Hilfe... Blätterspitzen sind Braun und trocken

Hey,
Ich habe jetzt auch mal Angefangen und schon das erste Problem?

Habe Zwei Samen in einem Plastikbecher- Erde gekeimt und beide sind vorgestern rausgekommen. Eine von beiden lässt den Kopf ziemlich hängen… was könnte der Auslöser sein? Außerdem denke Ich, dass die Samenhülle noch an einem Blatt hängt😬

Als Beleuchtung benutze Ich die Mars Hydro Reflektor 300w. Diese ist auf 30cm abstand eingestellt.

gegossen wurde mit PH angepasstem Wasser.
Erste mal war Heute, weil ich dachte sie hätte zu wenig Wasser😬 Vermutlich sofort noch einen Fehler begangen🤦‍♂️ Habe noch etwas Erde hinzugegeben, weil ich Dachte das ich sie damit etwas unterstützen könnte
Als Erde Benutze ich BioBizz Light Mix.!

Hoffe das man genug erkennt von den Beiden

Sieht doch gut aus, stell sie unters licht
Sie werden dem Licht entgegen wachsen und wenn sie anfangen zu spargeln würde ich die led bisschen runter nehmen

Viel glück

3 Like

Das Reicht mir schon😄 Danke✌️

1 Like

Sie ist Sie ist wieder hoch gekommen, aber jetzt hat sie Braune Spitzen an den Blättern, die sehr trocken aussehen. Die Erde war staub trocken, obwohl ich sie vor Zwei Tagen gegossen habe bis Drain rauskam.

Die andere bekommt von mir momentan
ca. 100ml am Tag😅

Seeds: Critical und Pineapple Kush von RQS

Kann niemand helfen? Sieht heute nicht besser aus…

Lass sie erstmal wachsen, gib ihnen Wasser und Wind und warte ab. Da kann noch alles gut gehen denke ich…
Nicht zu oft gießen, aber auch nicht so sehr austrocknen lassen.

2 Like

ok ich hoffe das sie es schafft😬
Gieße momentan 100ml am Tag… glaubst du das ich weiter so Gießen sollte? hab das Gefühl das durch die Plastikbecher das schnell austrocknet

Das war wahrscheinlich ZU trocken …siehe Blattspitzen?

Welche Erde verwendest du? …wenn zu scharf gibt es auch Verbrennungen an den Blättern.

Täglich gießen ist nicht optimal. Belese dich am Besten mal zu den Themen.

1 Like

Da stimme ich grundsätzlich zu, aber so kleine Becher sind echt schnell trocken…
Lightmix sollte ja ein bisschen feucht bleiben…
Vielleicht ist der Lightmix auch ein Tick zuviel Vorgedüngt für die Kleine…
Meine haben es zwar weggesteckt, aber da ist ja jede anders ^^

Ja …da braucht man bisschen Feingefühl.

Absolut trocken …oder eben furztrocken taugt nix.
Aber wenn nur das obere Drittel/Hälfte trocken ist muss man nicht gleich schon wieder was nachschütten. Je kleiner das Mädel d.h. je kleiner das Wurzelsystem ist um so sensibler ist natürlich das Ganze.
Und richtig …die Mädels sind alle immer einzigartig :slight_smile:

1 Like

Benutze Light Mix von BioBizz.

Habe gerade reingeschaut und es sieht nicht gut aus… die andere Pflanze hat es jetzt auch


Habe noch zwei andere Seeds hier, soll ich lieber neu starten?

Hast du die Pflanze mal ohne Handschuh angefasst kann das?
Das es an den light mix liegt glaube ich nicht also habe in light mix 4 Pflanzen I’m moment ist alles top also ich kann mir das echt nicht vorstellen das es darin liegt
Raus holen umtopfen

Die eine Ja😬 die andere nicht

soll ich die in neue Becher umtopfen oder in die finalen 11l?

Erwischt :sweat_smile: solltest lieber Handschuhe nehmen aber ohne das pulver Zeug grauf also die gummi Handschuhe aber Lack und Leder geht bestimmt auch :rofl:

Haha Lack und Leder wäre doch mal was😂

habe echt keine Ahnung was ich trotzdem falsch mache :confused: der einen ging es bis gestern ja auch noch gut und jetzt geht es bei ihr auch los…

Die Blätter sind auch eher dunkelgrün😬

Topf mal um in was größeres vielleicht mag die
Du benutzt ja kratzeis Becher deine Wurzeln können sich nicht entwickeln wegen dem Licht :rofl:

Umtopfen umtopfen aber schnell schnell :sunglasses:

1 Like

Ok dann denke ich werde ich das gleich mal machen​:sweat_smile::grimacing:

Danke für die Hilfe✌️

Kein Ding aber mach beim nächsten Mal Bilder von Kopf bis fuss damit man sowas eher erkennt :hugs:

1 Like

Habe die beiden Umgetopft, aber es wird nicht besser… die Blätter vertrocknen richtig und so wirklich weiter Wachsen will sie auch nicht. Die Critical hat zwar auch diese Vertrockneten Blätter doch sie Wächst immer mehr🙌

Habe zur Not schon eine neue gekeimt (Fruit Spirit):grimacing: Hoffentlich wächst sie normal​:neutral_face: