Hilfe!? Keimlingblätter werden schlaff und bekommen braune Flecken

Du hast dich halt nicht schlau gemacht, die Pflanze hat nun alle Nährstoffe die sie finden konnte verbraucht und nun ist da nix und man wundert sich wieso sie braune Blätter bekommt…

Anfängerguide mit Verlinkungen lesen.

3 „Gefällt mir“

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT27
Problem an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und bin leider hilflos. Meine zwei Keimlinge sind 30 Tage alt und werden von mir unter Abstand von 45 cm bei blauem Licht der Advanced Platinum LED P300 im 18/6 Takt beleuchtet. Die Jünglinge befinden sich in einem Mini Gewächshaus bei relativ 23* C und bei 40-60 % Luftfeuchtigkeit. Als Medium benutze ich Kokoserde mit einem Gemisch aus Perlite und Blähton, der von mir auf einem Ph Wert von 6 gebracht wurde. Der Lichtzyklus beginnt um 6:00 und endet um 24:00.
Bewässert wird mit der 1/3 Methode.
Es hat eigentlich alles gut angefangen doch seit 1 Woche Kämpfe ich um die Pflanzen. Die Blätter bekomm braune Flecken und pünkteförmige Flecken an den Blätter

Ich möchte noch etwas sagen was mir am Herzen liegt. Es gibt nicht das Perfekte Medium jeder growt anders und ich habe mich eben für Kokos entschieden.

EC Wert ist bei 0,5
Ph Wert ist bei 6,0

Der Abstand zum Licht wurde von 45cm auf 60cm erhöht.

Dünger benutze ich den von hesi.
Ich mische ihn mit destilliertem Wasser an um den ec Wert nicht unnötig in die Höhe zu treiben.

Zu meiner Frage:

Könnt ihr mir bitte helfen ich möchte nicht das die Pflanzen absterben.

Für eure Antworten Danke ich euch jetzt schon mal.

Gruß Jimmy.

(Ps die Bilder sind im Anhang)

Steckbrief:

Growmedium:
50%Kokos
30%Perlite
20%Blähton
Bewässerung:
EC Wert 0.5
Ph Wert 6.0

Dünger:
Mineralisches von Hesi

Sorte(n):
Monster Profit - Heavyweight Seeds
40% Indica, 60% Sativa

Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:

Belüftung:

Temp./RLF:

Hey ich würde die in erde umsetzen und sie dann mit hesi wurzel complex jeden tag leicht gießen damit sie schön anwurzeln können, kann an deinem Growmedium liegen das sie die Nähestoffe nicht richtig aufnehmen können und bei Erde bist du auf nummer sicher immer leicht angießen warten bis die ersten 1cm trocken sind und dann wieder etwas nicht zu viel da es sich um sehr kleine Sämlinge noch handelt. So würde ich zumindest probieren anstatt sie aufzugeben. Viel glück

1 „Gefällt mir“

Ich würde sie auch in ordentliche Erde umtopfen.
30 Tage alt? Da gehen viele andere schon langsam in die Blüte. :ca_hempy:

Oder eben neu anfangen. Was wahrscheinlich die bessere Wahl wäre.

1 „Gefällt mir“

Du erwartest jetzt aber nicht ernsthaft eine Antwort darauf oder :thinking:

Du hast vor 30 tagen schon ein Thema aufgemacht wo dir eigentlich alles gesagt wurde. Dann vor 8 Tagen machst nochmal ein Thema hast alles mal gekonnt ignoriert was dir hier gesagt wurde was du machen kannst. Und jetzt kommst wieder mit dem gleichen sch…

Ohne Worte :man_facepalming: das man da sich nicht blöd vorkommt :see_no_evil:

Du dir selber und den Pflanzen einen gefallen werf sie wegen das ist schon Qual auf höchster Stufe.

Ps: Der Stecklinge wurden am 22.12 umgetopft, merkst du etwas :laughing:

2 „Gefällt mir“

Jedes mal die selbe Frage, jedes mal die selbe Antwort :+1: Wegen deiner sturheit sollen wir jetzt unsere Zeit verschwenden?

viel Erfolg :+1:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/hilfe-keimlingblaetter-werden-schlaff-und-bekommen-braune-flecken/25233

3 „Gefällt mir“

Das wurde ihn schon vor 30 tagen gesagt, aber sowas ist doch nur Blödsinn von uns. Es gibt doch kein perfektes Medium :man_facepalming:
Ich würde da keine Tipps geben, für was auch es interessiert ihn doch eh nicht.

3 „Gefällt mir“

Boah ey… und das am frühen Morgen :face_with_raised_eyebrow:

6 „Gefällt mir“

Am besten gibst noch so Styropor Kügelchen mit rein dann hast noch mehr Luft im Topf drin :rofl: sorry aber da werde ich echt aggressiv bei sowas :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Der eine stellt 4 Wochen die selbe Frage und reagiert einfach partout nicht, der nächste steckt seine Erde bei 250° in den Backofen…Mensch…:expressionless:…Was ist denn nur los hier…

6 „Gefällt mir“

Ja ohne scheiß das wird immer lustiger :rofl:

Aber eigentlich ist es traurig.

Vielleicht kommt das vom Strassenweed?! :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Da musst aber schon viel geraucht haben :joy:

1 „Gefällt mir“

Kindas , ihr habt recht und Hades und RooR haben alles geschrieben was mir auf der Zunge brennt.

Aber lasst es gut sein , am frühen Morgen.
Antworten hat der User genug bekommen und ihm wurde wunderbar aufgezeigt das er nicht hören kann.

Reicht ja jetzt , ich habe heute einen ruhigen Tag… merk ich grad :smiley:

3 „Gefällt mir“

:grin: Billy bekommt eine innere Ruhe… ausgelöst durch seine Ernte…
ich verstehe das total :joy:

5 „Gefällt mir“

Oder seine Lampe strahlt irgendwelche komischen Gamastrahlen aus :radioactive::rofl:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen mein lieber,

Ich Versuchs jetzt einfach nochmal:
Kokos is ne tolle Sache wenn man weiß was man tut keine Frage! Kokos hat eine exzellente belüftende Eigenschaft was die Zugabe von perlit und blähton obsolet macht.
Hesi ist ein semibiodünger der das ec Messen unmöglich macht.

All das wurde dir schon mehrfach erklärt, was genau bewegt dich dazu das wieder genau so zu machen?

Wie gesagt nicht böse gemeint, wir nehmen dich gerne an die Hand aber du musst dir auch helfen lassen!

Lg Monsi

5 „Gefällt mir“

Wieso wieder das sind die selben Pflanzen… :sweat_smile:

Is mir aufgefallen ja
Tut aber nichts an der Lernkurve

2 „Gefällt mir“