HILFE! CODE RED Brauche automatische Gießanlage!

Hey Leute,
folgendes Problem: Ursprünglich hatte ich geplant gegen Ende September für 2 Wochen nach Südspanien zu fliegen um meine Eltern zu besuchen. Als das mit Corona los ging, habe ich die Flugtickets kostenlos stornieren können. Nun habe ich neue Flüge gebucht, wohl ganze 4 Wochen früher. Musste da sofort zuschlagen und hatte den Grow in dem Moment garnicht aufm Schirm. Jetzt hab ich eben mal ganz grob die Tage der Blüte auf dem Kalender nachgezählt und musste feststellen, dass ich im Urlaub bin, wenn die Blüte noch nicht durch ist!!! :tired_face: :tired_face: :weary: :sob:
FUCK!!! Ich weiß nicht was ich machen soll. Das jemand anderes nach den Pflanzen schaut, ist keine Option auch das die Pflanzen jemand in Pflege nimmt, ist ausgeschlossen…
Ich könnte heulen… Ich weiß das es so Giesanlagen gibt, aber ihr müsst bedenken das ich 14 Tage weg bin. Wenn ich wiederkomme, könnte die erste schon erntereif sein…
Was für ein Albtraum ist das bitte? Also bitte Leute, einer von euch hat doch bestimmt ne Lösung.

1 „Gefällt mir“

Warte ich muss erst ne Stunde heulen :woozy_face:

Äh ne Runde wollte ich sagen

1 „Gefällt mir“

Egal ob Runde oder Stunde… hauptsache du kommst danach mit ner Lösung an :wink:

1 „Gefällt mir“

Tropfblumaten, ringbewässerung, da gibt es einiges, kannst auch mal im Baumarkt nachfragen, von Gardena gibt es noch was, fällt mir aber gerade der Name nicht ein

Wichtig wäre doch was zeitgesteuertes oder? Sonst sind die ja ständig feucht :thinking:

Ne die Blumaten regeln das selber, brauchst nur einen dementsprechenden Tank

2 „Gefällt mir“

hab ich alles schon angesehen, das problem ist das die pumpen alle maximal die höhe eines 20l Eimers überwinden können… Es läuft wohl auf ein sehr riskantes DIY Projekt hinaus irgebndwas aus Zeitschaltuhr Magnetventil und nen Gardenaschlauch. OMG. fuck

Oh da habe ich was ! Das nehme ich für die Tomaten :tomato: also die roten. Schon im 3 Jahr ich kümmere mich um nix , funzt super.
Nicht billig aber gut .
Bekommst du mit 2 Sensoren und 2 Ausgänge separat einstellbar .
Funktioniert folgendermaßen:
Du stellstden senor auf eine Empfindlichkeit ein. 5 Stufen also je trockner der Boden wird je später wird gegossen.
Dann kannste einstellen wie lange gegossen wird.

2 „Gefällt mir“

Bei blumaten brauchst du keine Pumpe oder Ähnliches, den Tank hochstellen, den Rest regelt die Schwerkraft

1 „Gefällt mir“

und wie bezieht der sein Wasser??

Ah ok ich mach dir mal ein Foto von meiner Anlage ! Gleich


Man beachte die schwarzen Schläuche

2 „Gefällt mir“

Ich habe auf jeden Fall die Möglichkeit einen 50l Kanister auf der Box zu platzieren. Es gibt ja so Kanister die haben unten so nen Hahn. Könnte ohne probleme die leitung von dort in die box leiten; aber wie regel ich das ventil? Das mit dem Gardenaschlauch direkt am Wasserhahn, kann ich ja auch vergessen, weil wie kommt der Dünger ins Wasser?? Für Tropfgiessanlagen ist wahrscheinlich der Druck zu hoch, wenn das von oben kommt…

Wäre auf jedenfall die beste lösung, aber ich muss doch düngen

Dann holst du die Langzeittomaten Dünger , so wie ich dann düngst du am Anfang und 6 Wochen Später !
Schau dir meine Tomaten an.


Oh dass sind die grünen Tomaten :tomato: Auch so gedüngt!

Jetzt die roten :+1::+1::+1::tomato:

2 „Gefällt mir“

OK, es ist nicht hoffnungslos. Ich habe noch gute 8 Wochen zeit bis mein flieger geht…
Fakt ist, es muss was sein, was sich die Schwerkraft zu nutze macht und zeitgesteuert ist Feuchtesensoren und sowas ist schnick schnack. ich gieße alle 2 Tage, fertig. Also brauch ich ein Magnetventil, zeitschaltuhr schlauch und so nen Kanister mit Hahn.

Dein Bewässerungssystem ist echt super, aber du solltest vielleicht wissen, das ich eine Maisionettewohnung in einem Mehrfamilienhaus bewohne und Indoor growe. Also im worstcase haben alle andern Mieter nen dicken Wasserschaden, ich im Urlaub, dann öffnen die wohlmöglich meine Wohnung, und bei mir klicken die Handschellen, sobald ich wieder in Deutschland bin.

So ein schick Schnack Sensor gießt wenn das Substrat trocken ist, du gießt alle zwei Tage, aber vorher schaust du doch ob es trocken ist oder hebst den Topf hoch um das Gewicht zu prüfen.

Sorry das wusste ich nich, klar da muss eine andere Lösung her

Scheiße… wie sich das anfühlt. Weil Urlaub ist ja schon ne tolle Sache und meine Eltern habe ich aus pandemiegründen jetzt auch über ein Jahr nicht gesehen… Aber die 4 Chicas im Schrank sind mir auch schon sehr ans herz gewachsen,