HILFE - kaum rauchbar (BIO)

Ich hab leider heftig enttäuschende Strugle…

Das Problem:
• Ich habe seit 3 trockenen Pflanzen das Problem das keine davon wirklich rauchbar ist. Ich bin richtig pissed weil das Raucherlebnis und die Asche genauso besch**en ist und aussieht wie das Zeug wegen dem ich dem Black Market den Rücken zu gekehrt habe.

• alle 7 Tage Trocknung

• Gläser mit henkelverschluss, nach großen und kleinen Buds getrennt und jeweils 62er Bovedas rein. Jeden Tag vernünftig lüften und im Glas sind konstante 62% RLF

•ich rauche immer pur und die Jibs lassen sich kaum entzünden und auch kaum am Leben halten (selbst wenn ich ne Knolle vorm Bauen für ne Stunde offen liegen lasse. Es riecht geil, es lässt sich auch nach na Stunde perfekt grinden. Aber alle Freude vergeht wenn ich versuche anzuhauEn. :weary:

•das hat ich selbst bei meinen ersten zwei Grows nicht - da war das Zeug super rauchbar selbst ohne cureing wissen und nur Trocknung

•bei der ersten dacht ich mir noch okay scheiße aber jetzt alle drei und auch die Menge, das hittet schon Heavy

•ich baue mit BioBizz LightMix und BioBizz voller Dünger Palette (ohne spülen welches vom Hersteller empfohlen wird)

•ich gieße nach dem Flutverfahren hier aus dem Forum (deutlich besser seitdem als vorher mit dem Sprüher)

•FastBuds Autos (PurplePunch, Bleckberry, PurpleLemonade)

• Geruch top, RLF Top, Optik und haptik top, Wirkung das war bisher möglich war Top, raucherlebnis flop

Peace :v:t4:

3 „Gefällt mir“

Da Haste deine Antwort… Und wenn sie noch so umstritten ist…

Spülen, auswaschen ist wichtig…:ok_hand:

Damit haste gleichzeitig ein weiteren Erfahrungsbericht erstellt…:wink::v:

Wenn das die Antwort wäre hätte ich beim ganzen recherchieren aber mindestens n paar Leute gefunden die auch genau das bestätigen. Jedoch ist es genau das Gegenteil, überall wird abgeraten organische Erde auszuspülen.
Auch in jedem Fachbeitrag den ich dazu gelesen habe. Auch ist die Rede davon, dass bei organischen Düngen keine Salze entstehen (richtig, sondern organisches Bodenleben) welche die Wurzeln behaften/verstopfen könnten und somit zu einem schlechteren raucherlebnis führt.

3 „Gefällt mir“

Na dann viel Spaß beim Verzehr…:+1:

Danke das du direkt dich abwendest nur weil ich deiner Meinung nicht sofort einmit gehe.

Bitte sei noch so lieb und erklär mir nur warum es dann die Male davor rauchbar war

5 „Gefällt mir“

Das war so nicht gemeint. Über das Thema spülen ist und kann man Std diskutieren, deshalb. Evtl haste die letzten Male was anderes gemacht bzgl Dünger, vielleicht weniger…
Zumindest wäre das eine Erklärung für schlechten Geschmack wenn alles andere in der Norm liegt. Haste schonmal an deinem Bio Dünger gerochen, ist bestimmt nicht so angenehm, der könnte für das Raucherlebnis verantwortlich sein.:v:

1 „Gefällt mir“

High!
Das mit dem Anzünden wundert mich.
Spricht irgendwie gegen die 62%RLF.
Ich hatte schon echt miese Messgeräte, vielleicht lässt Du mal 1,2, Portionen über Nacht oder so richtig durchtrocknen?
:thinking:

5 „Gefällt mir“

Wie kommst du den drauf das man Biobizz spülen muss !
Wo hast du den bitte gelesen das man bei Bio spüllen soll ?
Bei einem Reisbauern?
Also ich hab die ersten Run’s immer Biobizz benutzt.
Ich hatte das nie auch ohne Spülen
Ich würd die mal genauer untersuchen und auch mal die RLF messen die sind sicher nur zu feucht.

6 „Gefällt mir“

bei bio bizz gibt man die letzten 2 wochen nur wasser , ist ja nicht direkt spühlen.

3 „Gefällt mir“

High!
Spülen: Da würde ich glatt mal nen Thread mit Abstimmen aufmachen.
Weil , mit Verlaub, ich esse Gemüse, dass wird mit Jauche gedüngt und nicht gespült - also gewaschen schon - und schmeckt nicht nach - „Erde“ und/ oder Naturdünger.
Daher halte ich zumindest das Argument mit dem Aroma des Substrates für nicht zutreffend.
Ich fange mal an! Neues Thema!

Cya!

5 „Gefällt mir“

Nicht müssen, besser…:ok_hand:

Kann…:wink:

Du hast noch nie exzellentes Gras geraucht…
Ansonsten wüsstest du wovon viele Menschen sprechen, sei es im abreifen etc…
Mach du Mal, jeder hat seine Meinung…:v:

1 „Gefällt mir“

Na gut das du weist was ich schon alles gemacht hab und jeder seine Meinung haben darf :+1:

Wenn ich einen neuling was Rate kann ich nicht danach sagen man Könnte .

Und dann noch von oben asozial mir zu sagen ich wüste das wenn ich hätte.

Unter aller Sau :metal:

6 „Gefällt mir“

Du hast noch nie exzellentes Gras geraucht…

Steile These…
:joy::wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte letztes Jahr meines ersten grow und hatte mein zeug erst ca 1,5 wochen im zelt getrocknet und die dann ins glas mit 58% Buveda gepackt und da hatte das auch erst nach 4 wochen wirklich gut geschmeckt und die ersten 2 wochen wollte ich das auch nicht rauchen weil es viel zu kratzig war denke musst es einfach länger im Glas lassen

2 „Gefällt mir“

Ich trockne 7 Tage im trockenzelt
Und nach 2-3 Monaten sind ist es ausgehärtet.

Dein Text, biste selbst schuld…:thinking::v:

Bin ich Jesus… was redest du da…:sweat_smile:
Verdreh nicht die Tatsache auf eine Möglichkeit… hau rein…:duck::duck::v:

Auch Nachttreten bringt dich nicht ins recht

Steht doch da, Ich habe Recht… spülen verbessert den Geschmack…:joy::v:

Hier wurde ja wieder heiß diskutiert zum Thema „spülen“…

Ich selber baue auch mit BioBizz und Hesi an, alles Bio.
Auch wenn der Hersteller schreibt das man bis zur Ernte durchdüngen kann beeinträchtigt das doch stark den geschmack und raucherlebniss.
Fangen wir mit der Blütephase an… wenn in der Zeit zuviel Dünger gegeben wurde lagern sich P und K (Phosphor und Kalium) in den Buds ab. Wenn das einmal drin ist bleibt es auch da und sorgt für eine komische Asche, es knistert beim verbrennen, krazt und schmeckt scheiße. Auch wenn du nach Schema gegossen hast hat jede Pflanze ein eigenleben, die einen kommen drauf klar, die anderen wollen mehr und wieder anderen ist das zuviel vom Schema her.
Fast das gleiche passiert auch wenn man bis zur Ernte durchdüngt weil dann überall in der Pflanze Nährstoffe sind.
Deswegen sollte man 2 Wochen vor der Ernte mit dem Dünger aufhören und so den „Herbst“ einleiten.
Nährsalze entstehen auch beim Bio Dünger die sich anreichern wenn man nichts dagegen macht wie zb. mit Enzymen gegenarbeiten.
Was bei BioBizz auch für einen „schlechten“ Geschmack sorgt ist der TopMax, den sollte man auch nicht bis zum schluss geben oder mit der maximalen Dosierung von 4ml/L fahren.

Also nicht spülen sondern die Düngergabe reduzieren zur Ernte hin :wink: :v:

12 „Gefällt mir“

Pflanzengröße in Relation zur Topfgröße spielt auch nochmal eine große Rolle.

2 „Gefällt mir“