Setup:
Beleuchtung: Lumatek ATS300w Pro & Dimmer
Belüftung:
- PK125EC-TC 680m³/h
min. Einstellung: 100m³/h, max. Einstellung: 320m³/h
AKF CarbonActive Granulat 400m³/h
Umluft* wird noch geändert weil zu laut: GHP Oszillierend 20w Clip dingens
Growmedium: 70% BB-LightMix, 30% BB-Cocossubstrat,
Dünger: FLOrganics
- Keimung und Anzucht in 1 Liter Töpfen mit 1-2% FLO
Generative- und Blütephase in 14l Töpfen
Dafür habe ich 36L Substrat mit 15% FLO gemischt untere Schicht und
16L Substrat mit 5-6% FLO als obere Schicht
Bewässerung: Leitungswasser
- Trinkwasseranalyse:
pH: 7,88 , EC: 0,367
Ca: 51,5 mg/l , Mg: 9,3 mg/l , Na: 6,2 mg/l
Calmag-Verhältnis 5,5:1
Gesamthärte: 9.35 °dH
Eigene Messung:
- pH: 7,9
EC: 0,336
Calmag von T.A GHE liegt bereit um den EC auf 0,6 zu erhöhen.
Bittersalz liegt bereit um das Calmag-Verhältnis anzupassen.
Aber erstmal mache ich noch goarnichts mit dem Wasser
Gegossen wird noch per Hand. Später im Endtopf dann mit Blumattropf
Seeds:
- SensiSeeds feminized:
2x Satin Black Domina CBD,
2x Honey Melon Haze
Hallo Freunde der Sonne
und herzlich Willkommen zu meinem Growreport.
Da ich mit meinem aktuellen Projekt vor ein paar Fragen stehe, die mir das Internet nicht beantworten kann, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Grow für Euch zu dokumentieren.
Wer möchte kann mich dabei unterstützen diesen Grow zu meistern, oder es sich hier einfach gemütlich machen.
Mein letzter Grow ist jetzt genau 10 Jahre her und ich hatte irgendwie Lust mal wieder zu gärtnern. Einmal Grower immer Grower
Also habe ich ein komplett neues SetUp und ich habe keine Erfahrung mit LED oder Living Soil
oder "organischen Grow " und wenns mit FLO nicht klappt, werde ich wieder hydroponisch growen, denn damit hatte ich noch nie ein Problem.
Ich sehe da auch keinen Mehraufwand. Denn laut FLO muss ich mein Gießwasser jetzt auch anpassen. Ich soll den EC auf 0,6 erhöhen mit Calmag.
Warum und wieso konnte der Herr mir leider nicht beantworten.
Angeblich ist in FLO ja genug CalMag drinnen? Also wieso nicht einfach die FLO-Dosis erhöhen, anstatt aus meinem Wasser quasi eine Nährlösung zu machen.
Tja leider kam darauf keine Antwort von Flo.
Was bisher geschah
- 1x Satin Black Domina und 3x MandarinPunch (geschenkte Seeds) in die Keimung geschickt am 17.01 mit Kokojiffys
22.01: Black Domina umgetopft in 1l Topf
25.01: Die 3 Mandarin Punch habe ich entsorgt, sie haben keine Radicula, sind aber geöffnet?(Nein ich habe sie definitiv nicht abgerissen xD)
26.01: 2x HoneymelonHaze und eine weitere Black Domina 12 Stunden in Wasserglas
27.01 Alle Seeds direkt in ihre Töpfe, 1cm tief und leicht Erde drüber gestreuselt.
Die Flomischung lasse ich jeweils 14 Tage fermentieren in großen Eimern mit Deckel druff.
Angemischt wird im 60l Mörtelkübel, damit ich nicht alles zu dreckig mache.
Der Geruch ging bei mir voll klar, also es hat schon gut nach Kacke gerochen, aber ich habe es mir deutlich Schlimmer vorgestellt. Beim Anmischen im Badezimmer Türe zu und Fenster auf und sobald das Zeug in den Eimern ist, ist der Geruch auch schon fast weg.
Die BD ist bei der Keimung über Nacht etwas gespargelt. Tut sie jetzt nicht mehr.
Gefällt mir auch garnicht aktuell. Viele helle Pünktchen mhh
Lampenabstand ist jetzt 60cm bei 25% Leistung
Temps: 18-26°C
Das war es erst mal. Bis demnächst.