Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: BT3 Wo an der Pflanze: Obere Blätter
Problem-Beschreibung
Moin,
ich habe ein sehr starkes Zink Problem seit fast 3 Wochen. Ich benutze Canna Mono Trace 2ml pro Liter. Trettet keine besserung auf in den neu Wuchs. Frage ich mir stelle ist. Liegt es an der Genetik oder was ist das Problem? Ja es wird Osmose Wasser benutzt weil das Wasser aus mein WH nicht brauchbar ist. Cana Mono Trace benutze ich weil der Dünger wenig Zink und garkein FE Eisen enthält. Der PH Wert wird immer auf 5,8 gehalten.
Leider ist es sehr stark merkbar das der Neuwuchs nicht mehr kommt.
Muss genauer hinschauen. Habe neue Bilder gemacht. Oberen Blätter wirken Gelb und der Neuwuchs kommt verkümmert dazu die Blattsptzen wirken auch sehr gelb.
In den Dünger ist Calmag enthalten in der Kombi. Hier sieht man einmal die Düngerstoffe in ihre bestandteile aufgelöst. Im 2 Blatt sieht man was ich Sonntag rein gemacht habe. Führe sehr genau Buch darüber. Wenn ich das Omose Wasser benutze ist 10ms EC PH 4,3 deswegen PH Plus, mit der Dünge Kombi bin ich auf 1,7-1,8ms EC
Also die Lampen hingen vorher auf 30cm Tiefe. Weil ich sie Klein und buschig halten wollte dazu das der Stamm eine echte Deutsche Hydro Eiche wird. Das Stamm Bild ist doof geworden, dass weiße ist kein Schimmel sondern Fehler von meiner Cam weil es mit Blitz Fotografiert habe. Montag die Blütte eingeleitet weil die Ladys Zwischen 55 und 60cm gross sind. Lampen Neuen Abstand mit 47cm das ich mich deren Strecht anpassen kann.
Muss beim nächsten Durchlauf die Wilma auf DWC Umbauen. Wurzeln Lächeln mich nur an. 11Liter ist doch zu wenig.
Habe mal was ähnliches versucht, mit Licht die Pflanzen so klein wie möglich zu halten. Im Endeffekt waren sie dann später recht lichtempfindlich, obwohl es im Wachstum kein Problem war.
Ob das bei dir so ist kann ich nicht sagen, denke paar Hydrojungs müssen erstmal drüber schauen
Dicker Stamm und kurze Nodien hast du auf jeden Fall erreicht^^
Im Vergleich, ich fahre hier gerade mal 700ppfd auf 12 Stunden Anfang der Blüte, was nach Blattstellung bei mir aktuell (ohne Co2 und VPD Messung) die Grenze darstellt (Bild schlecht, habe gerade kein besseres):
also einen richtigen Mangel kann ich da auch noch nicht erkennen aber er kann kommen bei der Lichtintensität. Die oberen Blätter bleichen aus, die Blattspitzen werden heller/gelblich und meistens wird auch mehr Magnesium gebraucht was die Blätter auch heller werden lässt.
Ich würde die Lampen mal auf 80% stellen mit maximal 1000ppfd, dazu müsstes du aber auch die App richtig einstellen. 900ppfd sind keine 78DLI es sei denn du gibst 24std. Licht
Hier ist mal eine ppfd/DLI Liste wonach du dich richten kannst und mit der App abgleichen kannst…