HobbygĂ€rtner-Plauder- und Fotothread 🍇 Blumen, KrĂ€uter, GemĂŒse und Obst

Sehr brav :flexed_biceps: bei mir nur 4:30 bis 15 :joy:

:expressionless_face::joy::joy: naja
 habs jahrelang so versucht und die sind nie wirklich was geworden. Dieses Jahr wollte ich endlich mal meinen eigenen Kohlrabi essen. :hugs:

Auch nicht unbedingt. Sind bei uns spezielle Gegebenheiten

Unter der Terrasse ist betoniert. Davor war eine Holzterrasse welche eben diese 10cm höher war und der Rasen war dementsprechend angepasst. Jetzt ist leider zu hoch.
HauptsĂ€chlich betrifft die Baustelle das hausinnere. Draußen ist nur der ganze „Abfall“ aber kein Bauschutt in diesem Sinn.

Humusreich auf jedenfall. Hab auch extrem viele RegenwĂŒrmer bei mir im Garten
 und Tigernacktschnecken.. :joy:

Weiß nicht ganz wies hier in Ö ist aber wahrscheinlich auch.

Ich mag sie gern. Vorallem weil sie die braunen fressen :blush::joy:

1 „GefĂ€llt mir“



Ein paar Bilder zu meiner Artenvielfalt im Garten
 :hugs: Äskulapnattern sind auch keine Seltenheit


Die Holzterrasse ist komplett weg. Wie gesagt
 darunter ist bis zur Grundplatte betoniert. Sind ca 2,4 m in die Tiefe.

2 „GefĂ€llt mir“

Bild 2
 siehe Gottesanbeterin. Keine Schlange
 sollte man das denken. Ist der Gartenschlauch
 :sweat_smile::smiley:

3 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr den Lacher. Hab ich gebraucht.

2 „GefĂ€llt mir“

Wow, nice.
Wo wohnst du? :smiley: Gottesanbeterin? Geil.
Ich hab hier nur so scheiß Fruchtfliegen, die ich seit Tagen mit dem Staubsauger einsammel muss :confused:

2 „GefĂ€llt mir“

NÖ? Ich bin die Tage eh mal da. WĂŒrde gerne ne Foto Session machen. Und sag bloß nicht Tirol, die sehen mich nicht wieder.

Hatte ich schon mehrfach hier erwĂ€hnt. In Neunkirchen am Brand, gegenĂŒber der Achsenfabrik.

Google zeigt dir unseren Garten :wink:

Hab Dich grad gesehen :sweat_smile::joy: zwischen den Erdbeeren :joy:

3 „GefĂ€llt mir“

In Niederösterreich.
Hab auch direkt am Garten einen großen Hain mit allen möglichen Wildwuchs und dahinter einen Wald.
Da tummelt sich so manches.
Im Hochsommer haben wir GlĂŒhwĂŒrmchen. Jetzt Bienen, Wespen, Hummeln und ganz viele Zitronenfalter. Auch 5cm große HirschkĂ€fer verirren sich manchmal in den Garten
 :hugs::+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Kann gut sein, ich war vorhin ungewĂŒnschte Pflanzen am zupfen. Ich bin der mit der Basecap :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

Hier in Bayern nehme ich eine stetige Zunahme an GlĂŒhwĂŒrmchen und FledermĂ€usen wahr.

Die letzen Jahre hat man von beiden Arten JEDEN Abend welche bei einsetzen der DĂ€mmerung sehen können
sehr beeindruckend.

Jetzt bei den BeschrÀnkungen, stelle ich fest, das der Anteil an Insekten pro qm3 zugenommen hat. SchÀtzungsweise um 20-30%
 ich bin kein Experte
 oder doch?. Doch, ich als Experte sage
 die Insektenvielfalt hat durch Carola zugenommen.

Wie ich das einschĂ€tze? Ich beobachte jeden Tag die BestĂ€ubung der Johannisbeerren
 reger Flugbetrieb. Ein jede BlĂŒte wird mehrfach angeflogen und leider nicht immer mit Erfolg fĂŒr den Flieger, da ein schnellerer Fölieger den Pollen schon abgesammelt hat
 wsn Pech :wink:

Warum verrÀtst du hier deinen Wohnort? Hast du keine Angst?

Vor wem?

Und Fuck the 20

OK, meine Ex könnte Stress machen, aber sonst? Nö, keine Angst.

Ich bin Selbstversorger und kein Dealer.

Wenn du Bock hast komme ich gerne mal vorbei
@lowryder

Meinst du nicht das hier mal die Bullen mitlesen?

Warum nich, hab ich kein problem mit.

2 „GefĂ€llt mir“

Wenn es mit Corona ruhiger ist sag ich mal bescheid die Strecke kenne ich gut ich habe frĂŒher mal bei der NĂŒrnberger gearbeitet

@Lowryder

Bestimmt.

na und? Als ich im OPC Admin war, hatten wir einen Bullen als Mod. Hat keinen gestört, der Bengel war gut drauf.

Ich bin seit 2002 online. In dieser Zeit gab es nicht einen Bust durch Foren AktivitÀten. Kommt mal alle runter.

Wir sind Selbstversorger. Und selbst wenn hier einer seine 3000W Anlage vorstellt, wird das den Karnevalsverein GrĂŒn-Weiß nicht im geringsten interessieren, da irrelevant und nur Kosten verursacht.

Es hat meines Wissens nach noch keine HD wegen Foren AktivitÀten gegeben.

Und das man mich Googeln kann via Streetview, gehjt mir am verlĂ€ngertem RĂŒcken vorbei.

Ich growe in Bayern, was soll mir hier schon passieren? :wink:

4 „GefĂ€llt mir“

Das habe ich heute auch feststellen können als ich nach dem Heimweg mein Auto betrachtet habe
 :see_no_evil::sweat_smile:
Aber im Ernst
 waren die letzten Jahre wirklich wesentlich weniger!

1 „GefĂ€llt mir“

Wer einen Alltag nicht blind durchĂ€uft, bekommt solche Entwicklungen natĂŒrlich mit. Man muss halt hin und wieder mal inne halten und sich fĂŒr ein paar Minuten umsehen.

In der heutigen Zeit leider nicht mehr vorstellbar :frowning:

2 „GefĂ€llt mir“