Moin Ihr Lieben!
Angestoßen dadurch dass einen neuen Ablüfter brauchte, habe ich mir Gedanken gemacht und entschieden, dass ich nach und nach eine Klimaautomatik ausbauen möchte ![]()
Ein bisschen Erfahrung habe ich schon und mit dem Report mache ich mir mal etwas Leistungsdruck, um alles rauszukitzeln, was geht ![]()
Aber Erstmal zum Setup:
Kellerraum 2x2x2m groß. Relativ Kühl durch 3 Wände zum Erdreich. Da Zuluft auch über den Keller läuft gleich auch etwas feuchtere Luft
Growfläche: 120x200cm
Licht: 3x Sanlight Evo-4 120
Töpfe: 20L Stofftöpfe (glaube ich) Ø33cm
Erde: gestartet wird in BB Light Mix - dann geht’s mit Plagron Grow Mix und BB All Mix weiter
Dünger: BB-Grow, Epsomit - ab Blüte dann zusätzlich BB-Bloom/Topmax, Sensi Calmag
Abluft: PK WSP 160mm max 1400m^3
Umluft: 4 Clipventilatoren und 1 Standventilator
Heizmatte: 120x200cm
Heizlüfter: ist auch am Start
Diese ganze Automatisierung findet über das GrowBasePro statt.
Ich bin wirklich gespannt, wie das funktioniert…
Es wird die Abluft, die Heizung, die Heizmatte und der Entfeuchter darüber gesteuert. Ich werde mir durch die Gegebenheiten keine Gedanken um Befeuchtung oder Kühlung machen, daher fällt das natürlich weg.
Seeds: Gegrowt wird mit…
jaa der Name sagt es ja schon… es wird ein Haze Grow ![]()
Ich hatte schonmal nebenbei ein bisschen SchockoHasen gegrowt, aber da ich momentan sehr viel PainKiller XL habe, dachte ich mir, ich schaffe mal Ausgleich:
3x Silver Haze von Sensi Seeds
5x x Amnesia Haze von RQS und 5x von Zamnesia
Die Lütten waren ca. 22 Std. in 2 Teilen Destilliertem Wasser und 1 Teil 3%ige H2O2 Lösung.
Mini Heizmatte auf 22°C eingestellt.
Danach wurden sie in mit destillierten Wasser getränkten Taschentücher eingepackt…
Ich dachte schon etwas würde schieflaufen, weil keine Keimwurzel kam… aber Geduld zahlte sich aus ![]()
Jetzt sind sie in 3L Airpots gelandet und in einem 120x60 Zelt in Zwischenbehausung gezogen, bis der Raum fertig ist - und siehe da, die ersten Köpfchen recken und strecken sich ![]()
Ich hoffe, ich komme am Ende auf 9 oder 12 Pflanzen - ich glaube ich habe subtoptimal gelagert bis jetzt, deswegen muss ich immer mehr Samen nehmen, es waren 15 am Anfang
Ich freue mich über jeden Mitleser und alle Tipps, die ich hier zu lesen bekomme ![]()
Edit: Vielleicht sollte ich mal dazuschreiben, dass ich in einem 4 Personenhaushalt wohne und deswegen bis 12 Pflanzen legal sind. Ich übernehme aus Leidenschaft fur alle die Gärtnerei ![]()