Zwischen Spiderfarmer und MarsHydro besteht kein Unterschied, ist ein und derselbe Hersteller, das denke ich zumindest.
Falls das Konsens ist wusste ich das nicht, falls nicht, hier meine Indizien sodass ihr sehen könnt, wie ich zu dem Schluss gekommen bin:
Es fĂ€ngt an beim Namen + Logo, beides ein Neologismus bestehend aus einem Objekt, welches die Marke âtrĂ€gtâ sowie das Logo prĂ€gt (Spider mit der Spinne als Logo, Mars mit dem Mars als Logo) und einem Begriff, welcher den Bezug zum Growen verdeutlicht (Farmer & Hydro).
Beide Marken produzieren in der selben Stadt, Shenzhen, was aber noch nicht viel heiĂt. Shenzhen ist die Technikhauptstadt der Welt, die angeblichen Firmensitze sind knapp 30 min von einander entfernt, in einer Stadt mit einer FlĂ€che von 2000km2.
Beide Webseiten sind quasi 1 zu 1 gleich aufgebaut und auch die Produkte sind mehr als Àhnlich.
Als Beispiel die 300 Watt Lampe von beiden Anbietern:
Beide Marken haben jeweils einen Blog, ich bin viele Artikel durchgegangen und die scheinen sich viel MĂŒhe zu geben zu verschleiern, dass es eigentlich das selbe Unternehmen ist. Die Blogartikel von Mars Hydro sind immer deutlich komplexer, viele der Artikel erscheinen im selben Zeitraum. Umgeschrieben wird ganz gut, nur wenige Passagen werden gleich ĂŒbernommen. Trotzdem auch hier, die Ăhnlichkeiten sind vorhanden.
Die Konklusion von der Geschicht?
Vertraue den Chinesen nicht.
Schaut aus als wÀr es keine Gruppe, doch ist es wohl die selbe Truppe .
Ich wĂŒrde sagen der Verdacht liegt nahe, dass es sich um ein und denselben Hersteller handelt.
Falls nicht, arbeiten die beiden Jungs zumindest âengâ zusammen^^.
Die Spider Farmer hat ein besseres Watt/gr VerhĂ€ltnis⊠egal ob die zusammen arbeitenâŠdenke die Spider Farmer Versionen sprechen fĂŒr sichâŠund die MarsHydro macht auch Licht⊠aber danke fĂŒr deine GedankenâŠ
Jup den Test kenne ich, kann sein, es handelt sich ja auch um verschiedene Produkte, das Àndert nichts an meiner Hypothese
Ich growe mit Mars Hydro und ernte mehr als 0,99g/Watt, also keine Ahnung wie genau der Test wirklich ist .
Werde mir wahrscheinlich jetzt wÀhrend 420 noch nen Spiderfarmer zulegen, dann kann ichs vllt ein wenig vergleichen
Low Budget fĂŒhrt wohl leider kein Weg um Spiderfarmer oder MarsHydro rum.
Auf jeden Fall kommen sie auch aus dem gleichen Bezirk in China ^^
Ich persönlich wĂŒrde mir eher eine SF Lampe kaufen. Das ist aber nicht sonderlich begrĂŒndbar. Dazu muss aber erst ne Lumatek oder SANlight bei mir aufgeben
Mars Hydro hat auch Samsung Chips verbaut
Du argumentierst nur aufgrund eines GefĂŒhls, ist hier natĂŒrlich in Ordnung, aber die Beweislast scheint erdrĂŒckend zu sein
Das macht weder Mars Hydro noch Spider Farmer in irgendeiner Weise schlechter, fĂŒr uns Grower ist es nur gut zu wissen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
Mein neues Spiderfarmer Setup btw, mal schauen wie es im Vergleich zum Mars Hydro Zelt abschneidet (g/W).
Bei den jetzigen Modellen sind Samsung Dioden verbaut aber die vorherigen nicht. Aber ja hab GefĂŒhlsmĂ€Ăig argumentiert. Und im Vergleich mit meinem Kollegen seiner Mars Hydro TS 3000 glaub ich war das
Ich denke das das wird so sein wie mit den ganzen 3D Drucker aus China.
Sind alle identisch, haben minimale Design Unterschiede aber kommen eigentlich aus der selben Halle.
Filamente (Die Plastikrollen die man fĂŒrs drucken braucht)
Die werden ohne Label hergestellt und dann werden sie je nach Firma einfach beklebt.
Also gibt es 20 verschiedene Firmen mit anderen Aufkleber auf den Rollen aber im Endeffekt kommt es aus dem gleichen Platz.
mit bisschen Recherche könnte man sich die gleiche Lampe wie von Marshydro/SpiderFarmer herstellen lassen⊠bei gröĂerer StĂŒckzahl, klatschen die dein Logo da drauf
Bisschen her dass hier jemand etwas dazu geschrieben hat aber möchte dennoch das ganze etwas unterstreichen habe seit dieser Woche das SF2000 Grow Set von Spider Farmer. Bin absolut zufrieden. Die RĂŒckwand innen hat mich allerdings kurz durcheinander gebracht grundsĂ€tzlich ist das Zelt auf jeder Innenwand mit dem Spider Farmer Logo versehen. Auf der RĂŒckwand ist allerdings das Logo von Mars Hydro drauf. Kleiner Produktionsfehler. Aufgrund dessen bin ich hier aufs Forum gestoĂen.
Ist doch wie ĂŒberall⊠Habs jetzt erst gesehen bei laminat. Im groĂen Laden um die Ecke angeschaut. Preis 17 Euro m2. Oine bestellt bei nem anderen 12 Euro. Geliefert hat es aber der groĂe Laden. Beides die selbe Firma.
Ich glaube es gibt nur sehr wenige Marken in China, die alleiniger Produzent von irgendwelchen Waren sind.
Das einzige, was Spider Farmer und Mars Hydro produzieren, sind wahrscheinlich ihre eigene Marke - also, den Namen und das konsistente Design.
So wie auch alle Chinesium Marken mit Buchstabensuppe im Namen haben die alle den gleichen Produzenten fĂŒr ihre Ware, und lassen diese nur entsprechend branden/optisch anpassen/produzieren/verpacken und machen den Vertrieb dann selber.
Das heiĂt dann natĂŒrlich nicht, dass alle alles verkaufen, das angebotene Sortiment unterscheidet sich schon, aber eigenes R&D machen die wenigsten.
Wenn du wirklich Hersteller von irgendwas suchst, muss du bei AliBaba schauen - da zu kaufen ist als Endkunde aber nur seltener möglich, da die Hersteller dort primĂ€r B2B machen (und Einzellbestellungen sĂŒndhaft teuren Versand haben). Das B2C GeschĂ€ft passiert dann auf AliExpress (mit preiswertem/kostenlosen Versand), und da sind die Marken/Shops komplett austauschbar, da kann man das gleiche selbe Produkt einfach beim preiswertesten Listing kaufen.
Da muss man nicht groĂ investigieren, dass ist ein offenes Geheimnis!
Denke auch das sind alles White Laber Hersteller.
Die Unternehmen , in dem Fall Mars Hydro und Spiderfarmer, kaufen das bei denen ein , Brand drauf, andere Farben, und ab geht die Luzi
Vielleicht ein bisschen spÀter Beitrag nach einem Jahr.
Ich habe eine UV-Leiste bei Mars Hydro und ein DWC Pot System von Spider Farmer bestellt, beide auf den jeweiligen EU-Websites.
Beide wurde von DHL in Saulheim entgegen genommen, was vermuten lÀsst, dass die beiden Firmen im selben EU-Lager sind.
Die QC-Sticker (Quality Check) auf den Packchen sind beide gleich. Das Paket nicht, Spider Farmer hat sein Logo drauf, Mars Hydro nicht.