HILFE! CODE RED Brauche automatische Gießanlage!

Wie lange bist Du weg?

Ganz oben 14 Tage Tage

1 „Gefällt mir“

oder man gießt einfach alle 2 tage die selbe Menge und gut ist. vielleicht werde ich während meiner abwesenheit auf "weniger wasser dafür täglich umstellen. Das die Sensoren das bestimmt gut und sicher hinkriegen, bezweifel ich ja auch nicht. Mit SchnickSchnack, meinte ich eher das es etwas zu viel luxus ist für meinen Geschmack. Und ja, der Kaufpreis spielt da natürlich auch eine Rolle.

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich auch schon bei meinem Spathiphyllum und dem Ficus gemacht. Das reicht auch für 2 Wochen. Aber Cannabis kommt damit gerade übers WE

Die hatte ich auch schon


Da kannst du eine 1,5 Liter petflasche drauf machen

Nee… also ich rechne schon so mit 20 Liter pro Pflanze für 2 Wochen… da geht mein Plan mit dem Kanister ja schon nicht auf

1 „Gefällt mir“

Oh sehr schwer , ich bin draus.
Tut mir leid .

trotzdem danke für deine Mühe

1 „Gefällt mir“

wasserpumpe mit zeit schalt Uhr ? Oder würde das nicht gehen

Autopot System mit nem größeren Flexitank?

Hallo — HAAALLLOOOOOO

warum hört denn hier keiner auf den Kerl?

DAS ist das einzige was deine Pflanzen so gießt wie sie Wasser brauchen!
Und das kann auch locker 2 Wochen oder länger funktionieren, vorraussgesetzt der Wassertank hat genug H2O für 2 Wochen. Außerdem sollte das System ein paar Tage laufen um sich damit ausseinander zu setzen und zu gucken ob alles so funktioniert wie es soll. Du hast ja noch 8 Wochen Zeit. Also los…

Ich benutze die auch schon seit 15 Jahren.

8 „Gefällt mir“

so irgendwie ist der plan. Muss entweder ein Gießsystem kaufen und das modifizieren. oder halt eins basteln. eigentlich brauche ich nich nichteinmal eine Pumpe sondern nur ein Magnetventil und zeitschaltuhr. Auf die Box kommt dann der Tank mit einem schlauch nach unten das ventil öffnet dann und das wasser läuft von alleine. muss dann nur von Gartenschlauchdurchmesser auf strohalmdurchmesser

1 „Gefällt mir“

Lass das lieber…

bis denn

1 „Gefällt mir“

Tropf Blumaten… wenn man realistisch ist und das halbwegs sicher haben will, dann ist das die einzige option die ich habe.

3 „Gefällt mir“

Kannst ja mal in meinen Report gucken. Da sind die auch im Einsatz…

https://forum.cannabisanbauen.net/t/peter-braucht-eine-mutti/9546

1 „Gefällt mir“

Bei Biobizz müsste man dann jede woche die NL anpassen oder ? Geht das mit biodüngern überhaupt ? Wenn ich en eimer mit Rest NL stehen lasse und paar tage später komme riecht es schon anderst als frisch aus der flasche. Ich weiss ja nicht ob die bloße zugabe von Wasser iwas am Dünger verändert oder in gang setzt.

Weiss da jmd mehr ?

Ich glaube auf dem BioBizz Dünger steht drauf dass das auch mit Bewässerungssystemen funzt, aber bei mir hat es nicht funktioniert. Da war nach ein paar Tagen Matsch und Glitsch im Eimer mit drin.

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt das gerne ausdiskutieren, aber ich werde kein BioBizz benutzen. Lest meinen Growreport, wenn ihr wissen wollt warum.

1 „Gefällt mir“

Hä? Las sich bei Bill so als wenn du den verwendest. Na dann ist doch alles gut.

Das ich dünger verwende ist schon richtig, deswegen ging keine gießanlage die direkt aus der leitung gespeist wird
Ich muss halt nen Baumarktdünger nehmen, dass habe ich mir selber eingebrockt