Holsteiner Knaster Outdoor 2019

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Wie ist denn die Vegi-Phase definiert? Dann kann man das vielleicht anhand dieses Threads rekonstruieren …

Ich meine mehrheitlich gelesen zu haben, sobald die Keimlinge ihre Köpfchen durch die Erdkruste drücken -
jedenfalls zähle ich so.

2 „Gefällt mir“

Hm, das wäre dann KW 18, erste richtige Blätter kW 19, also bummelig zwölfte Woche jetzt.

:herb::herb::sun_with_face: Sommerloch-Update :sun_with_face::palm_tree::palm_tree:

Hat sich nicht viel getan. Zur Zeit überlasse ich die Pflanzen sich selbst, nur mal gießen & bisschen Unkraut zupfen. Die Topfpflanzen sind immer noch hellgrün, aber es scheint sich langsam auszuwachsen. Erstmal lass ich alles wie’s ist & folge lieber anderen Hobbys …

:musical_keyboard: :level_slider: :pen::books: :shallow_pan_of_food: :man_cook:t4:

:grin:


Die große vorn ist ca. 1,60 cm (siehe Zollstock)

Neulich hab ich mal einen Proto-Bud geopfert, im Backofen getrocknet & einen Chlorophyll-Stick gebaut. Ich meine, die Wirkung ging schon über den Placebo-Effekt hinaus (zumal ich da paar Wochen nichts geraucht hatte). Lässt sich also gut an.

3 „Gefällt mir“

Und wie sieht’s aus?

Ich überlass die Ladies weiterhin sich selbst. Die beiden Ackerpflanzen sehen 1A aus, zwei Meter groß und kerngesund. Die Topfpflanzen sind zu Lollipops geworden, werden aber auch einen kleinen Ertrag liefern …


Erste Trichome sind zu sehen!

Die letzten Tage hats gestürmt, und ich musste die großen festbinden, weil sie schon schief standen.

Ich schüttel immer mal sachte das Regenwasser aus den Buds um Schimmel vorzubeugen.

That’s all :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

wie lange hast du noch vor sie in deinem Garten zu lassen?.. wegen den Temperaturen.

Ich denke über eine Noternte nach … die Wettervorhersage sieht nicht gut aus. :cloud_with_rain: :grimacing: :cloud_with_rain:

Ich hab leider immer noch kein Mikroskop. Trichome sind zu sehen, schwer zu sagen, wie weit die sind. Evtl. ernte ich mal einen kleinen Bud und scanne den mit höchster Auflösung ein :wink:

2 „Gefällt mir“

taschenmikroskope kosten ohne batterien unter zehn euro. ich hab eines ohne batterien bzw ich seh net ein batts zu kaufen lol das hat mit versand vier euro gekostetman kann sich mit einer hand da teil ans auge halten udn mit der anderen kann man ne stableuchte mit LED halten dann hat man den gleichen effekt :slight_smile: und die teile sidn ehct nuetzlich :slight_smile:

Wieso macht ihr eigentlich eure Töpfe nie ganz voll mit Erde??

Mache ich auch so. Erleichtert das Draingießen!

Ich würde die eher voll machen und den Verlust durch gießen,das sackt ja ab wie bei einem Grab immer wieder auffüllen.Meine Vier acht Liter stoffpotte brauchen während des grows nen 50 Liter Sack Erde.
Macht keinen Sinn die nicht voll zu machen.
2-3 cm Rand reicht vollkommen.
Bei deinen Keimlingstöpfen gehört auf jeden Fall mehr Erde rein

1 „Gefällt mir“

Ich meinte auch eher die Sämlinge

1 „Gefällt mir“

Genau so meine ich das auch.
Da ich (bisher) Autos growe, kommen die Seeds direkt in ihre End-Schuhe. Aufgefüllt wird im Verlauf auch. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst du mir Grad helfen:D
Warum wird meine NL Auto nicht größer als 35 cm ? Die blüht schon

Hab ich ja später gemacht, nachdem die eine umgekippt war (9. Mai). Kann man natürlich auch gleich so machen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, wie billig die sind, hab aber ne lange Wunschliste … außerdem wollte ich mal ein bisschen drauf achten, nicht mehr soviel billig-elektro-plastikkram zu kaufen. Hab hier noch Kartonweise altes Zeug rumliegen, das ich kaum je gebraucht habe, oder das schon bald kaputt war. Ich miste grad aus und hab viel Elektroschrott entsorgt & will mir keinen neuen zulegen.

Ich hab sogar noch ein Taschenmikroskop hier rumliegen, allerdings voll analog & ziemlich funzelig. Ne gute Lupe müsste eigentlich auch reichen, und ich wollte mir sowieso mal eine gönnen.

Außerdem muss ich nicht auf den Punkt genau ernten oder die maximale Potenz da rausziehen. Wirken wird das so oder so, das reicht mir; das hat die nicht voll ausgeblühte Sativa vom letzten Mal gezeigt – einwandfreier Knaster, mild aber langanhaltende Wirkung, genau richtig für mich. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

das mit dem elektroschrott kenn ich . hab hier auch noch einige PCS rumstehen die man wieder hinkriegen koennte, wenn man nunja ehm zeit fuer haette lol. und leere cases und und und . nunja ich entsorge alles was ich ent rbauche. ausse rluefter die bau ich oft zuu growzubehoer um :smiley:
hab schon überlegt ob man aus alten cams sowas wie ein analog mikroskop bauen koennte also so mti teleobjektiv oder so. lol hab festgestellt mein teleskope ist leide rnicht grow tauglich (weil zu lang)

1 „Gefällt mir“

Huch, ich glaube, Du meintest mich!?

Also helfen kann ich wohl weniger, aber Deine Erfahrung teilen. Meine 4 Royal Cheese Autos sind auch nicht größer geworden.
Hatte sie aber auch in nur 8l Pötten, die auch nur zu 3/4 gefüllt waren.
Dachte vor Growbeginn, die Keimbätter würden wesentlich höher wandern und ich dann auch entprechend auffüllen kann (was aber nicht eintrat). :confused:

Beim nächsten Grow werde ich wohl mal 15 Liter Pötte probieren!!! Da wird dann auch mehr potentielles Höhenwachstum drin stecken.


10l vs 5l Topf!

(Quelle: Größe der Töpfe für Cannabispflanzen - Zativo)

2 „Gefällt mir“

genau liegt oft an der topfgroesse was mich dazu bringt mal die kranken planmts umzutopfenm lol