Setup:
Location: Outdoor
Beleuchtung: Lampenart &
Growmedium: Erde vom letzten outdoor grow. Floragard grow mix, ohne aufzuwerten oder zu messen
Dünger:
Veg: hesi TNT, Wurzelstimulator, Hesi Vitamine, CalMag
Blüte: Plagron Terra Bloom, Hesi Phosphor+,
Calmag
Gedüngt wird 2x pro Woche, wenn’s zu doll geregnet hat auch nur 1x pro Woche.
1x pro Woche gibt’s etwas Melasse
Bewässerung: Regentonne
Seeds:
1x eleven roses fast version - delicious seeds (photo)
Warum? Sie soll sehr robust/resistent sein und früh fertig sein. Hab sie letztes Jahr in einem UK guerilla grow auf YouTube entdeckt.
1x Skywalker haze - Dutch Passion (auto)
Warum? Hatte ich noch vom letzten Jahr liegen. War letztes Jahr eine schöne Pflanze.
1x Membrana Hyper - vip seeds (auto)
Warum? Monster Auto die ich hier im Forum entdeckt habe. Braucht einen Monat länger als herkömmliche Autos.
1x amnesia haze - Zamnesia (auto)
Warum? Amnesia haze Aroma halt.. ![]()
1x white widow - Zamnesia (auto)
Warum? Old-school Klassiker
1x sour diesel - dinafem (auto)
Warum? Bin auf das aroma gespannt. Dinafem ist ein sehr guter namhafter breeder, der aber nicht mehr produziert. Konnte noch eine Sorten im Abverkauf ergattern.
So, nun geht’s los!
Moin erstmal und viel Spaß!
Ich werde versuchen diesen grow report kürzer zu halten als letztes Jahr. Eigentlich hatte ich vor einen all in one grow report zu machen, nachdem alle Pflanzen fertig sind. Aber mittlerweile ist doch schon einiges spannendes passiert.
Dieses Jahr habe ich bewusst, und teils auch unbewusst, einige meiner eigenen Regeln aus dem letzten Jahr vernachlässigt.
Ich wollte einfach ganz entspannt und mit wenig Aufwand ein paar Sorten testen.
Nun wo alle Pflanzen in der Blüte oder Vorblüte sind, bekomme ich aber doch mehr Lust mich mehr um die Pflanzen zu kümmern. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, nun doch schon einen fortlaufenden grow report zu schreiben.
Anfang Juni habe ich die Samen ins Wasser gelegt bis sie unter gegangen sind. Dann habe ich sie in die Anzuchterde von Canna gesteckt.
Zu der Zeit hatten wir noch für zwei Wochen Familienbesuch zuhause, also habe ich die kleinen Mini Töpfe einfach auf den Balkon gestellt nachdem alle geschlüpft sind.
- Juni:
Der Juni war hier eigentlich komplett regnerisch und bewölkt. Im Nachhinein weiß ich, dass ich die Pflänzchen lieber drinnen unter der Lampe hätte vorziehen sollen.
Dieser Zeitverlust, dem Wetter und der mangelnden Pflege geschuldet, wird sich später noch bemerkbar machen.
- Juni:
Soweit, so gut.
Das einzige Problem war nur, dass sie nach drei Wochen noch immer kaum größer waren..
Leider habe ich zu der Zeit keine Bilder gemacht.
Nächster Zeitsprung, 20. Juli:
Wie ihr seht, haben sie sich recht unterschiedlich entwickelt. Das ist zum einen dem schlechten Start geschuldet, zum anderen aber auch dem fast permanenten Regen inklusive dunkler Wolken.
Bei der Skywalker haze ist so viel Staunässe im Topf, dass das Gießwasser gar nicht mehr abläuft. Wahrscheinlich ist sie durch Wurzelfäule so verkümmert.
Egal, ich werde sie spaßeshalber trotzdem stehen lassen und schauen was aus ihr wird.
Seit einigen Wochen stehen die Pflanzen nun in 25L Töpfen.
Interessanterweise hat die Membrana Hyper, vorne rechts im Gruppenfoto, den mit Abstand stärksten Wuchs. Respekt, dafür dass sie eine Auto ist.
Getoppt wurden alle Pflanzen von mir wie ihr sehen könnt. 4 Haupttriebe pro Pflanze, traditionell mit Haken horizontal zum Topfrand trainiert.
Bisher hatte ich mir nicht viel aus dem grow gemacht, wie man vielleicht auch sehen kann.
Aber in den nächsten Wochen wird es tatsächlich sehr spannend werden! ![]()
Anfang August sind 4 von 6 Pflanzen in die Vorblüte gegangen.
Alle bis auf die Eleven Roses und die Membrana Hyper
- August:
Membrana Hyper zeigt ihre starke Genetik. Sie ist wirklich explodiert in den letzten Wochen. Nun ist sie circa 150 cm hoch.
Eleven roses: stabiler Wuchs, aber kein Vergleich zur Membrana. Wenn man bedenkt, dass sie 2,5 Monate alt ist, dann ist sie verhältnismäßig klein.
Sour diesel: leider ist auf diesem Foto die Membrana im Hintergrund zu sehen. Es ist etwas schwer zu erkennen was zu welcher Pflanze gehört. Diese Lady ist die zweitgrößte und schon in der Blüte. Wirklich schöne Genetik muss ich sagen.
White widow: sie ist am weitesten in der Blüte. Leider erkennt man auf den Bildern nur einen Busch Blätter..
Sehr kompakter Wuchs. LST ist leider schwer zu diesem Zeitpunkt, da sie schon etwas verholzt ist und ich sie auf gar keinen Fall beschädigen möchte in diesem Stadium.
Aber um das Problem werde ich mich später noch kümmern.
Das Aroma ist jetzt schon Bombe.
Amnesia haze: Diese Pflanze verstehe ich nicht.. Finde sie sieht irgendwie komisch aus, vor allem die Blüte. Es sind kaum Stempel zu sehen. Offensichtlich ist sie auch unterentwickelt für ihr Alter. Ich werde sie trotzdem stehen lassen. Allein schon wegen dem unglaublichen Aroma.. ![]()
Kaum zu toppen sowas mMn..
Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, dass ihr Erbgut beschädigt sein könnte. Bei diesem Aussehen.
Skywalker haze: Prachtexemplar! ![]()
- August:
Es hat mal wieder wie aus Eimern geschüttet hier. Da ich keine Lust habe meine White widow not-ernten zu müssen, habe ich sie kurzerhand rein geholt.
Es ist das erste Mal dass ich eine Pflanze in meinem neuen indoor setup habe. Macht sich gut!
Sieht aber auch etwas verloren aus die Pflanze, in dem 120x120 Zelt.
Ich habe ein paar innenliegende Blätter entfernt um für bessere Lichtdurchdringung zu sorgen, Umluftventilator auf max.
18 Stunden Licht pro Tag. Abluftanlage ist natürlich auch vorhanden.
In erster Linie ging es mit darum die Pflanze zu trocknen und auch die geflutete Erde im Topf etwas zu trocknen.
Nach zwei Tagen (heute) war das Wetter wieder besser. Sie durfte wieder raus auf den Balkon. Dort wird sie bis zum nächsten Regen stehen bleiben.
Mir war heute danach etwas LST zu betreiben und eine neue Idee auszuprobieren.
Die Idee war, mit einer Art Spreizer die Haupttriebe auseinander zu treiben.
Also habe ich kurzerhand etwas Draht gebogen und die Dinger angefertigt. Was soll ich sagen, es hat gut geklappt!
Bin sehr zufrieden damit.
Finde es irgendwie praktischer als in diesem Stadium zb Schnüre zu verwenden. Es geht deutlich schneller und vermutlich können die Triebe so auch besser im Wind wehen. Sprich: geringere Chancen zu brechen bei Sturm.
Hier ein paar Fotos davon:
Die sour diesel ist auch gut in der Blüte mittlerweile:
Die white widow ist dadurch kaum wieder zu erkennen:
Soo Leute, das war’s erstmal von mir. Ich werde mich die Tage wieder melden und euch Updates liefern.
Bis dahin, happy growing! ![]()






















































