Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Stecklinge erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten
Allerdings muss ich sagen, ich habe Sie auf ach und Krach Freitag noch bekommen und direkt eingesetzt. Jedoch scheint bis jetzt keine Besserung in Sicht zu sein - Ich halte euch auf dem laufenden.
Schönen Pfingstmontag,
habe da mal eine Frage zu den unteren Blättern.
Habe das nun schon öfter gesehen, das diese gekappt werden, wie auf den Bildern auch zu sehen ist. Was hat das für einen Hintergrund?
Wenn die Stecklinge geschnitten werden, halbiert man die Blätter, aufgrund der Verdunstungsoberfläche, da Sie noch keine Wurzeln geschlagen haben, können Sie nicht ausreichend Wasser aus der Erde ziehen.
Allerdings was mich etwas stört, die Steckis waren bei der Ankunft ja schon sehr groß - Was natürlich es sich für mich unmöglich gestaltet hat, da ein sauberes Runterbinden zu fahren.
Ich denke ich werde die kommenden Tage das Netz in das Zelt hängen um Sie etwas auseinander zu bekommen
ich wollte euch ein kleines Update zu meinen Pflanzen geben. Wir sind heute bei BT11 und die ersten Blütenansätze sind deutlich zu sehen. Es ist immer wieder spannend, diese Entwicklung mitzuerleben!
Leider haben sich ein paar Trauermücken eingenistet, daher gab es heute eine dicke Ladung Neemöl. Ich hoffe, das hilft, die Plagegeister in Schach zu halten.
Zusätzlich habe ich beim Gießen den 5 in 1 von S&R Dünger mit extra Phosphor hinzugefügt. Mal sehen, wie die Pflanzen darauf reagieren. Bisher sieht alles vielversprechend aus.
Ohja mit den Viechern muss man grad so aufpassen. Hab auch schon bisschen mit Culinex und Neem vorgesorgt. Dank Mykos und Sillicaten können sich einzelne Viecher nicht zu sehr ausbreiten. Selbst die Spinnenmilben die ich vor paar Grows mal hatte haben dadurch höchsten 10% der Ernte gekostet. Hab hier Wald und Gewässer da kommt fix was mit.
Mit Netz ist natürlich praktisch um die ein bisschen zu drücken und stützen und zu Croppen. Die Banana ist schon bissl ne Scrog Sorte