Ich sag mal so… geht los, auf Coco.
Ich werde berichten, Report kommt. 
Warum auch auf Coco so viel Substrat?
Ich werd’s wohl nie verstehen 
Ich verstehe die Frage nicht, wie bitte?
Falls du die Perlite meinst: ich hatte noch ein paar Euros übrig und dachte, es wird vermutlich nicht schaden.
Da Coco nicht puffert wie Erde wozu so große Töpfe? Wieviel L sind da drin? 20?
Das sind meine gewöhnlichen 11 Liter Töpfe, davon hatte mir hier in Bezug auf Coco noch niemand abgeraten.
Hab ja auch nur gefragt 
Du hast mich ausgelacht. 
Gibts den schon? Mit Nährsalzen?
DTW?
PH Senker solltest du schon haben, gab mal ne Mischung aus salpeter und Phosphorsäure zum senken, glaube von ghe 
Nein, gibt es noch nicht.
Ja mit dem Zeug halt, das ich oben gekauft habe.
Was, wie meinen?? 
Jup, hat er! 
Drain to waste…klappt besonders gut mit cocos , bei voller Kontrolle 
Ah, musste das googeln… verstehe.
Wenn ich kein Netz verwende (und die Pflanzen so mobil bleiben), könnte ich darüber nachdenken, sie fürs Gießen jedes Mal ins Badezimmer zu bringen. 
Nervt natürlich, aber wenn es Vorteile mit sich bringt, gerne! Du wirst mir helfen müssen. 
Welchen EC-Wert empfiehlst du in dieser Phase bzw. in diesem Stadium?
Mit einem ec wie in einem Lightmix machste nix verkehrt, also irgendwas zwischen 1,0-1,3
Danke, okay.
Weil: ich habe mit einem Wert von ca 1,1 jetzt erstmalig angegossen vor 36 Stunden und es gibt ein paar wenige kleine Verbrennungen an einigen Blattspitzen!? 
Diese sind erst nach dem Angießen im großen Topf mit Coco entstanden.
Bin halt neu auf mineralisch, bisher noch nie EC-Wert beobachtet.
Entweder einen niedrigeren ec oder das cocos war nicht richtig ausgewaschen?
Ich habe überhaupt nichts ausgewaschen.
Das ist bei cocos ehr schlecht
Das widerspricht meiner Intuition, weil in dem Coco diese Mykoritza-Pilze enthalten sind, die ich ja nicht ausspülen will, weil ich sie bezahlt habe. 
Es gibt ja verschiedene coco Hersteller, bb war früher mal gut, der Rest ehr weniger, den haste auswaschen müssen, da war teils der ec in der ausgewaschenen Suppe recht hoch, bin ich aber zu lange schon draußen, hat sich evtl geändert… und diese Pilze sind auch etwas überbewertet  …an dem ec wo du gegossen hast, liegt das aber ehr nicht
…an dem ec wo du gegossen hast, liegt das aber ehr nicht
Jetzt erstmal 3-4 Tage so laufen lassen und beobachten oder soll ich jetzt ernsthaft spülen und den EC vom Drain messen? 
brauchts denn beim „ackerbau“ ueberhaupt pilze? das salzzeugs ist doch direkt verfuegbar oder nicht?