Haze Planung Indoor

Mir der Reflector machst nichts falsch, mein Kumpel hat damit mehrere Grows prima durchbekommen.

1 „Gefällt mir“

Das beruhigt mich, somit weiß ich das die Ausarbeitung nicht umsonst war.

Desto mehr man sich in die Materie einliest findet man immer bessere LEDs
Hat hier jemand Erfahrung mit der Holland led pro?

Hört sich interessant an, vor allem sind da 2x 50W COB Chips verbaut

wenn dem wirklich entspricht und die nicht auch 120% laufen, ist es eigentlich ein Schnäppchen.

So liebe Community,
Ich habe meine Planung endlich vollbracht und präsentiere euch nun mein Vorhaben:

Growbox: Secret Jardin Hydro Shoot 80 (80x80x160)

Beleuchtung: Mars Hydro Reflector 240W
Stromverbrauch 100 W

Medium: Erde ( Compo Sana Anzuchterde und anschließend Umtopfen in Plagron Grow- Mix)

Töpfe: Für die Anzucht 3,5 L
Nach dem Umtopfen Plagron Grow- Mix
11 L

Die Topfwahl hab ich eckige gewählt passt besser in das Zelt !

Dünger : Komplettset von Hesi

Sonstiges: PH / EC Messgerät, Hygrometer

Nun kommen wir zu den Samen!
Bestellt wird bei RQS.

  1. Klammer die Höhe der Damen

  2. Klammer Sativa/ Indica

  3. Blütezeit

  4. Royal Gorilla (90-160cm) (50/50) (8-9 Wochen)

  5. Hulkberry (80- 140cm) (65/35) (9-10 Wochen)

  6. Lemon Shining Silver Haze (80- 140cm) (75/25) (8-9 Wochen)

  7. Haze Berry ( 60- 100cm) (80/20) (9-11 Wochen)

Im 1. Anlauf möchte ich 6 Damen ziehen. (Nicht wundern sind nur 4 Sorten aufgelistet habe Silver Haze 3x bestellt bekomme 3 Samen Gratis dazu)
Sind alle Sativa lastig mit hohem THC- Anteil.
Ich hab mich bei der Auswahl der Samen auf das fruchtige Aroma konzentriert. Die brauchen alle fast die selben Wochen laut Hersteller natürlich plane ich mit mehr!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen!
Akf wird darauffolgenden Monat bestellt!
Welche AKF ich wählen werde ist noch unklar.

Ich hoffe ich kann mit meinen Recherchen einigen Growern hier helfen!

Wir sehen uns im Grow Report wieder

Auf jeden fall sind deine Recherchen super :+1:

Aber willst du wirklich 6 Pflanzen auf 80x80 machen.
Ich habe auch ein 80x80x200 Zelt. Würde aber persönlich nicht mehr als 4 rein setzten.

4-6 hatte ich gedacht. Ich hab jeweils 9L und 11L Töpfe bestellt. Muss mir das wenn alles da ist mal zusammengebaut anschauen dann entscheide ich spontan wie viele ich nun wirklich mache.

In was für Töpfe hast du deine Damen?
Vielleicht sogar ein Foto zur Veranschaulichung?!

Ich habe auch 11L Töpfe und habe nur 3 Pflanzen. Wenn ich mir vorstelle es wären 6 würde ich echt in Platzprobleme kommen denke ich.

Hier das gewünschte Bild von den 3 Ladys

Und bitte den verkümmerten Basilikum unten rechts ignorieren :rofl:

3 „Gefällt mir“

Gleiches Zelt mit 4 11L Töpfen, so siehts mit dem Platz aus, ich habe Grownest Stoffpötte.
Könnte mit 6 Pflanzen also verdammt eng werden, im ersten Grow hatte ich auch 4 Pflanzen und das Zelt war zur Blüte voll.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal ne Frage: ich hab mir die kaufempfehlung bzgl. der akf durchgelesen jedoch nichts interessantes was Led leuchten angeht gefunden!
Ein aktiv Kohle Filter wollt ich jetzt nicht sofort holen aber nach langer Überlegung ist ein zuluft und Abluft System Pflicht für die CO2 Versorgung der lady‘s.
Reicht es aus erstmal sowas zu kaufen nur damit der Zyklus stattfindet ?
Wenn ja, welche Größe für ein 80x80x160 Zelt ?

Bei einem Kubikmeter Raum im Zelt reicht theoretisch der kleinste, der tauscht die Luft im Idealfall 72x pro Stunde im Zelt aus. Aber ich gehe davon aus das deine Luftöffnungen etwas größer als 100mm sind, bei mir zumindest sind 160mm Öffnungen verbaut. Da ist die Frage wie man den Lüfter am besten anpasst. Evtl mit einem Reduzierstück.

Ich wollt den 150 nehmen und dann mit Rohrschellen ordentlich festmachen am Ende Richtung Zelt ein Stück Alu flexrohr für die vernünftige Abluft.

Die Öffnungen von Secret hs 80 sind 160mm

Geht auch, da wird dann ordentlich Luft bewegt.

Kauf mir doch die 100mm Variante reicht für 4 Pflanzen vollkommen aus im Led betrieb.

Ich hab jedoch mal ne frage:

Kann ich diesen 100mm Durchmesser ohne Probleme in ein Rohr reinstecken ? Ohne das ich noch eine zusätzliche Verbindung machen muss? Nicht das der venti im Rohr hin und her rutscht.
Der Venti hat einen außendurchmesser von 99,5mm

Perfektes Spaltmaß kann dir keiner garantieren, sollte es zu locker sein kannst noch ein Blatt Papier drumlegen, dann sitzt es.

1 „Gefällt mir“

Ist die Idee denn soweit korrekt ? Kann man das erstmal so machen ?
Das ist nur für das Abluft System gedacht. Ich glaube die Hydro 80 hat unten eine Öffnung für zuluft und ein Lochkreis von 160mm was ich aber erstmal nicht benutzen wollte. Ich weiß nur nicht wie groß das Rechteck unten ist.
Für die zuluft hatte ich erstmal an einen kleinen standventi mit 15W gedacht, dass ich in die Ecke setzen möchte, wo das Rechteck ist.

Ich betreibe das gleiche Zelt mit Abluft so das ein Unterdruck entsteht, mit Zuluft habe ich nie gearbeitet, deswegen weiß ich nicht ob das funktioniert. Ich stelle mir vor das das Zelt dann im Überdruck stehen könnte. Was in deinem Fall aber auch kein Problem wäre da du ja eh noch ohne AKF unterwegs bist. Du musst halt dann schauen das die Abluft oben offen steht so das irgendwo die Luft raus kann.

Ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt.
Das Rohr mit dem Einschubventilator ist für das obere Loch. Soll als Abluft dienen.
Das untere Loch wollte ich nicht verwenden. Stattdessen ein venti in die Ecke als Umluft zusätzlich noch das Luftfenster vom Zelt unten links (30x20) für frische Luft

Ich hab das jetzt nochmal gelesen ohne von der Ernte genascht zu haben, ich habs wohl nicht wirklich kapiert gestern:sweat_smile:, dann sollte es funktionieren.
Solltest du aber je einen AKF benutzen wollen ist der Umsatz vom Lüfter recht schwach und konnte knapp werden.
Ich habe einen 360m/h AKF, der muss mit mind 30% seines Maximaldurchsatzes betrieben werden was ca 100m/h sind, der kleinste Rohrlüfter packt aber maximal 72m/h, reicht dann nicht aus.
Und ich empfehle dir vorausschauend einzukaufen bevor du 2x kaufen musst.
Ich habe meinen ersten Grow ohne AKF gestartet und der Geruch war anfangs nicht wahrnehmbar, in der Blüte stieg der Duft nachher ins ganze Haus. War nicht schlimm aber auffällig. Ich hab mir dann schnellstens eine Abluftanlage besorgt.

Kommt mal vor aber mit zugedröhntem Kopf macht es mehr Spaß zu lesen. Ich verstehe dich.
Es soll ja erstmal nur zum Austausch von co2 dienen. Wenn ich dann mal in der Blüte sein sollte,denke ich,hab ich mir bis dahin einen vernünftigen AKF besorgt.


Wenn wir von diesen Werten ausgehen dann werd ich wohl doch den 150 nehmen ich hab sowieso vor zusätzlich ein Regler einzubauen dann kann ich testen :wink:

1 „Gefällt mir“