsichtig anziehen nach dem erhitzen!![]()
Ich lege die Handpresse mit dem Hasch nach dem abkühlen ins Gefrierfach für kurze Zeit, lässt sich dann besser aus der Presse drücken…
Hiho
Habe mein Trimm mal durch ein 110 Sieb gejagt.
Steht jetzt im Kühlschrank und bin nicht sicher was ich jetzt damit anstellen soll…
Zum pressen hab ich nichts.
Soll ich das mal mit der warmen Flasche Walzen?
Funktioniert das überhaupt ?
So fluffig wie jetzt wird es nach einer „Behandlung“ nie wieder werden → einfach so wie es ist einfach in einen Joint rieseln und gut is! ![]()
Ansonsten mit Hilfe von Wärme & Druck (z.B. mit den Händen + Handschuhe kneten & walken), bis es sich verdichtet und aneinander pappt. ![]()
Verstopft das dann nicht den Filter ? ![]()
![]()
Wenn Du das Kief pur ins Blättchen packst, bestimmt.
Wenn noch etwas Tabak dazwischen ist, geht’s! ![]()
Hab das letzte Mal vor 20 Jahren hasch konsumiert …
Und hatte damals immer das Problem dass die aktiv Kohle Filter zu waren sobald das zeuch zu bröselig war.
Hätte gern auch mal so Knet Bolle… aber geht vermutlich nur mit bubble hasch?
einfacher schneller weg..Backpapier…dein kief flach rein…zusammen falten und in den schuh in die hacke legen ..einmal um den Block gehen…dann hast du es gepresst kannst es dann noch zu einer kugel rollen…
edith meint noch…um so frischer der Kief um so besser…trockener Kief..braucht auch mal eine längere strecke…2 - 3 mal um Block..
Hahaha das klingt super
des teste ich
So kann man ausm Skunk Pollen auch Cheese
machen ![]()
ja so eine wanderung mit käse füße könnte aroma bringen..aber gehe jetzt mal davon aus..das man nicht seine jahre alten gummistiefel nimmt… ![]()
und da es eingewickelt ist kommt da eigentlich auch nichts ran…für ganz empfindliche…frischhaltefolie um das Backpapier paket…gibt dann eventuell ein besseres gefühl
welche schuhmarke jetzt optimaler ist…da hilft nur probieren…ich habe es früher auch mit chucks gemacht…du brauchst halt druck und wärme…mehr ist es ja nicht…wie du schon angemerkt hast..flasche heißes wasser..und dann über ein backpapierpäcken rollen geht auch…
Ich teste einfach mal verschiedene Variationen …
Hab auch was mit Bügeleisen gelesen.
Bissl Pulver lass ich mir zum naschen… muss das ja schließlich auch mal testen ![]()
Aber mit der schuhmethode liebäugle ich sehr , da das echt stressfrei klingt
Glätteisen wäre noch ne Option (mit Backpapier)…
… dann noch ne Schraubzwinge und die Rosin-Produktion kann beginnen. ![]()
So mache ich es inzwischen! Etwas mehr Hitze als „Seide“ und das funktioniert zwischen Backpapier super. Zwischendurch nur immer wieder gut Runterkühlen und nach 3-4 mal drüber bügeln hast du deinen Tempel Ball…![]()