Humboldt & Dinafem geschlossen

Die beiden breeder, bzw ist es ja eine breeder Familie wurde wegen einer Fahndungsaktion geschlossen.
…toll, bei den Spaniern braucht man auch nix mehr bestellen, erst Linda Seeds und jetzt Dinafem/Humboldt

4 „Gefällt mir“

Weißt Du mehr darüber? Hab das mit Linda gar nicht mitbekommen… Erzähl mal :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Was dinafem/Humboldt angeht leider nicht, Fahndung hat ja meist mit einem Verbrechen zu tun :thinking:
Linda hat mal nicht nach DE geliefert weil der Versand teils aus Berlin erfolgt ist, sehr unseriös, dort sollte man aus Prinzip nichts mehr bestellen.
Jeder wo Post von Linda aus Berlin erhalten hat, könnte ne Hausdurchsuchung bevorstehen…wenn’s blöd läuft :man_shrugging:t2:

Puuuhhh zum Glück nehm ich nie meine eigene :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Laut Linda war das ein technischer Ausfall, nächsten tag haben die wieder geliefert… woher hast du die Info das es wegen den lieferungen aus berlin war? kenn nur spanische…und wo alle aufgeschriehen haben war es eben ein Technischer ausfall bei Linda…1 tag später konnte man wieder bestellen…

1 „Gefällt mir“

Habe das mit Dinafem auch schon mitbekommen. Sehr ärgerlich. Hoffe die kommen wieder auch wegen deren Vertrieb anderer Breeder wie FB und Humboldt Seed :frowning:

Dinafem sagt das jetzt selber auf ihrer HP. Erst stand da noch planmäßige Wartungsarbeiten und mittlerweile der juristische Grund.
Für Internetaffine Menschen empfehle ich twitter #dinafem für Infos :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Hör ich zum ersten Mal… Is jetzt immer aus Spain alles gekommen und auf Linda auch alles ruhig und keine warnungen usw🤔

1 „Gefällt mir“

Moin

Dinafem

Soweit ich das verstehe, geht die spanische Justiz u.a. wegen Geldwäsche und kriminelle Vereinigung vor …is aber schon ne Woche bekannt

1 „Gefällt mir“

Ich wäre als Linda Kunde jetzt auch noch nicht beunruhigt. Die haben in Spanien im Moment und in den nächsten Jahren genug echte Probleme. Kann mir nicht vorstellen, dass da großes Interesse besteht gegen den nach EU-recht legalen Handel mit Seeds vorzugehen.
Denke eher das da wer bei Dinafem ziemlich großen Mist gemacht hat. Geld und so… hört der Spaß auf bzw. macht man sich angreifbar. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Es geht um ganz großen fische6und nicht um die kleinen Ameisen die sich zwischendurch mal paar seeds kaufen… Und es ist ja nicht verboten seeds zu kaufen soweit ich mich nicht irre.? Das einpflanzen ist ja was anderes?

1 „Gefällt mir“

Ich vermute bei so einer Aktion entweder einen Ring aufdecken zu wollen oder klassischer Fall von Hinterziehung oder ähnlichem. Ich sitze eher noch auf lauwarmen Kohlen, weil der Shop, wo ich damals unwissend bestellt habe hochgenommen wurde und der Inhaber iin den Knast einfuhr ^^

Von einem Grower aus Berlin, aus einem anderen Forum…der ist auch betroffen, hat halt mehr wie für 100€ Seeds gekauft :roll_eyes:… letztlich sind Linda auch nur Gauner, breeden zwar mittlerweile selber und haben halt günstige Seeds…trotzdem unterstütze ICH die nicht mehr.
NL oder AT sind für mich momentan einen kurztrip Wert, online hab ich keinen Bock mehr was zu bestellen :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Ach da sind die typischen Ausreißer. Das hast Du bei jedem Laden. Häufig sind es lediglich Missverständnisse.

1 „Gefällt mir“

Was Linda angeht, die bieten u.a. Bezahlung an ein Deutsches Kreditinstitut an, zusammen damit, dass einiges net aufging, und die sich net mal zurueckgemeldet haben, bestelle ich da sowieso nichts mehr. Muss ich auch net, sind noch genuegend F1er da…

2 „Gefällt mir“

Hab zum Spaß vor paar Tagen bei Linda 3 seeds für 1,50 € das Stück zum Spaß geholt . Wollte noch was günstiges auf 12/12 zu meinem grow dazustellen und mal gucken ob Linda was taugt da die Meinung sehr weit auseinander gehen . Muss ich mir jetzt Gedanken machen das ich da bestellt hab ?

Und zu Dinafem
Denkt ihr Dinafem bekommt alles wieder zum laufen ?

Jetzt wird sich herausstellen wie seriös in diesem halb legalen Geschäft mit den Daten der Kunden umgegangen wird. Die Sicherheit, dass alle Daten nach dem Kauf in dem Unternehmen, verschwinden ist für mich der aller wichtigste Kaufgrund bei einer Firma. Es können noch so gute Samen im Angebot sein, alles den Arsch hinter schwedischer Gardinen nicht wert.
Ich hoffe es erwischt niemanden.

2 „Gefällt mir“

Linda ist nicht verkehrt, also die Nüsse, aber das mit dem Versand aus DE fand ich nicht prickelnd…
Zu dinafem/Humboldt…ich hoffe doch sehr das es da weiter geht, die strains sind top, konnte mich bisher nie beschweren

1 „Gefällt mir“

Bei den Spaniern braucht man sich, denke ich zumindest, keine Gedanken machen, da schließt man einen Vertrag bei Kauf, mit spanischen Recht ab…wäre das in DE, wie es mal german Kartell seeds gemacht hat, wäre es etwas anderes…
Wenn ich mich richtig erinnere ist samenwahl der einzige Laden der die Daten vom Besteller nach 4 Wochen löscht, alle anderen nur nach Aufforderung durch den Besteller :thinking:…berichtigt mich wenn ich falsch liege

2 „Gefällt mir“

Ich bestelle in Österreich und da wird auch mit Diskretion und Datenvernichtung geworben. Bisher alles super gewesen und ohne Probleme. Zwar manchmal chaotisch, aber es wäre natürlich interessant zu wissen, wie die Firmen das unterschiedlich Hand haben. Natürlich auch für die Grünen, oder Blauen… Keine Ahnung wie man sie mittlerweile nennen soll xD!

1 „Gefällt mir“

Laut Cannpots HP werden die Daten von Briefbestellungen auch nach 4 Wochen gelöscht. Bei Seeds66 existieren keine Daten, da du keine Bestellung aufgeben musst und als „Briefbesteller“ als Ladenkunde zählst.

3 „Gefällt mir“