Holstein Outdoor 2020

Krass! Weiss jetzt gar nicht, ob mir das überhaupt so gefallen würde, solche Kaventsmänner plötzlich da stehen zu haben … ich mache ja im Vergleich dazu Bonsai :joy: :innocent:

4 „Gefällt mir“

das sind so schöne pflanzen!!!
:+1::+1::+1:
.

4 „Gefällt mir“

Hab auch schon bisschen Bammel vor der Ernte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das war genau vor einem Jahr:

Geerntet hab ich mitte Oktober mit knapp 2 m. Ich frage mich, was dieses Jahr den Unterschied ausmacht. Ich tippe auf die Komposterde.

edit: und 2 Wochen früher rausgesetzt, fällt mir grad ein …

6 „Gefällt mir“

hallo…ich helfe dir gerne…vorher schön die hände waschen…und wenn man dann fertig ist…die hände reiben :v::+1:

3 „Gefällt mir“

Das macht eine Menge aus. Aber sicherlich auch die Pflege und der gute Dünger. Jetzt wird es auch unangenehm für die Insekten. Sie sind nicht mehr so aktiv.

1 „Gefällt mir“

Jo, gemeinsame Schnippelaktionen mit anschließendem Erntedankefest wären ne feine Sache … schade dass wir alle kriminell sind … *seufz :fu: :no_entry_sign:

3 „Gefällt mir“

Ich kann dir berichten, ich hab eine Blüte von meinem Mexican Sativa abgeschnippelt (versehentlich Schimmel diagnostiziert) und im Backofen getrocknet, und es ist soooooooo gut! Und es war ja noch garnicht reif.
Kannst dich schonmal freuen. :ca_hempy: :ca_giggle_joint:
Hab schon die nächste im Ofen.
edit: wenn du magst, kann ich hier in deinem Fred ein Foto posten?

2 „Gefällt mir“

Sehr gern :smiley: Meine blühen ja noch nicht mal.

Ich rauch ja auch schon etwas Knaster (luftgetrocknet, jetzt im Glas), nachdem ich 2 Triebe abmachen musste (#601). Ich merk da auch was, hab aber grad das Gefühl, dass mich das eher faul macht, was ich vom letzten Jahr nicht so kenne. Mal abwarten …

BT45

BT49

BT49

Trichome sind noch glasklar
Hatte schon 2 Schimmelbuds, RLF war echt zu hoch, hab das Klima geändert. In 2 Wochen kommense ab! :smiling_imp: :skull_and_crossbones: :dagger: :microscope:
Meine sind viel kleiner als deine, wa? :smiley: Bin ich echt froh, die hätten mein Zelt gesprengt. Habe sie 3 Wochen lang mit geringstem Abstand bestrahlt, sie hatten 5 Nodien und waren 7 cm hoch. Durften erst ina Blüte wachsen. Hat geklappt zum Glück!
edit:
Die Wirkung wird wahrscheinlich mega stark, ich bin jedenfalls total high und aber auch aktiver, was aber nich heisst, dass meine Ideen jetzt äquivalent besser werden. Leider. Aber hab jede Menge erledigt bekommen.

10 „Gefällt mir“

Danke, endlich mal n paar Vergleichsbilder. :camera_flash: ;:herb:

Ich weiß gar nicht, ob meine so weit in die Blüte kommen werden, das hängt wohl sehr vom Wetter in den nächsten Wochen ab. Letztlich ist die für nördliche Breiten zu lahmarschig, glaube ich …

Letztes Jahr waren sie nicht so weit bei der Ernte, wie deine jetzt. War gut rauchbar und hat mir für paar Monate gereicht, aber ein Tick mehr Wirkung wäre auch gut gewesen. Bin gespannt.

3 „Gefällt mir“

Das ist die Mexikanerin? HOLA!!!

1 „Gefällt mir“

Made my day :smiley: Viele Ideen, auf die man da so kommt, erscheinen einem in dem Moment genial. Find ich auch ganz cool so, man sollte nur nicht erwarten, davon allzuviel ins „normale“ Leben mitnehmen zu können. Manch gute Idee hab ich aber schon auch einem High zu verdanken. Und natürlich Dinge, die ohne „Idee“ funktionieren, wie Kunst/Musik …

Klingt wahrscheinlich auch völlig beknackt, wenn ich das hier irgendwann nüchtern lese
:ca_rasta_joint:

3 „Gefällt mir“

Es nimmt kein Ende, der Spot ist echt ein Wunderland. Heute habe ich im Beet (am Rand, am Fuß der Lehmhügels) ein Loch vorgefunden:

Der Auswurf ist beachtlich. Mein halbes Beet ist zugeschüttet.

Nix Wühlmaus oder so. Da passt schon fast ein Fuchs oder Dachs rein. Ich gehe aber eher von Karnickeln aus.

Aber so langsam stellt sich eine gewisse Gelassenheit ein. Hier ist nunmal das pralle Leben und wir müssen miteinander auskommen. Also mach ich erstmal nix.

Wobei … fressen Kaninchen Hanfwurzeln?!
:ca_skeptic:

Der Bau führt jedenfalls von den Pflanzen weg, die sind wohl vor allem ein willkommener Sichtschutz.

Was meint ihr? Hat wer Erfahrung mit Kaninchen?

3 „Gefällt mir“

Die kleine Lady legt tatsächlich noch ein bisschen zu und haut noch ein paar Triebe raus
:ca_hemp_eyes:

11 „Gefällt mir“

Fuchs oder Dachs erweitern den Bau. Sieht also eher nach Kaninchen oder - wenn Du Glück hast - einen Feldhamster aus. Aber wahrscheinlich Kaninchen.

Ganz sicher bist Du, wenn Du sowas hier siehst :rofl:

Hab’ ich mir schon gedacht. Es bekommt den meisten Pflanzen sehr gut, in der Erde zu stehen. Meine Pflanzen erholen sich bei dem Wetter jetzt auch zusehens, blühen und werfen auch noch Früchte ab.

5 „Gefällt mir“

Habe gerade endlich mal auch Deine Vorjahresberichte gelesen und werde jetzt vergnügt was von meinem Knaster rauchen - es tut gut den Weg von anderen durch Scheitern und Lernen und Spass am Wachsen zu lesen und zu sehen. Und ein wenig ist der aktuelle Report fast schon Naturkundeunterricht at its best! :school: :seedling: :evergreen_tree: :snail: :butterfly:
Mag ich sehr.

Habe ich auch hinter mir auch wegen Herbst und überhaupt. (By the way: Vitamin D ist so verkehrt nicht zur Stimmungsaufhellung).

Deine Berichte sind schön zu lesen, da haben es die Damen verdient auch weiterhin so gut von Dir umsorgt zu werden. Möge der Herbst und die Ernte gut werden!

Einer meiner sehnlichsten Legalisierungsträume: wir alle können ganz unkriminell gemeinsam heiter unser Erntedank feiern :seedling: :partying_face: :ca_hempy: :ca_cool_joint: Hach…

Ansonsten schicke ich Dir eine kleine fotografische Grow-Sonnengöttin:

P.S. Was ist eigentlich aus den Comics geworden?

4 „Gefällt mir“

Kreide nicht vergessen. Kalk ist - nach meiner Meinung - der eigentliche Grund dafür, warum der Kopf sich wohl fühlt. Die Ursache dafür liegt in der Energiepumpe. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an den Biounterricht. Da gab es ja eine „Kaliumpumpe“ in den Muskeln, die die Energie in den Nerven speichert. Im Kopf - also Gehirn - übernimmt das Kalzium. Das Hirn hat einfach mehr Energie. Eine „Depression“ ist häufig nichts weiter als dass unsere Erwartungen an uns selber enttäuscht werden und wir auch keine Energie haben, um die Herausforderung anzunehmen.

ABER es gibt auch echte und durchaus berechtigte Depressionen. Da sollte man nicht einfach nur gegen ankämpfen, sondern schon diese ergründen. Trauer- und Besorgnisarbeit könnten es zum Beispiel sein. Ich setze meist darauf, dass es um eine durch das Fleischessen ausgelöste Depression geht, die man für unvermeidlich hält. Meine Vermutung.

:robot:

2 „Gefällt mir“

Danke dir, ich freue mich über das tolle Feedback hier. Natürlich werde ich den Grow zu Ende bringen, das war eigentlich nie die frage. Die Ladies habens wirklich verdient.

Und danke für die Grow-Göttin, die ist cool. Würde ich sofort in meinem Garten aufstellen :grin:
Weißt du den Titel oder Künstler bzw. wo die steht?

Das war mal so ne spontane Eingebung. Hab überlegt, da noch mehr zu machen, aber mir fielen keine guten Geschichten ein. Ursprünglich wollte ich sogar mal Cartoonist werden, aber das ist echt verdammt harte Arbeit. Ich bin ja eher Dilettant, wenns in Arbeit ausartet, ist es nicht mehr das selbe. Zur Zeit ist mehr Schreiben, Musik & Gärtnern angesagt :wink: – naja, und die Smileys, da wollte ich auch gern noch ein paar machen.

Amen :sunglasses: :evergreen_tree: :sun_with_face:

3 „Gefällt mir“

Ist von Ren Rong, einem chinesischen Künstler und war Teil einer Stelen-Installation.

War 2015 Teil einer großen China-Art-Ausstellung „China8“ in Nordrhein-Westfalen. Stand in Duisburg im Außengelände des Lehmbruck-Museums.
Wo die jetzt stehen, keine Ahnung.
Würde ich mir aber auch sofort aufstellen.

P.S: Mein Objekt-Traum für den Garten käme aber von ihm hier:

5 „Gefällt mir“