HobbygĂ€rtner-Plauder- und Fotothread 🍇 Blumen, KrĂ€uter, GemĂŒse und Obst

Dann wĂ€re ich am nĂ€chsten Tag totmĂŒde gewesen und hĂ€tte das meinem Boss erklĂ€ren mĂŒssen.

Es ging aber gut. Wir haben Jute, alte Bettlaken und Planen ĂŒber die BĂ€ume gezogen
 gestern Abend abgenommen. Es ist nicht eine BlĂŒte verfroren freusel

Unser direkter Nachbar hat es darauf ankommen lassen. Das wird er nĂ€chstes Jahr nicht mehr machen. Dem sind alle BlĂŒten bis zur MorgendĂ€mmerung abgefallen.

3 „GefĂ€llt mir“

Bei uns hat auch alles ĂŒberlebt, die gesamte Region ist momentan ĂŒberzogen mit Apfel- und KirschblĂŒten. Der Duft ist schon angenehm zur Zeit.

6 „GefĂ€llt mir“

Meine Teufelszunge haut grad mal wieder eine BlĂŒte raus, bald stinkt es nach Totem, verwesendem Tier.

6 „GefĂ€llt mir“

Steht die auf Sylt am Weststrand bei den Umkleidekabienen?

Wow, sieht das Mopped krass aus. Wo wÀchst denn sowas?

Asiatischer Raum

20 Zeichen bliblablu

Krasses teil, hab ich glaub ich noch nie gesehen 

WĂ€chst auch bei uns problemlos, im Herbst einfach die Knolle aus der Erde, in Zeitungspapier und dunkel lagern. Wird jedes Jahr grĂ¶ĂŸer und wirft viele Ableger. Hab bestimmt 30 davon mittlerweile.

4 „GefĂ€llt mir“

Hm
 man weiß es nicht genau
 aber ich vermute mal

SĂ€mtliche ObstbĂ€ume, StrĂ€ucher wie Johannisbeere, Himbeere etc. haben dieses Jahr ungewöhnlich viele BlĂŒten. Liegt das an verbietender sauberen Luft? Wenn ja, bin ich dafĂŒr Flugzeuge zu reduzieren (auf 20%?). Und Billigflieger unter Strafe stellen.

Ein Ticket, egal wohin muss bei 1000 € anfangen. Dann sind wir den MĂŒll im Himmel endlich los (Frachtflieger ausgenommen).

„E“ und warum wird Kerosin weiterhin Subventioniert? Ich will das nicht. Das ist mein Geld, mit dem das Merkel rumspielt.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich habe gerade etwas Schnittlauch reinbekommen, der schon einige Knospen hatte. Ich stell die einfach mal ins Wasser, evtl. blĂŒhen sie ja und ich kann Samen gewinnen. Was meint ihr?

Immerhin werden sie schon violett :heart_eyes:

4 „GefĂ€llt mir“

So, der Schnittlauch blĂŒht! :seedling: :heart_eyes: :seedling:

Was muss ich jetzt tun, um Samen zu gewinnen? Muss ich die bestÀuben oder so? Fachleute vor!

@anon3654716, @Ruhr-Pot
Dieser Thread und der hier (was-growt-ihr-sonst-noch), haben eigentlich das selbe Thema. Ich find das Thema gut und wichtig, bin aber jetzt unsicher, in welchem Thread ich das weiter verfolgen bzw. meinen Kram posten soll. Sollte man die evtl. zusammenlegen? Was meinen die anderen?

Danke euch :))

1 „GefĂ€llt mir“

Hey :slightly_smiling_face:
Gute Frage
 Einerseits wĂŒrde es zwar klar gehen allerdings ist der eine ja ausschließlich auf GemĂŒse und Obst beschrĂ€nkt!
Ja wÀre auch froh wenn noch jemand seinen Senf dazu gibt 

1 „GefĂ€llt mir“

Wo du Senf sagst, zĂ€hlt der zu Krautern/GewĂŒrzen oder zu GemĂŒse?

2 „GefĂ€llt mir“

Deutscher, mittelscharfer Senf, oder bayrischer Weisswurschdsenf in sĂŒĂŸ oder super-geilen Dijon-senf in extra hot?

Zustimmendnick erspart das „blĂ€ttern“ :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Und wie ist das bei Sonnenblumen? :sunflower: :thinking:

Ordne ich bei Blumen/Ölsaaten ein.

Hallo allerseits,

hier ist der Platz an dem Ihr zeigen könnt was Ihr neben Cannabis noch alles anbaut.
Es gibt so viele schöne und leckere Pflanzen, es wÀre doch schade das Growtalent nur aufs Cannabis anbauen zu beschrÀnken. :smiley:

Außerdem ist es fĂŒr manche die einzige Möglichkeit auch mal outdoor was anzubauen. :wink:

Ich fange mal an. Vor ein paar Tagen habe ich die Chili Saison eingelÀutet. Die Sorte ist mir nicht bekannt, aber es ist eine lÀngliche rote mit einer SchÀrfe 4/10.

5 „GefĂ€llt mir“

Chili’s hab ich nur im Sommer. Ich kauf immer die ganz hĂ€sslichen kranken aus den GĂ€rtnereien und pĂ€ppel die dann auf :sweat_smile:
macht mir irgendwie Spaß
Letztes Jahr waren es hauptsĂ€chlich GeisterChillis. Die waren zu scharf fĂŒr mich, also in der Sonne getrocknet und gemahlen.

Ansonsten paar Zuccini, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Bohnen, Kohl, Salat etc. Alles was eben im Garten wĂ€chst. Wobei ich da wenig „Professionell“ vorgehen.
Kein GewÀchshaus oder Àhnliches.
Einfach ein alter Nutzgarten.
Und KrÀuter, Brennnessel und son Zeug :grin:

Und noch ein großes Kartoffel Feld.

5 „GefĂ€llt mir“