Here we go again - low maintenance outdoor (to indoor) grow

Setup:

Beleuchtung: Lampenart &
Growmedium: Erde vom letzten outdoor grow. Floragard grow mix, ohne aufzuwerten oder zu messen

Dünger:
Veg: hesi TNT, Wurzelstimulator, Hesi Vitamine, CalMag

Blüte: Plagron Terra Bloom, Hesi Phosphor+,
Calmag

Gedüngt wird 2x pro Woche, wenn’s zu doll geregnet hat auch nur 1x pro Woche.

1x pro Woche gibt’s etwas Melasse

Bewässerung: Regentonne

Seeds:

1x eleven roses fast version - delicious seeds (photo)
Warum? Sie soll sehr robust/resistent sein und früh fertig sein. Hab sie letztes Jahr in einem UK guerilla grow auf YouTube entdeckt.

1x Skywalker haze - Dutch Passion (auto)
Warum? Hatte ich noch vom letzten Jahr liegen. War letztes Jahr eine schöne Pflanze.

1x Membrana Hyper - vip seeds (auto)
Warum? Monster Auto die ich hier im Forum entdeckt habe. Braucht einen Monat länger als herkömmliche Autos.

1x amnesia haze - Zamnesia (auto)
Warum? Amnesia haze Aroma halt.. :drooling_face:

1x white widow - Zamnesia (auto)
Warum? Old-school Klassiker

1x sour diesel - dinafem (auto)
Warum? Bin auf das aroma gespannt. Dinafem ist ein sehr guter namhafter breeder, der aber nicht mehr produziert. Konnte noch eine Sorten im Abverkauf ergattern.

So, nun geht’s los! :grin: Moin erstmal und viel Spaß!

Ich werde versuchen diesen grow report kürzer zu halten als letztes Jahr. Eigentlich hatte ich vor einen all in one grow report zu machen, nachdem alle Pflanzen fertig sind. Aber mittlerweile ist doch schon einiges spannendes passiert.

Dieses Jahr habe ich bewusst, und teils auch unbewusst, einige meiner eigenen Regeln aus dem letzten Jahr vernachlässigt.
Ich wollte einfach ganz entspannt und mit wenig Aufwand ein paar Sorten testen.
Nun wo alle Pflanzen in der Blüte oder Vorblüte sind, bekomme ich aber doch mehr Lust mich mehr um die Pflanzen zu kümmern. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, nun doch schon einen fortlaufenden grow report zu schreiben.

Anfang Juni habe ich die Samen ins Wasser gelegt bis sie unter gegangen sind. Dann habe ich sie in die Anzuchterde von Canna gesteckt.

Zu der Zeit hatten wir noch für zwei Wochen Familienbesuch zuhause, also habe ich die kleinen Mini Töpfe einfach auf den Balkon gestellt nachdem alle geschlüpft sind.

1. Juni:

Der Juni war hier eigentlich komplett regnerisch und bewölkt. Im Nachhinein weiß ich, dass ich die Pflänzchen lieber drinnen unter der Lampe hätte vorziehen sollen.

Dieser Zeitverlust, dem Wetter und der mangelnden Pflege geschuldet, wird sich später noch bemerkbar machen.

1. Juni:

Soweit, so gut. :blush: Das einzige Problem war nur, dass sie nach drei Wochen noch immer kaum größer waren.. :sweat_smile: Leider habe ich zu der Zeit keine Bilder gemacht.

Nächster Zeitsprung, 20. Juli:

Wie ihr seht, haben sie sich recht unterschiedlich entwickelt. Das ist zum einen dem schlechten Start geschuldet, zum anderen aber auch dem fast permanenten Regen inklusive dunkler Wolken.
Bei der Skywalker haze ist so viel Staunässe im Topf, dass das Gießwasser gar nicht mehr abläuft. Wahrscheinlich ist sie durch Wurzelfäule so verkümmert.

Egal, ich werde sie spaßeshalber trotzdem stehen lassen und schauen was aus ihr wird.

Seit einigen Wochen stehen die Pflanzen nun in 25L Töpfen.

Interessanterweise hat die Membrana Hyper, vorne rechts im Gruppenfoto, den mit Abstand stärksten Wuchs. Respekt, dafür dass sie eine Auto ist.

Getoppt wurden alle Pflanzen von mir wie ihr sehen könnt. 4 Haupttriebe pro Pflanze, traditionell mit Haken horizontal zum Topfrand trainiert.

Bisher hatte ich mir nicht viel aus dem grow gemacht, wie man vielleicht auch sehen kann.
Aber in den nächsten Wochen wird es tatsächlich sehr spannend werden! :grin:

Anfang August sind 4 von 6 Pflanzen in die Vorblüte gegangen.
Alle bis auf die Eleven Roses und die Membrana Hyper

1. August:
    Membrana Hyper zeigt ihre starke Genetik. Sie ist wirklich explodiert in den letzten Wochen. Nun ist sie circa 150 cm hoch.

Eleven roses: stabiler Wuchs, aber kein Vergleich zur Membrana. Wenn man bedenkt, dass sie 2,5 Monate alt ist, dann ist sie verhältnismäßig klein.

Sour diesel: leider ist auf diesem Foto die Membrana im Hintergrund zu sehen. Es ist etwas schwer zu erkennen was zu welcher Pflanze gehört. Diese Lady ist die zweitgrößte und schon in der Blüte. Wirklich schöne Genetik muss ich sagen.

White widow: sie ist am weitesten in der Blüte. Leider erkennt man auf den Bildern nur einen Busch Blätter.. :sweat_smile: Sehr kompakter Wuchs. LST ist leider schwer zu diesem Zeitpunkt, da sie schon etwas verholzt ist und ich sie auf gar keinen Fall beschädigen möchte in diesem Stadium.
Aber um das Problem werde ich mich später noch kümmern.
Das Aroma ist jetzt schon Bombe.

Amnesia haze: Diese Pflanze verstehe ich nicht.. Finde sie sieht irgendwie komisch aus, vor allem die Blüte. Es sind kaum Stempel zu sehen. Offensichtlich ist sie auch unterentwickelt für ihr Alter. Ich werde sie trotzdem stehen lassen. Allein schon wegen dem unglaublichen Aroma.. :drooling_face:
Kaum zu toppen sowas mMn..
Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, dass ihr Erbgut beschädigt sein könnte. Bei diesem Aussehen.

Skywalker haze: Prachtexemplar! :grinning_face_with_smiling_eyes:

1. August:
    Es hat mal wieder wie aus Eimern geschüttet hier. Da ich keine Lust habe meine White widow not-ernten zu müssen, habe ich sie kurzerhand rein geholt.
    Es ist das erste Mal dass ich eine Pflanze in meinem neuen indoor setup habe. Macht sich gut! :grin: Sieht aber auch etwas verloren aus die Pflanze, in dem 120x120 Zelt.
    Ich habe ein paar innenliegende Blätter entfernt um für bessere Lichtdurchdringung zu sorgen, Umluftventilator auf max.
    18 Stunden Licht pro Tag. Abluftanlage ist natürlich auch vorhanden.

In erster Linie ging es mit darum die Pflanze zu trocknen und auch die geflutete Erde im Topf etwas zu trocknen.

Nach zwei Tagen (heute) war das Wetter wieder besser. Sie durfte wieder raus auf den Balkon. Dort wird sie bis zum nächsten Regen stehen bleiben.

Mir war heute danach etwas LST zu betreiben und eine neue Idee auszuprobieren.

Die Idee war, mit einer Art Spreizer die Haupttriebe auseinander zu treiben.
Also habe ich kurzerhand etwas Draht gebogen und die Dinger angefertigt. Was soll ich sagen, es hat gut geklappt! :grin: Bin sehr zufrieden damit.

Finde es irgendwie praktischer als in diesem Stadium zb Schnüre zu verwenden. Es geht deutlich schneller und vermutlich können die Triebe so auch besser im Wind wehen. Sprich: geringere Chancen zu brechen bei Sturm.

Hier ein paar Fotos davon:

Die sour diesel ist auch gut in der Blüte mittlerweile:

Die white widow ist dadurch kaum wieder zu erkennen:

Soo Leute, das war’s erstmal von mir. Ich werde mich die Tage wieder melden und euch Updates liefern.

Bis dahin, happy growing! :grin:

11 „Gefällt mir“

Alles für die Wissenschaft!

Wie dumm ist die Idee auf einer Skala von 1 bis 10, seinen kompletten outdoor grow ins Zelt zu verlagern? Bis zur Ernte? :thinking::thinking:

Halter mich für bekloppt, aber genau das habe ich in den letzten Tagen geplant und umgesetzt.

Die auto Skywalker Haze, bzw die 4 mickrigen Äste, habe ich platt gemacht. Wurzelfäule war wirklich das Problem. Ihr Wurzelwerk war echt verkümmert. Sie durfte also nicht mit umziehen.

Die photoperiodische eleven roses early version dufte auch nicht mit ins Zelt einziehen. Dem Lichtzyklus und Platz geschuldet.

Warum das ganze? Das Wetter war wieder sehr schlecht und es soll auch nicht besser werden in den nächsten Wochen.
Viele bedeckte und regnerischen Tage. An den bedeckten Tagen habe ich mal einen Test gemacht draußen mit der Photon App.
Wenn man 14 Stunden einstellt kommt man hier gerade mal auf 10-15 DLI.
In der Blüte sollten Pflanzen aber 2-3x so viel bekommen. Wenn man der Messung der App den trauen kann..

Zusätzlich möchte ich nicht, dass ich wegen Schimmel not ernten muss. Ich habe noch nie indoor gegrowt, und ich möchte nun zum ersten Mal zum perfekten Zeitpunkt ernten. Letztes Jahr habe ich Outdoor auch überwiegend witterungsbedingt geerntet..

Nun war die Frage ob sich das überhaupt Umsätzen lässt.. :thinking:
Da die 4 Pflanzen ja in unterschiedlichen Stadien sind und auch extrem unterschiedlich entwickelt.
Zudem ist die Membrana Hyper schon so groß, dass sie auch fast alleine ein 1m² Zelt hätte ausfüllen können.. :sweat_smile: :see_no_evil_monkey:
Ich habe aber ein 120x120er Zelt, und einen Plan!

Die kleineren zwei Pflanzen werden auf umgedrehte Töpfe gestellt um höher zu kommen.
Die eigentlich zu große Membrana Hyper wird durch ein scrog Netz zumindest in der Höhe gebändigt.

Nachdem sich die Blätter ausgerichtet haben wurde noch etwas entlaubt.

Was soll ich sagen.. Ich denke es ist gut geworden und ich bin zufrieden! :relieved_face:

Hier noch ein paar Fotos von gestern.

Eleven roses early version - delicious seeds

Sour diesel - dinafem

Membrana Hyper - vip seeds

Und nun das ganze im Zelt. Vorerst noch ohne scrog. Als ich nur die Membrana im Zelt hatte, habe ich kurz daran gezweifelt dass es umsetzbar ist.. :sweat_smile:

Gegen Mittag kam dann das Netz:

Die Membrana ließ sich nur schwer bändigen.. Es ist zwar nicht optimal in diesem Stadium, aber einige Äste musste ich leider zerdrücken um sie zu biegen/knicken. Meiner Erfahrung nach stört es die Pflanzen aber kaum.

Heute morgen mal direkt ins Zelt geschaut und die Membrana sieht schon wieder viel glücklicher aus! :grin:

Zusätzlich habe ich noch ein Foto von der kleinen amnesia haze Auto gemacht. Hatte hier mal im Chat gefragt warum sie so komisch wächst und hinterher hängt. Alle waren der Meinung, dass das Ding durch ist.
Ich werde die Pflanze aber noch nicht abschreiben. Ich Dünge sie aber nicht mehr und gieße sie kaum noch.
Habe gestern mal die Trichome kontrolliert und sie brauch noch ein paar Wochen. In denen sich ja noch was tun kann..

Gruppenfoto:

Amnesia Haze Auto - Zamnesia

Wünsche euch ein highteres Wochenende! :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

:grin: Ich kenn so Kurzschluss Aktionen zuuuu gut :joy: :ca_giggle_joint:

Also Fakt ist.. Dich werden ordentlich Schädlinge belästigen. Da solltest Du irgendwas tun um das wenigstens einzudämmen.

Und dieses kleine KrumpelPflänzchen da.. ist das die Amnesia Auto? :grimacing::sweat_smile:

Also die würde ich draußen lassen. Die würde sich für mich im Zelt nicht lohnen.. vllt kommen ja genau da die meisten Insekten raus.. oder sie hat schon nen Pilz oder was auch immer :sweat_smile:

Da ist auch Moos und naja.. das Risiko wäre mir zu hoch für das Ding :slightly_smiling_face:

Ansonsten find ich die Aktion mega :blush: haste gut umgesetzt .. :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Darüber hatte ich auch, sogar ziemlich ausgiebig, nachgedacht, als sich vor ein paar Monaten die Feuchtigkeits-Probleme auf’m Balkon ankündigten.

Ich hab’s dann doch sein lassen, weil
a.) eine der Pflanzen samt ihrem Gestänge gar nicht mehr in’s Zelt gepaßt hätte und
b.) man sich damit massenhaft Viehzeugs in die Bude holt, was eine gründliche Komplett-Desinfektion nach dem Grow unabdingbar macht. Und selbst danach kann man sich nicht sicher sein, daß nicht doch noch irgendwo, in einer kleinen Ritze, irgendwas sitzt, was einem später mächtig auf die Nerven gehen könnte.

Drinnen wäre ich sicherlich mit deutlich weniger Schaden aus der Sache rausgekommen.

Respekt, daß du dich traust, ich halte das für eine mutige Entscheidung. Ich bin gespannt, ob du noch Probleme mit Ungeziefer bekommst und drücke die Daumen, daß es gut ausgeht.

2 „Gefällt mir“

Dass man sich die ganzen Viecher mit ins Zelt holt ist das erste was mir direkt aufgefallen ist. Allein schon die ganzen spinnen die aus den Pflanzen gekommen sind.. :sweat_smile: :see_no_evil_monkey:

Das ist wahrscheinlich der größte Nachteil. Was würdest du empfehlen um dem entgegen zu wirken?

Da ich vorher nie indoor gegrowt habe musste ich mich damit noch nicht beschäftigen..

Ja das ist eine amnesia haze.. :see_no_evil_monkey: Von Zamnesia. Ich werde Zamnesia Samen in Zukunft meiden.
Klar ist der verkrüppelte Wuchs auch wegen dem extrem schlechten Start der Pflanze. Ständig zu dunkel, zu nass, zu wenig Pflege.

Andererseits werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich um minderwertige Samen handelt. Die White widow von Zamnesia ist jetzt auch nicht so pralle..

Wenn ich das mit den seeds von Dutch Passion letztes Jahr vergleiche oder auch die anderen Pflanzen dieses Jahr.

Es bleibt auf jeden Fall spannend! :grin:

Ob es klappt wird man sehen. Ich hoffe dass man sich auch Nützlinge ins Zelt holt und nicht nur Schädlinge.

Ich denke drei der Pflanzen werden in den nächsten 2-3 Wochen fertig werden.
Da schätze ich das Risiko jetzt nicht so groß ein.

Die Membrana hingegen braucht noch deutlich länger und ist wirklich in Gefahr, falls die Schädlinge explodieren sollten.

Aber sind halt alles nur Vermutungen.

Also als erstes würde ich mal Neemöl gießen, wegen der Larven in der Erde. Aber das Neemöl ist ein bisschen umstritten, bezogen auf den gesundheitlichen Aspekt. :warning:

Und ansonsten kämpfe ich selbst grad und habe mich für @GumBud seine Ölmischung entschieden. :heart_hands:

Diese kam allerdings noch nicht zum Einsatz, da der Groom noch als Trockenraum benutzt wird.

Ich hab’s dann jetzt etwas einfacher als Du, da keine lebenden Pflanzen mehr im Groom sind. :ca_skeptic: Präventiv werde ich in Zukunft immer etwas von dieser Ölmischung sprühen.. unattraktiv machen halt.

In Deinem Fall helfen - hoffentlich - Nützlinge … um eine Invasion zu vermeiden.

So aggressive wie Marienkäferlarven, Florfliegenlarven, Raubmilben..

Aber alle Schädlinge/Eier wirst Du dann vermutlich erst nach dem Grow beseitigen können.

5 „Gefällt mir“

Danke, sehr hilfreich auf jeden Fall. Könntest du mir bitte auch das Rezept für die Ölmischung geben? :blush:

Nachtrag: ich habe mal ein bisschen recherchiert und um vorzubeugen direkt folgendes bestellt

• Florfliegenlarven - gegen Blattläuse, Spinnmilben, Thripse (keine Ahnung was das ist?:sweat_smile:)

• Neemöl

• Gelbtafeln gegen Trauermücken

• Blautafeln gegen Thripse

Außerdem habe ich ganz sparsam Ameisenkorn auf dem Boden vom Zelt verteilt. Ein paar einzelne habe ich schon entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Die Nützlinge würde ich dann ggfs. vor dem Öl durchjagen. Außer jemand hat da ne andere Meinung?

Hier der Link zu GumBuds Post:

Bitte genau durchlesen :grin: Nicht so wie ich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das sind klitzekleine Mistviecher. Die Larven tummeln sich im Substrat, die adulten Tiere im Grünzeugs. Und dort fressen sie die Blätter kaputt, die sehen dann aus wie perforiert. Bei ganz jungen Pflanzen kann das schon mal tödlich enden, größere Pflanzen stecken die Schäden besser weg.

Meine Abhilfe: Nematoden gegen die Larven, Raubmilben gegen die Viecher im Grünzeug.

Und du hast noch Trauermücken vergessen, mit denen macht jeder Grower irgendwann Bekanntschaft, weil häufig Larven im Substrat sind, auch bei Markenware. Die Larven leben, wie die Larven der Thripse, im Substrat und fressen dort an Wurzeln, was junge Pflanzen auch schon mal dahinraffen kann. Die adulten Tiere sind wieder im Grün unterwegs. Dort richten sie nicht viel Schaden an, nerven aber, weil sie in den Buds festkleben können.

Meine Abhilfe: Präventiv Nematoden mit dem Angießen gegen die Larven, damit sich adulte Tiere erst gar nicht entwickeln können.

3 „Gefällt mir“

@Kranakrina @Romay vielen Dank euch beiden für die Tipps!

Ich glaube ich werde heute direkt mit Neemöl Gießen sobald das Zeug da ist.

Und in den nächsten Tagen dann die Nützlinge hinterher sobald sie angekommen sind.

Bezüglich der Trauermücken die ja oft in Erde sind:
Mineralische Erde wird gedämpft um sowas zu vermeiden. Hatte letztes Jahr gar keine Probleme mit floragard Grow Mix. Habe aber auch nur ca 5-6 Wochen indoor vorgezogen..
Bei organischen Erden scheint man da mehr Probleme zu haben. Habe ich schon oft gelesen hier.

Da mein Erde aber quasi die vom letzten Jahr recycelt ist, kann da natürlich alles mögliche drin sein.. :sweat_smile:

Und ist es denn wirklich so ein Problem Schädlinge nach dem grow aus dem Zelt zu bekommen? Wenn man danach länger Pause macht bis zum nächsten Grow? Damit habe ich ja gar keine Erfahrung.

Ich hätte ohne irgendein Fachwissen erstmal alles penibel durchgesaugt und danach großzügig mit Isopropanol abgewischt.

Später kommt noch die Post mit meinem Licht upgrade. Habe mir mal was gegönnt :grin: ihr dürft gespannt sein

Die zwei Viparspectra p2000 waren eher eine suboptimale Budget Lösung aus dem letzten Jahr. Da ich eh schon eine davon hatte für mein altes 60x120 Zelt und die zweite gerade im Angebot war für ca 130€.

1 „Gefällt mir“

Da ist auch Moos und naja

Was ist denn das schlimme an Moos? :thinking: Das wurde im Chat hier auch bemängelt als ich wegen der Pflanze gefragt habe.

Ich denke es kommt wahrscheinlich durch das Gießen mit Melasse ein Mal pro Woche.
Und natürlich weil die Erde teilweise über Wochen permanent zu nass war draußen..

Ich habe letztes Jahr auch schon sehr viel dafür getan dass es eine lebendige Erde wird. Auch wenn es ursprünglich mal eine mineralische Erde war.

1 „Gefällt mir“

Es beeinträchtigt die Sauerstoffzufuhr und tritt in Nährstoffkonkurrenz mit den Pflanzen. Gleiches gilt für Algen. Ein bißchen davon ist nicht schlimm, aber man sollte auf jeden Fall ein Auge darauf haben, daß es nicht zu viel wird.

3 „Gefällt mir“

Soo Leute, gestern war es endlich soweit!

Das versprochene Licht upgrade wurde installiert. :grin:
Das große Paket kam erst gestern an und nicht schon am Wochenende.

Geworden ist es eine Mars Hydro FC 6500 Evo und das komplette adlite Paket.
Die Lampe war im sehr günstigen Angebot wie ich finde.
Die Lampe ist schon grenzwertig groß für 120x120, aber die ppfd map ist unglaublich gut für diese Größe. Deshalb ist es nicht die FC5000 geworden. Preislich gab es auch kaum einen Unterschied zwischen den beiden Lampen.
In Zukunft könnte ich sie sogar für ein 150x150 Zelt nutzen.

Die Installation war sehr fummelig, aber es hat sich gelohnt..

Bezüglich der adlites:
diese Zusatzlampen sind ja wirklich umstritten. Hab die erstmal blind mitbestellt da Mars Hydro gute Verkaufsargumente hatte.. :sweat_smile:
Nachdem ich ein bisschen recherchiert habe und auch viele Studien dazu gelesen habe, kann man sich wirklich darüber streiten ob UV und Infrarot etwas bringt für indoor grows.
Meines Wissens bringt es wenig bis nichts, aber wenn man es richtig anwendet kann es zumindest einen kleinen unterschied machen.
Die UV-A Lampen laufen nach Herstellerangabe, 10 Minuten pro Stunde, max 12x pro Tag(von 18std). Werde aber versuchen noch mehr darüber raus zu finden in den paar wenigen Studien.

Die Infrarotlampen laufen 2 Stunden nachdem das Hauptlicht aus ist. So hat es in einer Studie einen großen Vorteil gebracht, allerdings auch nur bei dem strain northern lights. Drei andere strains hatten keinen Vorteil dadurch.
Mars Hydro gibt je 15 Minuten vor und nach der Hauptbeleuchtung vor.

Dann habe ich noch zwei LED Balken mit rotem Licht zusätzlich. Diese laufen durchgehend wenn das Hauptlicht an ist.

Die FC 6500 ist übrigens auf 80% gedimmt, somit komme ich auf 900-1000 ppfd auf der Höhe der Pflanzen.

Ansonsten gibt’s nicht viel zu berichten. Die Pflanzen haben sich nicht viel verändert in den letzten Tagen.
In den nächsten Tagen werde ich zu den einzelnen Pflanzen mal ein Update bringen.
Das einzige was auffällt ist, dass die Pflanzen immer besser riechen :ca_hemp_eyes:
Vor allem die sour diesel fängt an pervers gut zu riechen!
Die White widow riecht aber auch wirklich gut, nur eher süßlich..

Ich habe einen Dünger Rechner hier im Forum entdeckt und werde nun nach den Berechnungen düngen. Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Wie man sieht brauche ich zum Beispiel nur 25ml plagron bloom anstatt 50ml. Ich habe so lange mit den Dosierungen rum gespielt, bis alle Nährstoffe im empfohlenen Bereich waren.

Im Bezug auf die Schädlinge gibt’s auch nicht viel zu berichten. Bisher ohne Probleme. Lediglich 2 Blätter mit Blattläusen habe ich entsorgt.

Netterweise haben sich ein paar Ameisen dort aufgehalten, das war also ein guter Hinweis. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kleines Update von der Indoor-Plantage :ca_hempy:

Alles entwickelt sich langsam aber sicher weiter. Die Schädlinge sind kaum auffällig bisher. Nur die eine oder andere Blattlaus hier und da.
Die Florfliegenlarven sind bereits am schlüpfen.

Die große Membrana Hyper hinten rechts und die Sour diesel vorne links bekommen ein paar gelbe Blätter.
Ich denke, dass passiert weil diese Blätter nicht mehr notwendig sind um genug Licht zu bekommen. DLI ist ja um die 40..

Gestern habe ich mal etwas Kokoswasser mit ins Gießwasser gegeben. Hab ich neulich im Forum hier gelesen.

Außerdem habe ich zum ersten Mal einen Algenextrakt verwendet. Da es mich schon lange interessiert hat. Geworden ist es Algan von Neudorff.

Die white widow vorne rechts entwickelt sich auch langsam weiter. Finde sie irgendwie „trocken und hart“ im Vergleich zu den anderen Pflanzen. Laut den Trichomen braucht sie auf jeden Fall noch ein paar Wochen. Was verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass sie nun schon drei Monate alt ist.

Aber seht selbst:
Sour diesel

Membrana Hyper

White widow:

4 „Gefällt mir“

Ich habe noch ein paar Fotos von der Eleven roses early Version gemacht. Von „early Version“ fehlt jede Spur.. :sweat_smile:
Frage mich ob es wegen dem schlechten/langsamen Start so ist den die Pflanzen hatten. :thinking:

Schade, denn in dem UK guerilla grow Auf YouTube, in dem ich den strain entdeckt habe, waren sie Mitte August schon in der Blüte.

Wenn ich es so mit meinen regulären strains vom letzten Jahr vergleiche, dann ist sie kein Stück early.
Naja was solls, sie hat ja sugar black rose in der Genetik und wird sich definitiv lohnen :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Kleines Update

Allgemein ist zu berichten, dass ich minimal überdüngt habe, die Membrana Hyper nur sehr langsam in die Blüte geht, und sich die Schädlinge schneller vermehren. Aber bisher fast nur auf der white widow.

Glaube die paar Florfliegenlarven pro Pflanze werden nicht viel bringen.. :sweat_smile:

Dinafem sour diesel: die hat echt Dampf! Jetzt schon sehr Fette buds und auch reichlich davon. Finde sie strotzt nur so vor Kraft.

Sie entscheidet sich noch immer dazu die meisten ihrer Sonnensegel abzuwerfen. Die buds werden fetter und fetter..

Die Zamnesia white widow: finde die extrem eigenartig irgendwie.. :sweat_smile: Werde sie wohl noch 1-2 Wochen reifen lassen. Sehr schlechtes Blatt zu Blüte Verhältnis und warum wird sie purple? :see_no_evil_monkey:

Wenn ich die white widow köpfe werde ich mal die dryferm bags testen. Bin sehr gespannt!

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.