Hat jemand Erfahrung mit der Mars Hydro FC 3000?

Hallo Leute,
ich bin am überlegen, mir eine neue LED zu holen, aktuell verwende ich die TS1000 von Mars Hydro und überlege zu der Mars Hydro FC3000 zu upgraden. Was sagt ihr dazu? Kann man machen? Sollte man nicht machen und wenn nein warum nicht.

Ich bedanke mich über jede Hilfreiche Antwort.
Es stehen so ca 350 Euro zur Verfügung für eine neue LED.

Mfg,
RalfiBalfi

Wie gross ist dein Zelt? Ohne diese Entscheidente Info geht sich das nicht aus :slight_smile:

Kannste machen :ok_hand:t2:…kommen sicher noch etliche andere Vorschläge, die alle nicht schlecht sind, es gibt kaum noch schlechte Led Lampen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

80x80x180cm ^^ und 2-3 Pflanzen sollen rein.

Finde 300w eeeeetwas übertrieben :person_shrugging:t2::grimacing:
Wenn du mal vergrößern willst, is das bestimmt keine schlechte Wahl.

Lumatek Attis ATS pro 200w schon gesehen?

Sonst was red sagt… es kommen sicher noch 37 andere Vorschläge und jeder nennt nur seinen Favoriten. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Moinsen =)

Ich growe gerade mit der Spiderfarmer Variante und kann die nur weiter empfehlen. Hatte vorher auch die 1000 ts & 600 von Mars - DIe 300Watt Version ist alleine schon von der Ausleuchtung aufgrund des Aufbaus deutlich besser, unabhängig von der Leistung.

Also meiner Meinung nach Ja!, hol dir die Lampe.

Ist wahrscheinlich egal ob du dir die von Spiderfarmer oder Mars Hydro holst, schau vllt mal welche gerade günstiger ist =)

Gruß, Luke :v:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist die Spider Farmer gerade im Angebot, wäre also die schlauere Wahl, finde ich.
Haben die Spiderfarmer wirklich einen etwas besseren Watt/g grad?

Keine Ahnung, ich denke nicht, würde mich wundern bei den Ähnlichkeiten.

Wenn die Spiderfarmer sogar günstiger ist kannste dann ja nicht falsch machen =)

Bin gerade bei meinem ersten Spiderfarmer Run Anfang der Blüte in 90x90, endlich ist das Zelt einigermaßen gleichmäßig ausgeleuchtet^^

2 „Gefällt mir“

Ja, dann ist die Entscheidung bei mir auch gefallen, die Spiderfarmer wird es zu 100%.

Wie sieht es mit diesen Rohrventilatoren von Spider oder Mars aus? Sind die mehr Spielerei oder ihr Geld auch Wert? Vor allem die mit Klimasteuerung.

Die benutze ich nicht, da kann ich dir nicht weiterhelfen :thinking:
Ich benutze einen TD Silent als Abluft mit schwarzen Schläuchen und nem PrimaKlima Aktivkohlefilter, mit dem TD Silent bin ich sehr zufrieden. Würde da an deiner Stelle schauen, was sich am besten rechnet, im Forum findest du bestimmt viele Beispiele in den Reports :call_me_hand:

Klimasteurung mache ich über einen Inkbird Controller, die gibts für Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Ich nutze nur für RLF und habe daran meinen Luftentfeuchter angeschlossen :+1:

ich würde dir die hier mit cSpec Enhance empfehlen. kaufst noch ein paar alu profile dazu und hast eine mega 240W lampe unter 300€.

Cre Science Flux Strip Bundle cSpec Enhance

Hallo, ich bin etwas von mars hydro enttäuscht. Weil das Licht sehr stark nachlässt in den Ecken und in der Mitte so stark ist das du deine plants fickst. Ich habe die ts 3000.