Hopeful dont Banana it

Seeds24 - Stecki Battle 420

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Stecklinge erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten :smile:

Setup @Ex0TiiC :

• Strain/s: Banana Runtz, Candy Gas
  • Zelt: 80x80 GrowPro
  • Töpfe:
    • Anzucht: Eazy Plugs
    • Endtopf: 15L Stoff
  • Licht: Sanlight 4-80
  • Belüftung: PK680
  • Medium: Light/Coco
  • Dünger: Plagron Green Sensation & Sugar Royal
  • Wasserwerte/Leitung:
    pH: 7,8
    *dH: 5,8
    Natrium: 4,9
    Kalium: 0,8
    Calcium: 23,9
    Magnesium: 11,1
  • Sonstiges:

11 „Gefällt mir“

Darf ich mal fragen mit was du auf Coco/lightmix düngst? Die oben genannten sind ja bestimmt nur booster

Das ist leider nichtmehr aktuell - Danke aber für den Hinweis.

Ich dünge nurnoch mit dem 5in1 von S&R Organics

Der ist dann für alle Phasen des Wachstums bis zur Blühte?
Klingt ja schon interessant, die Stimulanzien sollen ja schon drin sein :open_mouth:

Jap und es gibt BW3-6 jede Woche 4,5G Phosphor noch auf die Erde

Das ist super entspannt und ganz ehrlich? Das Zeug ist super günstig

Auch bei mir sind Sie nun im Topf angekommen.

Allerdings muss ich sagen, ich habe Sie auf ach und Krach Freitag noch bekommen und direkt eingesetzt. Jedoch scheint bis jetzt keine Besserung in Sicht zu sein - Ich halte euch auf dem laufenden.

4 „Gefällt mir“

Schönen Pfingstmontag,
habe da mal eine Frage zu den unteren Blättern.
Habe das nun schon öfter gesehen, das diese gekappt werden, wie auf den Bildern auch zu sehen ist. Was hat das für einen Hintergrund?

Lg

Danke! Den wünsche ich dir auch!

Wenn die Stecklinge geschnitten werden, halbiert man die Blätter, aufgrund der Verdunstungsoberfläche, da Sie noch keine Wurzeln geschlagen haben, können Sie nicht ausreichend Wasser aus der Erde ziehen.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die ausführliche Erklärung :+1:

So, nun einige Tage später hat die Banana und die Candy Gas nen Top bekommen - Leider hab ich nur ein Bild von der Banana von vorher gemacht

7 „Gefällt mir“

Nikes wollten sie haben :wink:

7 „Gefällt mir“

Sodele - Ich hab vor 5 Tagen geflippt.

Die „kleinen“ tun sich gut

Banana Runtz:

Candy Gas:

Allerdings was mich etwas stört, die Steckis waren bei der Ankunft ja schon sehr groß - Was natürlich es sich für mich unmöglich gestaltet hat, da ein sauberes Runterbinden zu fahren.

Ich denke ich werde die kommenden Tage das Netz in das Zelt hängen um Sie etwas auseinander zu bekommen

8 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich wollte euch ein kleines Update zu meinen Pflanzen geben. Wir sind heute bei BT11 und die ersten Blütenansätze sind deutlich zu sehen. Es ist immer wieder spannend, diese Entwicklung mitzuerleben!

Leider haben sich ein paar Trauermücken eingenistet, daher gab es heute eine dicke Ladung Neemöl. Ich hoffe, das hilft, die Plagegeister in Schach zu halten.

Zusätzlich habe ich beim Gießen den 5 in 1 von S&R Dünger mit extra Phosphor hinzugefügt. Mal sehen, wie die Pflanzen darauf reagieren. Bisher sieht alles vielversprechend aus.

6 „Gefällt mir“

so verdammt ärgerlich ey, ich drück dir die Daumen und hoffe auf echt fette und Gesunde Ladys :muscle:

Ohja mit den Viechern muss man grad so aufpassen. Hab auch schon bisschen mit Culinex und Neem vorgesorgt. Dank Mykos und Sillicaten können sich einzelne Viecher nicht zu sehr ausbreiten. Selbst die Spinnenmilben die ich vor paar Grows mal hatte haben dadurch höchsten 10% der Ernte gekostet. Hab hier Wald und Gewässer da kommt fix was mit.

Mit Netz ist natürlich praktisch um die ein bisschen zu drücken und stützen und zu Croppen. Die Banana ist schon bissl ne Scrog Sorte

1 „Gefällt mir“

Extrem - Wobei das Problem denke ich eher die Stecks sind - Die kamen schon sehr groß an, was natürlich alles andere sehr schwierig veranstaltet hat

Hallo,

so, gestern gab es ein wenig Supercropping. Die Pflanzen scheinen sich auch wieder gut zu fangen. Habt ihr Erfahrungen mit Supercropping?

Cheers!

7 „Gefällt mir“

So, die ersten Blüten zeigen sich

7 „Gefällt mir“

Mal ein kleiner Bud-Peak :wink:

7 „Gefällt mir“

Sieht einfach schön bei dir aus. Da schau ich gerne rein.

Würde mir gerne mal ne Nase voll von deinem Zelt gönnen.

Viel Erfolg :v:

1 „Gefällt mir“