Humboldt & Dinafem geschlossen

Naja Sensi produziert ja in NL nur der Vertrieb läuft über ES. Linda hat ja nun laut eigener Aussage eigene Samen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Eben, was ich gehört habe breedet Linda selbst di 1,50€ Samen, wäre ja das gleiche wie bei dinafem/Humboldt…und wie ist das bei seed 66, die haben auch eigenen Samen welche angeblich in es produziert werden?
Kann der ganze scheiß nicht endlich mal legal werden…:roll_eyes:

? Verstehe ich nicht. Bekomme doch immer Post aus NL?

Ist genau das gleiche Problem. Anbauen ist halt auch in ES illegal, sofern es nicht in einem CSC geschieht

1 „Gefällt mir“

Vertrieb heist nicht, dass es aus ES versendet wird. Dort wird es nur gesteuert

2 „Gefällt mir“

Welche breeder wären das?

Seeds66 produziert glaube ich in Amerika irgendwo… californien oder cannada. Iwas mit C

1 „Gefällt mir“

Ich glaub CSC und Breeder geht nicht zusammen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

ich habe mal bei linda seeds nachgehakt. mal hören, was die sagen.

1 „Gefällt mir“

Was genau, das die selber breeden?..das haben schon andere gemacht :wink:

1 „Gefällt mir“

Die haben schon offen mehrfach gesagt, dass sie ihre eigenen Samen machen

Vermutlich nicht einer

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet das nun für die kunden? Theoretisch werden die betreiber angegangen weil angebaut haben zb, aber die kunden haben ja nur gekauft was nach spanischem recht doch legal ist? Dürfte dann doch warscheinlich nichts passieren wenn man bei dina oder linda bestellt .

Edit

Ein kunde hat mit der anklage ja nix am hut, schliesslich weiss er nicht ob sie strom klauen oder illegal anbauen, woher auch.

EU. Vielleicht geben sie es an die deutschen Kollegen weiter? @rallomat

Vermutlich garnichts

Niemand weis, ob und in welcher Form überhaupt Daten dauerhaft gespeichert wurden. Von daher alles Spekulation. :wink:

3 „Gefällt mir“

Wollte ich mich aber nicht drauf verlassen. Die Mails bleiben ja auch durchaus gespeichert, damit man den Kunden jederzeit neue Angebote machen kann.

Nur ein Gedanke. Selbst nie dort bestellt, wollte aber demnächst bei dinafem bestellen.

Naja für diesen Fall würde die E-Mail Adresse in verschlüsselter Form reichen.

Das mag schon sein, ich glaube aber dass sich die wenigsten diese Zeit nehmen, Kundendaten zu löschen, verschlüsseln oder sonst was.

Wird man wohl kaum erfahren, es sei denn es gäbe Deutschlandweit Razzien von Leuten die nicht für den Eigenbedarf anbauen, vielmehr Bestellungen mit bspw. 100 seeds.

1 „Gefällt mir“

Das wäre schlecht, gerade in der Branche :flushed: