Hilfe Super skunk auto wächst wie verrückt

Hallo ihr lieben, bräuchte euren rat.

1er meiner auto pflanzen wächst in die höhe wie verrückt. Die lampe hab ich nun auf maximale höhe eingestellt. Abstand zu der wachs wütigen dame, is 35 cm das is denke ich mal nicht gut?

Besitze eine Indoor Homebox Ambient 80x80x180cm

Hier die bilder der 3 damen

Mitlerweile hat die blüte eingesetzt und ich habe sie auch schon vorsichtig entlaubt.
Ich verstehe aber nicht wieso diese eine so ein wachstum hat, wärend die andere ( selbe sorte) oben im bild viel kleiner ist.
Die ganz rechts ist eine andere sorte ( honey melon kush auto) sie hat 2 tage vorsprung und war anfangs in führung. Was kann ich tun? Wenn die linke so weitermacht ist sie größer wie mein zelt :laughing:

2 „Gefällt mir“

Pflanzendraht schnappen und ein wenig LST werden Wunder bewirken. (:

LG

1 „Gefällt mir“

hello.

da haste wohl nen wuchsfreudigen phänotyp erwischt. is halt so, steckste nicht drin.
könntest dich mit ordentlich training bei der austoben und auf die höhe der anderen bringen.

hab auch grad so’n kandidaten. seit der keimung geht’s richtig ab und stellt alle anderen in den schatten.
wurde mehrmals getoppt und runtergebunden und ist immer noch locker klassenbester.

auf den bildern schauts aus, als ob dein lüfter noch platz zur decke hat und deine lampe noch platz zum lüfter…beides zusammen vllt fast 30cm?
kannst ja deine aufhängung noch platzsparender gestalten. die drahtseile der lampe würde ich als erstes überdenken.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, die drahtseile könnte ich ja abmachen?! Soweit habe ich nicht gedacht .
Aber das mit dem trainieren ( biegen) dafür ist es doch nun zuspät oder? Sollte man dies nicht anfangs in der vegi phase machen? Bin am überlegen für den nächsten grow mal die methode mit dem netz zu versuchen.
Das hilft ja anscheinend auch damit sie nicht so hoch wachsen, richtig?

deine lampenaufhängung bietet noch einiges an spielraum.
die prohanger sind in der nutzungsart unnütz, da kannste die karabiner auch gleich an die deckenstange machen.
oder die karabiner weg und das drahtseil an die prohanger. haste jeweils gleich 5-7cm gewonnen…
oder das drahtseil kommt weg und dafür kriegt jeder aufhängepunkt der lampe nen eigenen prohanger. wäre die beste variante, weil dann kommst bis direkt unter den lüfter.

trainieren kannste immer, kommt drauf an wie verholzt die äste sind. kannst auch tageweise immer nen bissl weiter runterziehen.

1 „Gefällt mir“

Hilfe Super skunk auto wächst wie verrückt!!!

Klingt fuer mich wie Hilfe mein Glied ist zugross :rofl:

Sorry fuer den dreckingen offtopic aber machst scheinbar vieles richtig!

:v:

3 „Gefällt mir“

Hilf ihm beim Einführen vom Riesenglied?

Das ganze Forum hier regt mich nur noch auf. Er hat eine konkrete Frage und braucht Hilfe.

Moin :wave:,
Erstmal keine Panik! Du hast da noch einiges an Potenzial das du nicht nutzt ….

Dieser Drahtaufhänger an deiner GC LED muss weg ! Sprich, besorge dir einen stärkeren Draht und mach da nen Bügel von Loch zu Loch an deiner GC Aufhängung … da clicker du dann deine ratschen Aufhängung ein…

Dadurch gewinnst du locker weitere 30cm

Vollkommen normal bei Autos das diese unterschiedliche Höhen erreichen trotz des gleichen Strains… bei Fotos ähnlich…

Schau das du die kleineren etwas aufbockst das sie die gleiche Lichtleistung bekommen wie die lange Dame …

Keiner zwingt dich hier zu lesen… und so schlimm ist das ja mal auch nicht … denke leben, und leben lassen !

Mich liebt hier auch nicht jeder, trotzdem kommt man mit etwas Disziplin und Ignoranz mit mir super klar :joy::pinched_fingers:

Also :wave::wave::wave:

Apollo

5 „Gefällt mir“

No offense!!! aber was soll ich ihm denn raten wenn

Quasi als erste Antwort auf den Thread eine Loesung bietet ? Hab mich ja sogar im Post selbst fuer den offtopic entschuldigt und nen bisschen Rum-Flachsen wird ja wohl erlaubt sein oder ?

• Klar kann ich ihm raten die DLI zu erhoehen und die pflanzen mittels Lichtstress kleiner zu halten,

• Ich kann ihm auch sagen, kauf dir ne Lampe mit hoeherem Blau Anteil um den Stretch zu mindern.

• Oder besorg die Uniconazole aus china.

Aber am besten hilft ihm da schon der erste Post :man_shrugging:

Hab nen schoenen Donnerstag :v:

4 „Gefällt mir“

Hey @Acboy

Ich hab auch so 1 freches Früchtchen am Start, am Anfang zu lame fürs Toppen und kaum in der Vorblüte gehts nur nach oben :sob::laughing:

Hab es dann so gelöst

Einmal den (noch) flexiblen Hauptstamm auf die Seite gelegt und mit Draht fixiert.
Dazu binde ich den Draht erst am Topf fest, fasse mit zwei Fingern den Stamm und ziehe mit der anderen Hand den Draht an…so merkt man eigentlich ganz gut wie weit man gehen kann ohne Knick oder Knack.

Dir weiterhin viel Erfolg
:v:

8 „Gefällt mir“

Alles gut. Ich nehme es mit humor .

Ich danke euch allen für eure tips!!! Und ich fühle mich auch sehr gut wenn ich lese das ich bisjetzt keine fehler gemacht habe :smiling_face_with_three_hearts: ist ja immerhin mein erster grow, zwar mit autos aber ich denke ich bin bereit für den 2en und dann mit femis :raised_hands::muscle::muscle::muscle::muscle:

2 „Gefällt mir“

Hey apollo :slight_smile:

Hast du evtl nen bild davon, was du mit bügel und stärkeren draht meinst? Hast du diese methode auch angewendet? Also im obi hab ich dickeren draht gesehen und denke mir, das ich mir morgen direkt 2 kaufen gehe… aber das mit dem bügel verstehe ich nicht so ganz. Sorry :smile: hätte jetzt gedacht das ich mir einen stabileren draht kaufe, und den einfach um die stange im zelt drum wickel… wäre ja auch ne möglichkeit um die lampe höher zu bekommen! Lüfter habe ich heute nachgezogen und der ist nun wirklich am limit :laughing: laut dem hersteller hätte ich plstz für 6 pflanzen. Das kann aber vorne bis hinten nicht stimmen. Bei 3 hab ich ja schon probleme sie auseinander zu halten und die höhe von 180cm ist auch nicht gerade das beste bei diesen pflanzen?! Nunja. Ich werde beim nächsten grow andere methoden anweden.

Trainieren toppen usw! Bin echt froh das ich es überhaubt hinbekommen hab das sie bisjetzt so geworden sind. Noch wenige tage dann bin icj bei der familie in thailand und hoffe das meine vertretung es gut hinbekommt das sie mir nicht frecken haha. Sobald ich zurück bin sollten sie dann zur ernte bereit sein.

Du könntest bei deiner Lampe auch das hier probieren - alle Tools dafür hast Du ja schon. Schreib Heckenschere einfach an, wenn Du Fragen dazu hast.

1 „Gefällt mir“

Hallo :raising_hand_man:,
Na einen festeren Draht … sagen wir von nem 1,5qm Stromkabel … an deiner LED Halter vom linken Loch, zum rechten…
Dann da der Karabiner einhängen von der höhenverstellung …!?

Weist wir ich meine ?

Gruß
Apollo

3 „Gefällt mir“

Dicke Kabelbinder tun es auch auf die letzen cm. Damit zieh ich meine Sanlight die letzen cm bis an das Gestaenge :innocent:

2 „Gefällt mir“

in der natur gibt es groß und klein, auch bei der gleichen sorte…falls es photos sind könntest du auch toppen, dann wachsen die nicht so hoch.

ich habe fest gestellt bei der gcx4 ist es besser in der vegi also nur bei der gcx4 auf 60X60

Vegi Dimmer Stellung 60% Vegi Kanal und 20% Blütenkanal bei Automatik Pflanzen dan spageln die nicht und gehen schneller in Bl und nach der 1 Woche BL die dimmer langsam alles auf 100% Hoch also beide Vegi Plus Bl Kanal Vollgas
und bitte achte mega auf den ab stand es soll Laut hersteller so sein 40cm abstand und wir lassen die Dame auf bis zu 30 Cm ran kommen dann Lampe hoch miedest Abstand sind 10 Cm

Bitte 1 mal Kaufen gehen =)
https://www.amazon.de/TIMESETL-Seilratsche-einstellbare-Pflanzenlampe-Aufhänger/dp/B092S9HPGZ/ref=d_pd_day0_sccl_1_1/260-7268623-6119330?pd_rd_w=aEz1X&content-id=amzn1.sym.a3fbe34d-f78c-44d7-9aa7-253cb614f569&pf_rd_p=a3fbe34d-f78c-44d7-9aa7-253cb614f569&pf_rd_r=QTAJSBFE7TYJ0N2M31TH&pd_rd_wg=pZQlU&pd_rd_r=bc9e176c-b420-4662-a949-814966ed774f&pd_rd_i=B092S9HPGZ&psc=1

LG und Freue dich schon auf omega Harziges richtig gut schmeckendes Grass

Habe jetzt beides auf 100%. Die lampe, da habe ich die drähte abgemacht. Die lampe hängt jetzt nur noch n den seil rutschen. Dadurch habe ich noch einiges an platz sparen können und das kostenlos.

Nächste problem ist jetz ( weißer schimmel flaum) auf der erde :laughing: und, die hohe luftfeuchtigkeit. Die growbox steht in einem raum, in der es zu dieser jahreszeit sehr kühl ist. Ich lüfte 2x am tag ( stoßlüften) den ganzen raum. Mache dabei auch das zelt auf. Nachts stelle ich die heizung auf 3, damit es etwas warm in dem kühlen raum ist. Einen luftbefeuchter habe ich nicht. Vielleicht beim nächsten grow werde ich mir einen kaufen.

Ich habe jetzt angefangen heute einen 3 venti unten in der box zu installieren.
Zwischendurch die klima anlage reinblasen lassen um die rlf zu senken, was allerdings nur kurzeitig hilft.
Hier mal ein paar aktuelle fotos von meinen 3 und den schimmel auf der erde. Vielleicht habt ihr nen rat für mich.

alle deine Probleme werden mit einem Klick gelöst =)

Lösung

du kannst auch noch die erde oben abdecken aber das nicht gut
weil du dann nicht mehr sehen kannst wie feucht die sind oder mit frisch halte Folie und mach die Töpfe ganz voll

noch nen klein Trick durch die Lampe pusten die Lampe als um Luft Heizung nutzen !

und nachts würde ich nur 2 ventillos laufen lassen damit es nicht so auskühlt

und beim nächsten durch gang die Nachtphase auf tagsüber setzen dann musste nicht soviel heizen

LG