naja⊠habs jahrelang so versucht und die sind nie wirklich was geworden. Dieses Jahr wollte ich endlich mal meinen eigenen Kohlrabi essen.
Auch nicht unbedingt. Sind bei uns spezielle GegebenheitenâŠ
Unter der Terrasse ist betoniert. Davor war eine Holzterrasse welche eben diese 10cm höher war und der Rasen war dementsprechend angepasst. Jetzt ist leider zu hoch.
HauptsĂ€chlich betrifft die Baustelle das hausinnere. DrauĂen ist nur der ganze âAbfallâ aber kein Bauschutt in diesem Sinn.
Humusreich auf jedenfall. Hab auch extrem viele RegenwĂŒrmer bei mir im Garten⊠und Tigernacktschnecken..
In Niederösterreich.
Hab auch direkt am Garten einen groĂen Hain mit allen möglichen Wildwuchs und dahinter einen Wald.
Da tummelt sich so manches.
Im Hochsommer haben wir GlĂŒhwĂŒrmchen. Jetzt Bienen, Wespen, Hummeln und ganz viele Zitronenfalter. Auch 5cm groĂe HirschkĂ€fer verirren sich manchmal in den GartenâŠ
Hier in Bayern nehme ich eine stetige Zunahme an GlĂŒhwĂŒrmchen und FledermĂ€usen wahr.
Die letzen Jahre hat man von beiden Arten JEDEN Abend welche bei einsetzen der DĂ€mmerung sehen könnenâŠsehr beeindruckend.
Jetzt bei den BeschrÀnkungen, stelle ich fest, das der Anteil an Insekten pro qm3 zugenommen hat. SchÀtzungsweise um 20-30%⊠ich bin kein Experte⊠oder doch?. Doch, ich als Experte sage⊠die Insektenvielfalt hat durch Carola zugenommen.
Wie ich das einschĂ€tze? Ich beobachte jeden Tag die BestĂ€ubung der Johannisbeerren⊠reger Flugbetrieb. Ein jede BlĂŒte wird mehrfach angeflogen und leider nicht immer mit Erfolg fĂŒr den Flieger, da ein schnellerer Fölieger den Pollen schon abgesammelt hat⊠wsn Pech
na und? Als ich im OPC Admin war, hatten wir einen Bullen als Mod. Hat keinen gestört, der Bengel war gut drauf.
Ich bin seit 2002 online. In dieser Zeit gab es nicht einen Bust durch Foren AktivitÀten. Kommt mal alle runter.
Wir sind Selbstversorger. Und selbst wenn hier einer seine 3000W Anlage vorstellt, wird das den Karnevalsverein GrĂŒn-WeiĂ nicht im geringsten interessieren, da irrelevant und nur Kosten verursacht.
Es hat meines Wissens nach noch keine HD wegen Foren AktivitÀten gegeben.
Und das man mich Googeln kann via Streetview, gehjt mir am verlĂ€ngertem RĂŒcken vorbei.
Ich growe in Bayern, was soll mir hier schon passieren?
Das habe ich heute auch feststellen können als ich nach dem Heimweg mein Auto betrachtet habeâŠ
Aber im Ernst⊠waren die letzten Jahre wirklich wesentlich weniger!
Wer einen Alltag nicht blind durchĂ€uft, bekommt solche Entwicklungen natĂŒrlich mit. Man muss halt hin und wieder mal inne halten und sich fĂŒr ein paar Minuten umsehen.
In der heutigen Zeit leider nicht mehr vorstellbar