Hi in die Runde und Gedanken zur Erstausstattung

so kopien von ner Mars hab ichs chon gesehen auf EBay. kosten deutlich weniger steht kein Mars drauf, aber haben auch ein gruenes gehaeuse… allerdings geben sie keine genaueren angaben zu den tatsaechlichen watt bzw den PAR wert an.
da ich so daemlich war nachzufragen kam als antwort ich solle in die technischen Daten schauen. da da nichts drinnen steht, hab ich ja gemailt lol.

Also bevor ich anfing zu growen, hab ich auch ueberlegt ob ich mir ne >Niello kaufen soll ode rne Mars. ich hab mich dann fuer ne Mars entschieden ich glaube es war ne richtige wahl :slight_smile:
Ich glaub die niello hab 9ch deshalöb net gekauft, weil die mars im schnitt bessere kritiken gekriegt hat bei mehreren testvorgaengen verscheidener tester

Sie hat keine Knöpfe für Wuchs und Blüte…
Wie geschrieben hab ich laut Anleitung die Lampe 30cm über der Blüte hängen lassen
Wo die Anleitung ist weiß ich nicht aber habe da so eine ähnliche gefunden 41cX2g7qBPL

Hm da denke ich , da muss ich meine wohl hoeher haengen. die hat blueteb udn grow schalter steht aber grad auf grow. deutlich blauer unter bloom ist sie roeter udn zusammen ist sie eher so violet rosa maessig unterwegs :slight_smile: was bluete angeht, da bin ich noch weit von entfernt ich bin froh das von allen sorten immerhin nur drei net gekeimt haben, alelrdings stammen die, die gekeimt haben alle von RQS und die anderen beiden von nem anderen seedbank dingens. die die ent gekeimt haben waren auch von dem anderen seeder also denke ich RQS kann ich was keimung angeht mal empfehlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warte was dir die anderen schreiben,nicht dass dein Projekt nach hinten losgeht :neutral_face:

Da ich -bezogen auf das meiste was ich heir so lese im Forum- eh shcon falsch gemacht hab, nunja mal sehen was noch so kömmt an chaos :). war frueher einfacher da hab ich einfach draussen losgegrowed ohne jegliches hintergrundswissen . ist alelrdings schon ueber 30 Jahre her :slight_smile:

Ja RQS ist echt gut :smile:
Ach das wird schon…
Wenn du nicht viel machen willst düngst und gießt eben nur…
Viel Glück :smile:

1 „Gefällt mir“