Holstein Outdoor 2020

Sehen bestimmt fein aus deine Denim-Töppe, musst demnächst mal nen Foto nachreichen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du deine Autos nicht mehr umpotten wirst und die Ladys im 10l Hosenanzug bleiben. Dürfen die Damen aus Stealthgründen nicht so groß werden?

Moin Captn, gruß vonner Ostsee :sunny:
Jeanshosenpötte, genau, das wollte ich ja auch gern mal probieren. Wäre vielleicht was für die 3 unbekannten, muss mal meinen Kleiderschrank sichten.

Viel Glück und gutes Gelingen wünsch ich.

1 „Gefällt mir“

Hast du die untenrum zugenäht oder einfach nen Knoten gemacht?

es sind die unteren teile meiner alten jeans, hab sie unten zugenäht, dann umgedreht, das die naht innen ist, etwas blähton rein und dann erdmischung aus tomatenanzucht und bioerde. sie sind gute 10 liter groß und die blumen sollen nicht mehr umgetopft werden, es sei denn es wird schnell wärmer und sie müssen nicht mehr reingeholt werden, dann kommen sie in die erde im garten und sollen dort leben.

2 „Gefällt mir“

…ich würde ja gern ein foto machen, hab aber nichts dafür kein foto, kein handy. ich kann es nur beschreiben, wenn ihr fragen habt werde ich so gut es geht antworten, ähnlich vielleicht wie ein growreport. mehr kann ich leider nicht bieten.

3 „Gefällt mir“

Eine gute Beschreibung ist doch auch fein. So wie hier:

Da muss man halt das Kopfkino mal wieder anwerfen. Wir sind schon viel zu verwöhnt durch die Fotoschwemme.

Rechnet man den Tag, an dem man die Seeds in die Erde tut eigentlich als Tag Null oder Tag 1?

Jedenfalls ist heute noch nichts zu sehen :frowning: Ich mache mir Sorgen, ob die Erde zu fest ist, vielleicht hätte ich doch pures Substrat nehmen sollen.

Tag 1 ist bei mir wenn sie schon aus der Erde draußen sind. Wobei das ja sogar eigentlich noch Sämlingsstadium ist.
Aber am Ende kommt es auf die 2-3 Tage hin oder her nicht wirklich an :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Dito! Sobald was zu sehen ist, startet bei mir der Vegi-Ticker mit VT1.

2 „Gefällt mir“

Ich will ja die Tage der Keimung zählen ;))

1 „Gefällt mir“

Hier ist mein Plan für den Growspot:

Ich wollte ja vielleicht mal ein LST probieren, da kann ich sie hinten am Hügel anbinden.

3 „Gefällt mir“

Würde evtl den Abstand bisschen vergrößern zwischen den Plants, falls du die trainierst… nur LST? Versuch dich doch an nem kompletten Training für Körper und Geist :crazy_face::joy:

1 „Gefällt mir“

So stehen sie halt gut, weil sie sich gegenseitig kein Sonnenlicht wegnehmen. Abstand ist ca. 60 cm. Und Toppen & fimmen wollte ich mir eigentlich ersparen. Außer vielleicht wenn mehr als 5 keimen (die 3 unbekannten im Teller zeigen noch nichts), dann teste ich das vielleicht mal.

2 Köpfchen sind schon zu sehen! Die erste war ausgerechnet das Baby, also der hellgrüne Samen. Scheint also stark genug zu sein :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hello World!


Nur bei einem Pott ist noch gar nichts zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Und auf der Suche nach Nähzeug hab ich heute das gefunden:


3 Seeds. Die müssen schon seit Jahren da drin liegen.

Wo ich grad dabei bin …


(man beachte den niedlichen Schattenwurf)

Ich nenne es Three Seeds on a Hill

Mal sehen. Wär schon ein mittleres Wunder, wenn da was käme …

3 „Gefällt mir“

Hier habe ich mich mal an einem Jeanstopf versucht.

Passt. Den Pott kann ich als Vorlage nehmen.

Hose01
Weidenruten
Da hier grad Weidenruten anfallen, dachte ich, ich könnte einen Ring für die Oberkante machen, um dem ganzen Form zu geben.




Der Topf hält ihn jetzt etwas unter Spannung, in der Hoffnung, dass er dann schön rund wird. (Nur sone Idee, hab das auch noch nie gemacht :sunglasses:)

2 „Gefällt mir“

Echt?
Ich sehe da mehr irgendein Raubtier, das einer auf dem Rücken liegenden, spitzbrüstigen Frau, in den Schritt springt. Die 3 Seeds kann ich dabei nicht zuordnen :face_with_raised_eyebrow:

… aber vielleicht muß ich einfach nur zum Arzt.

Dein selfmade Weidenring fürs LST ist Bombe und sieht dazu noch super aus. Find ich sehr gut!
Bei D.I.Y. geht mir immer das Herz auf :heart_eyes:

Schwerer Fall von Pareidolie würde ich sagen. Damit ist nicht zu spaßen … ;))

Daran hatte ich gar nicht gedacht. :thinking: Ich wollte den nur so als Griffrand für den Hosentopf verwenden. :thinking: :thinking: :bulb:

@Captn, werden die nicht ziemlich kippelig, wie hoch & breit sind die denn?

Keimungs-Update


Bis auf den mittleren Topf sehen die alle gut aus.

Die Champions der Keimphase:
Das Baby und der quergelegte Samen!

Die beiden mit den vermeintlich schlechtesten Bedingungen zeigen sich am vitalsten.
Hanf halt :))

2 „Gefällt mir“