Mein Chili-Bäumchen, was ich schon 3 Jahre hatte, musste ich leider entsorgen.
(ne Ratte hat den Topf umgegraben, lange finstere Geschichte, aber darum solls hier nicht gehen.)
Hab vorher ein paar Stecklinge genommen, so dass sie vielleicht als Klon weiterleben kann.
Laut Internet solle man die einfach in eine lichtdichte Vase aufs Fensterbrett stellen, immer mal das Wasser erneuern und ein paar Wochen warten. Das hab ich gemacht. War ja zwischendurch öfter weg, hab sie also in Pflege gegeben, das war vor ~6 wochen. Gestern hab ich zum ersten mal nach fast 3 wochen wieder nach ihr gesehen.
2 Steckis sind durchgekommen (es waren 4 oder 5), und o Wunder …

Also rein in die Erde!
Das hier hab ich vorausschauenderweise mal besorgt (Tomatenerde gabs grad nicht):
Da sind zumindest Tomaten drauf abgebildet ^^
Die werben mit nem hohen Gehalt an Pflanzenkohle, und sie ist wohl auch vorgedüngt.
Infotexte Rückseite
Leider muss ich nachher wieder weg, muss das also heute Nachmittag durchziehen. Ich würde mich sehr über Expertise freuen 
@quax @DoctorGreenthumb @mistletoe ihr fallt mir da als erstes ein, was Chilis angeht
hoffe ich vergesse niemanden - freue mich über jeden Hinweis
Mein Plan:
- Töpfe: 2 x 1 Liter
- Erde rein, Steckis rein, angießen und wieder aufs Fensterbrett.
Was meint ihr, ist die Erde ok? Hab auch noch Aussaat- und Kräutererde (NeudoHum), die könnte ich auch nehmen, oder beide mischen.
Kann man auch 2 Steckis in einen Topf setzen? Hab auch noch größere pötte rumliegen.
Hab noch Tomatendünger (Bio, flüssig) vom Vorjahr. Ich würde aber (gefühlt) erstmal nicht groß düngen. Ginge auch BioBizz? (Grow, Bloom & Fishmix vorhanden)
Brauchen die pralle Sonne, oder ist ordentlich viel Tageslicht auch erstmal ausreichend? Den Sommer über sollen sie dann wohl ins Gewächshaus, in 9 oder 11 Liter-pötten
Weitere Tipps? Sorry, bin etwas in Eile 
Jedenfalls hab ich mich unheimlich gefreut, dass das treue Bäumchen weiter bei mir bleibt