Keine Beleidigungen bitte!!!
Gruß
Keine Beleidigungen bitte!!!
Gruß
Entschuldigung!
Gruß zurück
Nagut. Dann fällt mir beim besten Willen echt nichts mehr ein. ![]()
Benutz du vielleicht viel Duftzeug in der nähe?
Raumspray/Kerzen etc.
Ich würde ja Heizöl sagen, aber es ist eine Heizung, die ohne fossile Brennstoffe auskommt.
Gar nichts derartiges.
…
An dem Schlauch schaut die Dämmung raus oder?
Ja, aber dahinter habe ich etwa 10cm weit (zwei Streifen) mit Panzertape geklebt. Schlauchschelle ist auch direkt auf dem inneren geschraubt.
Das ist deine Ursache die glasfaserscheiße kannst du nicht so gut komprimieren das die dicht ist.
Bau das mal ab, Kleb den inneren Schlauch sauber an den Lüfter, dann stopfst du die dämmwolle n bisschen zurück dass der äußere Schlauch auch „blank“ ist das klebst du auch an den Lüfter und dadrüber machst du deine Schlauchschelle dann is das auch dicht
Vielleicht wurde das schon gefragt und vermutlich ist dir das auch bewusst…Wie viel Volumen kann dein AKF filtern? Wenn dein Lüfter mehr absaugt als gefiltert werden kann, fängt es an zu riechen…Darüber weißt du Bescheid oder!?
Hab die Schelle nicht auf dem Isolierzeug (was auch keine Glasfaserbummsbude ist, aber ist ja egal), direkt auf dem inneren Schlauch. ![]()
Hab schon von wenig bis Maximaldurchsatz durchprobiert. Absolute Ratlosigkeit.
Hmm, also wenn er für bis zu 700m3 ausgelegt ist, sollte er bei ca. 600m3 alles wie gewünscht „wegfiltern“…Fakt ist „ES RIECHT“…Wenn es nicht am Volumen liegt, tritt irgendwo was aus…Ich nehme an du hast mittlerweile alles penibel überprüft und neu zusammen gesetzt? Irgendwo muss etwas undicht sein…
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sage, es kann nur noch der AKF sein. Da geht so viel Geruch durch (wenn ich direkt am Schlauch rieche), dass das Loch definitiv auffallen müsste. Es riecht aber glücklicherweise nur nach Pflanze allgemein. Ich tippe drauf, dass die verdächtig-st riechenden Partikel größer sind und noch gefiltert werden.
Ich behalte das weiter im Auge und bestelle schon mal Ersatz. Und sobald möglich, pflanze ich dort in der Gegend Lavendel. Soll den Geruch ja ziemlich gut neutralisieren. ![]()
Vielleicht ist „ONA“ in der Not was für dich…
Hab ich schon mal gelesen, funktioniert das auch wenn ich es in den Abluftschlauch haue? Es muss ja nur noch ~25 Tage halten, danach kann ich den AKF gut ersetzen.
Ich habe es selber noch nicht benutzt, aber nachdem was ich gelesen habe, würde das kombiniert mit der Abluft funktionieren…Der Geruch wird als stark angesehen und wird bei solchen Zwischenfällen öfters genutzt…Vielleicht ne „Tube“ ONA für die restliche Zeit und dann ein neuer AKF…
In Gel Form sollte das kein Problem sein.
Von Sprays in direkter Zelt Nähe würde ich immer absehen, die setzten auch den Filter zu.
Liebe Grüße ![]()
![]()
![]()
Ich hab jetzt so ein ONA Gel PRO Ding bestellt, 20€, aber was tut man nicht alles. Kommt etwa am 4.12., so lange werde ich es wohl beobachten müssen.
Das Gel kann ich aber an einen beliebigen Ort stellen, oder? Reicht es, wenn ich das Gel im Raum stehen habe (da ich ~500m³/h da durchziehe) oder stelle/hänge ich das irgendwo ins Zelt, um den AKF herum?
Ansich sollte es in der Nähe reichen das Gel verdampft dann quasi bei Raum Temperatur.
Die fresh Line finde ich von Geruch her angenehmer.
Liebe Grüße ![]()
![]()
Du könntest noch nen kleinen PC Lüfter oben rauf packen der die Dämpfe verteilt