Hilfe ! Was fehlt meinen Pflanzen

Hallo zusammen
Habe bedenken das irgend was nicht stimmt

Infos zu dem ganzen

Growbox: 1.4 x 1.4 x 2m
AKF
Prima Klima 125-5
200m3/h//400m3/h

Frischluft Zufuhr sind 2x so kleine Schlitze und 1 Luftzufuhrloch von nem 100er Durchmesser.

LEDS 4 x Bloom Star 140W
Samsung LM301H 3500 Kelvin.

Samen: Dark star Ak47 & Glookies

Substrat : Erde Grow& Bad mix in Töpfen aufgeteilt.

Ventilation mit unregelmäßigen Pausen

Dünger : SuperVit wurde leicht unter Angaben Dosiert

Bewässerung: Leitungswasser

Pflanzen befinden sich im 21 Tag Wachstum

Anfangs nur soviel gegossen das kein Wasser aus Töpfen gelaufen ist.
Durch vermutung des Wassermangel hab ich die letzten 3 Tage auf 1Liter pro Topf/Tag die Wasser Menge erhöht.
Davor nach Gefühl aber nie soviel gegossen das Wasser aus den Töpfen kahm. Wegen Vermutung das sie sonst schon die falschen Nährstoffe über Badmix ziehen.

So jetzt zu der eigentlichen Sache …

Wie ihr sehen könnt lässt die eine oder andere etwas die Blätter hängen und die Blätter krümmen sich zum stamm und sehen etwas schlapp aus.

Was meint ihr habt ihr vielleicht ein Tipp was es sein könnte und wie ich es beheben kann.

Ich sag jetzt schonmal danke für die Antworten.

Chillige grüsse ChanGo

Lese bitte den Anfänger Guide für richtiges Gießen. Hört sich für mich schonmal nach falschen Gießen an. Ohne Bilder zu sehen :wink:

Wie groß sind deine Töpfe?

1 „Gefällt mir“

11 Liter Töpfe
Ich habe bis jetzt 2x ca. 1 Liter pro Topf gegossen da ich dachte Wassermangel.

Bei 11 Liter Töpfe und 1/3 Regel brauchst du pro Topf 3,6 l

Ps: Lese bitte im Anfänger guide „Richtiges Gießen“

Danke hab den Anfänger guide gelesen.

Ok also 1 Liter pro Tag pro 11 Liter Topf ist zu wenig?
3,6 liter kommen mir sehr viel vor die Pflanzen befinden sich im Wachstum 21 Tag

Ps. Ich frag mich warum ich keine Bilder hochladen kann. Bin über Tor Browser online, kann es daran liegen ?

Evtl Ja

Ich sage jetzt einfach mal nein du hast es nicht gelesen, oder du hast es nicht verstanden :wink: sorry

Du gießt einmal ca 4 liter pro Pflanze, dann gießt du die nächsten 5 oder 6 tage nichts mehr.

3 „Gefällt mir“

du sollst nochmal lesen bis du es verstanden hast…dann würdest du jetzt auch nicht solche fragen stellen…züchte doch erstmal Tomaten damit habe ich vor 40 Jahren auch angefangen…da lernt man viel, wenn du die durchbringst ohne Krankheiten und Mangel und dann noch Tomaten erntest wird das auch was mit Hanf

4 „Gefällt mir“

Danke Tomaten habe ich jahre lang im Garten gezogen also spar dir bitte solche Antworten.

dann müsstest du ja gießen können dann spar dir solche Fragen

3 „Gefällt mir“

Dann solltest du aber gießen können… bitte nicht böse nehmen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ja dachte ich bis jetzt auch…
Mittlerweile hab ich ein Bild hochgeladen … könnt ihr mir bitte was dazu sagen ?

Aber das richtige gießen ist nun mal das A und O.

Und du hast zu 100% Trockenspots… hast du eine Badewanne zuhause? Dann vollmachen töpfe 30 min reinstellen bis keine luftblasen mehr kommen. Dann lässt sie n8cg bisschen abtropfen und dann stellst sie wieder ins Zelt.

Ok. Und was meinst du zum Bild was siehst du da ?

Pflanzen die schei…e gegossen wurden

Und sorry für so harte antworten aber du bist jetzt glaube ich gefühlt der 20igste der hier in 2 wochen kommt mit falschen gießen.

1 „Gefällt mir“

Hey Stew ich danke dir aber bitte antworte mir nicht mehr du regst mich auf mit deinen plumpen antworten.

Is ok ich hab scheise gegossen und ich werde morgen direkt mehr Gießen.

Kann man aber auch anders schreiben.

richtig gießen ist der Schlüssel ,… aber das hast du ja gelesen

Du solltest deine töpfe in wasser tauchen und 30 min drin stehen lassen das sie sich richtig voll saugen. Du hast Trockenspots in deiner Erde. Da hilf des normale gießen nicht mehr viel.

2 „Gefällt mir“

Ok vielen Dank Dr.Unkraut.
werde ich machen und berichten.

Kein Problem :wink: :call_me_hand:aber setz dich wirklich nochmal mit den Gießen auseinander. Sonst hast das Problem bald wieder :v:

1 „Gefällt mir“