Hellgrüne Flecken auf mittleren/unteren Blättern / Indoor

Dann gießt Du ungefähr mit:

• Cal 80mg/l / Mag 31mg/l

Das scheint mir ok. Dann solltest Du in der Tat den PH messen.

3 „Gefällt mir“

Nächste Woche ist Gießzeit da werde ich dann mein Messgerät raussuchen müssen

searching looking for GIF by SWR Kindernetz

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt nochmal auf der Internetseite der Stadtwerke geschaut, dort ist ein PH Wert (labor) von 7,78 angegeben, mal so zur Orientierung vielleicht.

1 „Gefällt mir“

Haste den EC (Leitfähigkeit) auch noch?

Ich hab eigentlich gar keine Ahnung von dem ganzen Nährstoffkram :sweat_smile:

Bei @Heckenschere jedoch bist Du bestens aufgehoben :smiling_face: :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Hehe … wenn wir den EC-Wert haben, kommt @anon36360968 ins Spiel. Dann bin ich ganz schnell ruhig :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok ist doch super… :grin: Erst Hecke, dann Lobo… dann läuft das :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Dies habe ich gefunden:

Leitfähigkeit bei 25 °C (Labor) μS/cm 286

1 „Gefällt mir“

Ein Traum :heart_eyes: ich habe knapp 800 :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile: Wär gut, wenn du deinen EC misst, nachdem du Calmag reinkippst in dein Giesswasser! :v:

Hättest du gleich machen sollen, bevor du überhaupt anfängst die Schatzis damit zu giessen.

In dem Stadium jetzt würde ich mit nem EC vom 0,4 giessen, wenn sie blühen dann 0,5. Und in der Hochblüte mal kurz eine Woche 0,6. :wink: So ungefähr in dem Bereich, is nich schlimm wenn es mal ein bisschen abweicht.
Damit stellst du sicher, dass die Erde deine Biotabs richtig verarbeiten kann, dein Wasser braucht eine gewisse Leitfähigkeit (die erreichst du mit dem Calmag).
Das hat erstmal nix mit dem Cal/Mg Hunger zu tun! :ca_hempy:

Also miss bitte deinen EC nachträglich, damit du sehen kannst, ob er evtl zu hoch oder zu niedrig war.

Eigentlich müsste alles an Nährstoffen vorhanden sein, jetzt musst du nur dafür sorgen, dass sie aufgenommen werden können. :ca_giggle_joint:

Ein Träumchen. :heart_eyes_cat: :hugs: :trophy:

2 „Gefällt mir“

So, also heute war Gießtag für 2 meiner Pflanzen.
Den EC Wert konnte ich leider nicht messen da ich nicht das geeignete Gerät dazu habe, es ist aber auf dem Weg. In den nächsten Tagen sollte es also möglich sein den zu nennen.

Die PH Werte sind wie folgt:
LW pur: 7,5
LW mit Calmg: 7,3
Drain: 6,11

Außerdem habe ich nochmal Fotos gemacht.
Die Situation hat sich nicht wirklich verschlimmert.
Es ist deutlich das diese Flecken im mittleren und unteren Bereich meiner Pflanze sind. im Oberen Bereich habe ich bis jetzt kaum Flecken entdeckt. Die Stellen werden nach einer Zeit gelb/bräunlich & trocken. Außerdem sind die Spitzen stellenweise verbrannt.

Mal nebenbei, falls ein Mod die Möglichkeit hat den Titel zu ändern könnte man das vielleicht machen? Der Titel passt mittlerweile nicht mehr zum Thema. :sweat_smile:

Fotos:

Den Titel müsstest Du eigentlich selbst ändern können :slightly_smiling_face:

Was hättest Du den gerne da stehen?

Hab grad mal geschaut.

Vom Overlay sieht es so aus als könnte ich reinklicken, wenn ich allerdings rüber hover mit der maus bekomme ich ein :no_entry_sign: angezeigt

1 „Gefällt mir“

Wir können das zusätzlich auch die Kategorie Growreports verschieben wenn Du möchtest?

Naja, so gesehen ist es ja kein report. Außerdem setzt es voraus das ich den report dann auch bis zum schluss durchziehe. Meine Erfahrung vom letzten Grow hat gezeigt das ich eher weniger dafür geeignet bin xD.

Den Titel könnte man evtl so umändern: „Hellgrüne Flecken auf mittlere/untere Blätter“ oder so ähnlich ^^

1 „Gefällt mir“

Erledigt :wink: Hecke

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile:

Edit: jetzt hast du mich zum nachdenken gebracht ob ich nicht vielleicht doch ein report öffnen sollte, da könnte ich natürlich auch zukünftige fragen stellen. :thinking:
Ich denke mal drüber nach. Aber wenn, dann wird das ein frischer, neuer Report. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich konnte den EC Wert messen nachdem ich das Calmg ins Wasser getan habe. er hat einen Wert von 0340 ppm, laut Gerät.

Ich kann damit wenig anfangen aber ich hoffe du kannst es! :stuck_out_tongue:
Falls ich noch was anderes messen soll - grad ist ein günstiger Zeitpunkt weil ich am Gießen bin :smiley:

Kannst du englisch? Ich hätte paar gute Quellen, um sich da mal einzulesen.

Kurzfassung:

• bei organischem Anbau, wo die Erde den Dünger in fester Form enthält, am besten das Wasser auf einen EC von 0,4-0,6 (je nach Wachstumsphase und Strain) bringen mit Cal/Mg

Viel Glück! :slight_smile: