Honey Melon Haze, Satin Black Domina, FLOrganics

Setup:

Location: Schlafzimmer Zelt: HomeboxAmbient 80x80x180cm

Beleuchtung: Lumatek ATS300w Pro & Dimmer
Belüftung:

  • PK125EC-TC 680m³/h
    min. Einstellung: 100m³/h, max. Einstellung: 320m³/h
    AKF CarbonActive Granulat 400m³/h
    Umluft* wird noch geändert weil zu laut: GHP Oszillierend 20w Clip dingens

Growmedium: 70% BB-LightMix, 30% BB-Cocossubstrat,
Dünger: FLOrganics

  • Keimung und Anzucht in 1 Liter Töpfen mit 1-2% FLO
    Generative- und Blütephase in 14l Töpfen
    Dafür habe ich 36L Substrat mit 15% FLO gemischt untere Schicht und
    16L Substrat mit 5-6% FLO als obere Schicht

Bewässerung: Leitungswasser

  • Trinkwasseranalyse:
    pH: 7,88 , EC: 0,367
    Ca: 51,5 mg/l , Mg: 9,3 mg/l , Na: 6,2 mg/l
    Calmag-Verhältnis 5,5:1
    Gesamthärte: 9.35 °dH

Eigene Messung:

  • pH: 7,9
    EC: 0,336

Calmag von T.A GHE liegt bereit um den EC auf 0,6 zu erhöhen.
Bittersalz liegt bereit um das Calmag-Verhältnis anzupassen.
Aber erstmal mache ich noch goarnichts mit dem Wasser

Gegossen wird noch per Hand. Später im Endtopf dann mit Blumattropf

Seeds:

  • SensiSeeds feminized:
    2x Satin Black Domina CBD,
    2x Honey Melon Haze

Hallo Freunde der Sonne
und herzlich Willkommen zu meinem Growreport.

Da ich mit meinem aktuellen Projekt vor ein paar Fragen stehe, die mir das Internet nicht beantworten kann, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Grow für Euch zu dokumentieren.
Wer möchte kann mich dabei unterstützen diesen Grow zu meistern, oder es sich hier einfach gemütlich machen. :chair: :popcorn:

Mein letzter Grow ist jetzt genau 10 Jahre her und ich hatte irgendwie Lust mal wieder zu gärtnern. Einmal Grower immer Grower :potted_plant:
Also habe ich ein komplett neues SetUp und ich habe keine Erfahrung mit LED oder Living Soil
oder "organischen Grow " und wenns mit FLO nicht klappt, werde ich wieder hydroponisch growen, denn damit hatte ich noch nie ein Problem.

Ich sehe da auch keinen Mehraufwand. Denn laut FLO muss ich mein Gießwasser jetzt auch anpassen. Ich soll den EC auf 0,6 erhöhen mit Calmag.
Warum und wieso konnte der Herr mir leider nicht beantworten.
Angeblich ist in FLO ja genug CalMag drinnen? Also wieso nicht einfach die FLO-Dosis erhöhen, anstatt aus meinem Wasser quasi eine Nährlösung zu machen.
Tja leider kam darauf keine Antwort von Flo.

Was bisher geschah

  • 1x Satin Black Domina und 3x MandarinPunch (geschenkte Seeds) in die Keimung geschickt am 17.01 mit Kokojiffys
    22.01: Black Domina umgetopft in 1l Topf
    25.01: Die 3 Mandarin Punch habe ich entsorgt, sie haben keine Radicula, sind aber geöffnet? :thinking: (Nein ich habe sie definitiv nicht abgerissen xD)
    26.01: 2x HoneymelonHaze und eine weitere Black Domina 12 Stunden in Wasserglas
    27.01 Alle Seeds direkt in ihre Töpfe, 1cm tief und leicht Erde drüber gestreuselt.

Die Flomischung lasse ich jeweils 14 Tage fermentieren in großen Eimern mit Deckel druff.
Angemischt wird im 60l Mörtelkübel, damit ich nicht alles zu dreckig mache.
Der Geruch ging bei mir voll klar, also es hat schon gut nach Kacke gerochen, aber ich habe es mir deutlich Schlimmer vorgestellt. Beim Anmischen im Badezimmer Türe zu und Fenster auf und sobald das Zeug in den Eimern ist, ist der Geruch auch schon fast weg.

Die BD ist bei der Keimung über Nacht etwas gespargelt. Tut sie jetzt nicht mehr.
Gefällt mir auch garnicht aktuell. Viele helle Pünktchen mhh :thinking:
Lampenabstand ist jetzt 60cm bei 25% Leistung
Temps: 18-26°C

Das war es erst mal. Bis demnächst.

13 „Gefällt mir“

Hi Dieter

Da bist du mit einem super Setup am Start, ich setz mich dazu.

Ich bin gerade beim 2ten Flo Durchgang und bin sehr zufrieden, Ich würde dir zu 15-18% raten je nachdem was du vorhast. Ich habe meine sehr lange wachsen lassen um ein gutes Wurzelwerk zu erreichen. Nun habe ich mit der 10% Mischung zu wenig in der Erde und musste ein wenig nachdüngen. Die 15% Pflanze ist immer noch sehr gut in Schuss, war aber auch nicht undankbar als ich auch bei dieser Pflanze nachgedüngt habe mit Flo Wasser. (Im Wasser ausgedrückte Flo Erde.)

Dein EC Wert wird dir bei deiner sehr starken LED Probleme machen glaub ich. FLO meint 0,6 wären optimal. Aber du bist ja gut ausgerüstet und kannst im Fall eines Mangels schnell reagieren.

Deine Pflanzen Auswahl finde ich super bin schon sehr gespannt auch die Satin Black Domina.

Ich wünsche dir immer grüne Blätter!

LG Alpi

4 „Gefällt mir“

Hi Alpi,
sehr schön das du hier bist, freut mich. :smiley:
Ich kenne deinen Growreport und verfolge auch gespant dein Projekt mit den 3 verschiedenen Flomischen. Habe nach kurzer Überlegung heute morgen meine Mische von 10% auf 15% erhöht.
Pflanzen werden auch mehrmals getoppt und n bissel trainiert und ich möchte sie auch erst an den großen Topf gewöhnen, bevor die Blüte eingeleitet wird.

Also sind wir jetzt bei insgesamt 60 Liter Substrat und 6,3 Litern Florganics.

Ich denke auch etwas Overkill die Lampe. Aktuell ist in meiner Planung maximal 75% Leistung. Aber mal sehen. Ich werde mich rantasten, bevor ich die Ladys verbrenne.
Ich hoffe, ich mache das auch rechtzeitig mit dem CalMag :see_no_evil:
Von Anfang an den EC zu erhöhen, erscheint mir aber nicht so sinnvoll, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :lab_coat: :test_tube: :nerd_face:

Wollte eigentlich vermeiden die Strains zu kombinieren. Die Honey Melon kann im Zelt 2m groß werden. :scissors: :scissors: aber wird schon hehe.

Aber herzlichen Dank. Mit deinem Segen, kann dann ja nichts mehr schief gehen ! :see_no_evil: :rofl:

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:t2:…wenn der Flo was taugt geht das schon klar :+1:t2:…ein guter Bio Dünger sollte auch gut bei einem hohen Dli/ppfd performen :v:t2:

Musste auch nicht, ab Umstellung auf Blüte macht das wiederum Sinn :v:t2:

Grüße Dich redman

Werden wir bald erfahren :slightly_smiling_face: (hoffentlich^^)

Super, Danke dir :call_me_hand:

Kleines Update

So gestern kam dann auch endlich der letzte aus der Erde raus.
Links: HoneyMelonHaze
Rechts: Satin BlackDomina

Damit hab ich eine stolze Keimrate von 0% bei den geschenkten Seeds :muscle:.
Zum Glück hat es jetzt aber mit den gekauften Seeds geklappt :tada:

Die BlackDomina hat ca. 10 Tage Vorsprung und kriegt gerade ihre ersten 5-Finger :face_holding_back_tears:

Bis dann

3 „Gefällt mir“

Sieht gut aus!

20zeichen

1 „Gefällt mir“

Noch ein paar Worte zu meiner Flomischung.
Leute, ich habe gestern gemerkt, dass es ein „Fehler“ ist meine „LivingSoil“ luftdicht zu lagern.
Angesetzt habe ich ja am 22.01 also sollte laut Flo’s Promovideos (10Tage) ja fertig sein. Gut, bei einer habe ich ja nochmal was nachgemixxt, aber ich hab ja noch ne zweite.

Hab da mal mit der Hand so richtig schön in den Eimer gefasst, da sind an manchen Stellen
locker 45°C drinnen.
Also im wahrsten Sinne des Wortes würde meine Pflanze da drinnen verbrennen.
Das sind exotherme Reaktionen im Substrat und da wird ordentlich Energie freigesetzt, bei der Zersetzung.

Also im Klartext, habe ich das so verstanden.
Keine Luft = Euer Florganics braucht länger bis es ready ist

Hier ein älterer Artikel zur Herstellung einer LivingSoil

und etwas Grundwissen zum Thema Zersetzungsprozesse von Biomasse

https://www.bodenkunde-projekte.hu-berlin.de/carlos/A01zersetzungsprozesse.html#Aerober_Zersetzungsprozess

Schon ein interessantes Thema. Ich dachte ich Teil das mal, weil ich es schon wichtig finde für Anfänger wie mich.

Aber sorry, falls ich irgendwas falsches gesagt habe :laughing:

peace

2 „Gefällt mir“

Sonnenbrand tut weh.

tja, da hab ich es auch schon übertrieben und die kleinen ein bisschen verbrutzelt, Das tut schon weh.
Folge war eingestellter Wachstum und ein paar verbrannte Stellen. Lampe höher gemacht und jetzt wachsen sie wieder normal weiter.


Stabiler Stamm xD

BlackDomina ist bereit zum Umtopfen. gestern gegossen und Topf ist heute leicht, die hat richtig durscht. Sieht auch gut bewurzelt aus.

Ich hab schiss vor dem Umtopfen, da ich nicht weiß, ob meine Living Soil überhaupt noch gut ist. Sie riecht auch nicht so schön waldig, wie beim letzten Mal. Nach Rücksprache mit Flo, soll ich den Ph Wert der Erde messen. Da ich die Flomische luftdicht gelagert hatte, könnte es sein, dass die Erde dauerhaft sauer geworden ist.
Hab nichts zum Erde messen.

Aberich hab jetzt eh keine Alternative mehr ich machs einfach mit der Erde die ich da hab.
Also sorry schonmal falls der Report viel früher endet als gedacht :poop:

3 „Gefällt mir“

Neue Sneakers für BlackDomina1

1 „Gefällt mir“

Läuft bei dir! mach dich auf eine kleine Wachstumsexplosion gefasst!

Der Abstand zwischen Licht und Pflanze ist nur für das Foto so gross oder?

Lg Alpi

1 „Gefällt mir“

Nein. Lampe läuft mittlerweile auf 50% Leistung und hat 80cm Abstand zur größeren und 1 Meter zu den kleineren Pflanzen.
Ich habe die mit 60cm Abstand auch schon gut verbrannt, deswegen passt es jetzt so. Auch wenn da gut Energie pflöten geht.

Im Nachhinnein hätte ich es bei 25% lassen sollen, aber da fehlt mir etwas Seillänge um nah genug zu kommen. (kommt auf die Liste für den nächsten Grow :money_mouth_face:)
Wobei Lumatek selbst, genau diesen Abstand den ich jetzt habe, für dieses Planzenstadium empfiehlt.

Ich denke in den nächsten 1-2 Wochen wird sich auch viel tun und ich kann den Lampenabstand verringen.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht ob es am Strain oder am FLo liegt, aber BlackDomina tut schon ganz gut den Raum beduften. :grinning:
Kenne ich eigentlich nicht so
Wie krass wird die dann bitte in der Blüte stinken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da ich im selben Raum schlafe, habe ich mir überlegt, nachts als Umluft nur so 5x PC Lüfter laufen zu lassen und mein oszillierendes Gerät über die Zeit abzuschalten.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Abluft, vom Lüfter hört man nichts, allerdings hört man logischerweise den Luftstrom. Deswegen baue ich jetzt um, da ich sehr leichten Schlaf habe.
Hatte den AKF direkt per Gummimanschette mit dem Lüfter verbunden. Mega gut, hält bombenfest und dicht und sehr guter Druckaufbau, aber Strömungsgeräusch direkt am AKF.
Habe jetzt 2 Meter (isolierenden) Schlauch dazwischen und 2 Meter Schlauch hinter dem Lüfter.
Da jetzt das Strömungsgeräusch an der am wenigsten isolierten Stelle (Lüftergehäuse) ist, habe ich mir gedacht ich pack den Lüfter noch zusätzlich in einen Karton, welchen ich mit Verbundschaum schallisolieren werde.

Any thoughts? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Viel hat sich nicht getan, aber ich geb euch mal ein paar Fotos.

BD1 wird zum Busch, der Rest kommt auch so langsam in Fahrt.

Leicht verbrannte Spitzen nach dem Umtopfen, da ist meine Florganicsmischung wohl etwas zu scharf gewesen, für dieses Pflanzenstadium

Hier sieht man die verbrannten Spitzen besser

Die wächst so buschig und macht kaum Höhe. Werde sie trotzdem heute oder morgen mal toppen :scissors:

2 „Gefällt mir“

Die sind optimal versorgt, darum haben die keine Eile in die Höhe zu wachsen. Da passt alles, super ich freu mich.

Wegen den verbrannten Spitzen musst dir keinen Kopf machen. Das wächst sich raus.

2 „Gefällt mir“

Danke Alpi, ich freue mich auch. Vor allem weil die jetzt schon gut riecht :yum:

Easy going. :ca_giggle_joint: Wollte es aber dokumentiert haben für die Community

2 „Gefällt mir“

Hallo, meine liebe Growergemeinde. Es wird endlich wärmer draußen. Keine Minusgrade mehr in der Nacht und Tagsüber bis 15 Grad, yeah :sun_behind_small_cloud:

Es wird Zeit für ein Update.

16. Februar
Tag des Umtopfens. Habe alle Pflanzen in ihre Endtöpfe gepflanzt und den Tropfblumat installiert.
Das war ein Scheißtag. Konnte mich kaum bewegen wegen meinen chronischen Rückenschmerzen. Dann noch privat Stress mit meiner Partnerin gehabt und der Tag war gelaufen. Habe mich jetzt ein paar Tage erholt.

Falls mir jemand Tipps geben kann zum Tropfblumat+Flo, bitte her damit, ich weiß noch nicht wie genau ich die einstellen soll, für optimale Feuchtigkeit.

Ich bin auch nicht für’s arbeiten im Zelt gemacht, denn habe mir schon mindestens fünf mal den Kopf an meine teure neue Lampe gehauen.
Naja, aber es kommt noch Licht raus :laughing:.

19. Februar
Hier habe ich 5xPC Lüfter zusätzlich zu meiner Umluft installiert.
Sieht gut aus und war sehr einfach zu installieren.

Bin jetzt fast fertig mit meinem Setup, fehlt nur noch die Schalldämmung für meine Abluft.

Beim arbeiten im Zelt habe ich eine Trauermücke entdeckt. Habe jetzt Gelbtafeln aufgestellt und Nematoden werden die Tage noch bestellt.

Bilder von heute →
und Infos: Lampenabstand 50cm/50% Leistung, Temperatur: Tag 24-26°/Nacht 18°, Luftfeuchte konstante 60%
Habe den EC- Wert mit Calmag auf 0.5 erhöht und lasse das Bittersalz erstmal weg.
Ich will sehen wie FLo sich verhält, auch mit nicht optimalen Calmag-Verhältnis.

SatinBlackDominas:



Die hintere wurde einmal getoppt und 2 Sonnensegel entfernt. Sie hat so fette breite Triebe, da brauche ich garnicht mehr viel rumschneiden, sie nimmt auch so schon viel Fläche ein. Also wer die perfekte Tanne für Weihnachten sucht, SatinBlackDomina ist die richtige Wahl. Unten am breitesten und pro Internodie wird sie schmaler, bis zur Spitze :sweat_smile:

HoneyMelonHaze:


Zelt mit neuen Lüftern

Was steht demnächst an:
honeymelons toppen,
Eventuell nochmal ein paar Segel von der BD entfernen, damit die unteren Triebe da besser durchkommen, mal schauen.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sunday :ca_giggle_joint:
peace out

4 „Gefällt mir“

Mir ist langweilig und Frau ist nicht da, also gibt es ein update.
Das einzig Interessante, was ich euch zeigen kann ist, dass die MelonHaze besser mit 15% Flo klarkommt, als die BlackDominas. Selbst der kleine Nachzügler zeigt keine verbrannten Spitzen.

Sind alle getoppt und Netz wurde gespannt. Habe alle großen Sonnensegel entfernt bei der hinteren BD.
Sonst ist alles beim Alten geblieben.

Blüte werde ich in maximal 7 Tagen einleiten.

2 „Gefällt mir“

Hallo Menschis,
ab jetzt kann man auch mitzählen, denn ich habe auf 12/12 umgestellt.

BT8

Lampe: 40cm Abstand / 75% Leistung
Temps: 23-25° Tag / nicht unter 18° Nacht
Luftfeuchte: 45-55%

Gießwasser:
Ph wird immer noch nicht angepasst
Cal/Mag- Verhältnis wurde auch noch nichts angepasst.

Ich habe nur mit Calmag von T.A. den EC-Wert von 0.35 auf 0.6 erhöht.
Das ergibt bei mir ungefähr 1ml Calmag auf 1L Wasser

vorab: Ich bemühe mich mit den Fotos, aber ich kriegs nicht besser hin gerade, also sry.


mal mit lampe aus


und mal von vorne
.

Sind mir ganz schön gespargelt. Vielleicht nächstemal Lampe näher dran?
Vorne Links ist mr. MelonHaze, er möchte nach dem toppen nicht mehr so richtig weiterwachsen. Er steht jetzt auf 3x Eragon dicke Wälzer.
Ich denke, es wäre besser gewesen ihn früher zu toppen und etwas mehr Zeit zu geben, bevor ich in Blüte gehe. Aber ich wollte halt umstellen.


Außerdem habe ich des öfteren mal entlaubt. Bei diesen Segeln, da kommt ja kein Licht mehr durch. In die Tasche passt mein 15Zoll Laptop


huch! Was haben wir denn da? Etwa ein Anfang vom Cal/Mag-Defizit?^^
Ist aber nur dieses eine Blatt. (noch…lalalala)

Oder noch Folgen der Überdüngung, wer weiß. Ihr vielleicht?


Mrs.BlackDomina

Mr. HoneyMelonHaze

Der Stretch ist fast durch und ich sehe schon ein paar Blütestempel bei allen Pflanzen, außer bei mr.ichwachsenichtmehrweildumirdenkopfabgeschnittenhastARRRHG. Viel mehr sollten sie (hoffentlich) nicht mehr wachsen. Lampe ist fast an der Decke.

Bis jetzt bin ich zufrieden. Ich meine ich hab lange nicht mehr gegrowt und ein ganz neues Setup und habe auch keine LED Erfahrung. Wenn was schief gehen sollte, ist das ok so.
Wenn ich durch bin und alles geklappt hat, haue ich 2x Sensi Skunk und 2x Critical in die Erde und wir machen einen Notill zusammen.

Peace und fertig. :v:

6 „Gefällt mir“