Hydro Zink Problem oder doch nicht !?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT3
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Moin,
ich habe ein sehr starkes Zink Problem seit fast 3 Wochen. Ich benutze Canna Mono Trace 2ml pro Liter. Trettet keine besserung auf in den neu Wuchs. Frage ich mir stelle ist. Liegt es an der Genetik oder was ist das Problem? Ja es wird Osmose Wasser benutzt weil das Wasser aus mein WH nicht brauchbar ist. Cana Mono Trace benutze ich weil der Dünger wenig Zink und garkein FE Eisen enthält. Der PH Wert wird immer auf 5,8 gehalten.
Leider ist es sehr stark merkbar das der Neuwuchs nicht mehr kommt.

Steckbrief:

Töpfe:
4x11 Liter
Growmedium:
Hydro
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 15min mit der Zeitschaltuhr das den ganzen Tag

Dünger:
Advanced Hydroponics Holland

Sorte(n):
Future #1
feminisierte Samen
Gorilla-Kleber #4 x Starfighter F2
Genetik: 50% Indica, 50% Sativa

Grow-Angaben

Growbox:
Secret Jardin
120X120X200cm

Beleuchtung:
2X SANlight EVO 4-120 1.5, 265W

Belüftung:
Prima Klima 220-400m³

Temp./RLF:
25 Grad
45% RLH

Wo genau ist da das Problem? Die sehen doch wunderbar aus?

Muss genauer hinschauen. Habe neue Bilder gemacht. Oberen Blätter wirken Gelb und der Neuwuchs kommt verkümmert dazu die Blattsptzen wirken auch sehr gelb.

Hm… ja, ein bisschen. Könnte Zink oder Eisen sein, oder ihr sitzt ein Furz quer. Ich würde mir da erstmal noch keine Sorgen machen.

Hallo, die sehen garnicht schlecht aus.
Wie machst du dass mit dem Osmose Wasser?
Calmag Dünger ec wert ?

In den Dünger ist Calmag enthalten in der Kombi. Hier sieht man einmal die Düngerstoffe in ihre bestandteile aufgelöst. Im 2 Blatt sieht man was ich Sonntag rein gemacht habe. Führe sehr genau Buch darüber. Wenn ich das Omose Wasser benutze ist 10ms EC PH 4,3 deswegen PH Plus, mit der Dünge Kombi bin ich auf 1,7-1,8ms EC

Moin

Schwierig, ich habe keine Ahnung, hänge mich aber mal dran, interessantes Problem.

Wenn ich alles andere ausgeschlossen hätte würde ich Richtung Licht schauen :thinking:

@Team_Diagnose

LG, bin gespannt was es ist
Luke

Also die Lampen hingen vorher auf 30cm Tiefe. Weil ich sie Klein und buschig halten wollte dazu das der Stamm eine echte Deutsche Hydro Eiche wird. Das Stamm Bild ist doof geworden, dass weiße ist kein Schimmel sondern Fehler von meiner Cam weil es mit Blitz Fotografiert habe. Montag die Blütte eingeleitet weil die Ladys Zwischen 55 und 60cm gross sind. Lampen Neuen Abstand mit 47cm das ich mich deren Strecht anpassen kann.
Muss beim nächsten Durchlauf die Wilma auf DWC Umbauen. Wurzeln Lächeln mich nur an. 11Liter ist doch zu wenig.

Habe mal was ähnliches versucht, mit Licht die Pflanzen so klein wie möglich zu halten. Im Endeffekt waren sie dann später recht lichtempfindlich, obwohl es im Wachstum kein Problem war.
Ob das bei dir so ist kann ich nicht sagen, denke paar Hydrojungs müssen erstmal drüber schauen :call_me_hand:

Dicker Stamm und kurze Nodien hast du auf jeden Fall erreicht^^

Naja habe die richtig ans Licht gewöhnt das jede woche step weiße.
Erste bild 40%. Vegi

Dann auf 60% 2 Bild Vegi

80% Licht war 1000PPFD Vegi

Jetzt auf 100% ist fast 1200 PPFD wegen Blüte

Wow - das ist recht viel. Kann gut sein dass es das ist :thinking:

1200 ppfd ist unglaublich hoch, ohne Co2 und direkt am Anfang der Blüte.

Hast du das bei dem Strain schonmal so gemacht?

""

Im Vergleich, ich fahre hier gerade mal 700ppfd auf 12 Stunden Anfang der Blüte, was nach Blattstellung bei mir aktuell (ohne Co2 und VPD Messung) die Grenze darstellt (Bild schlecht, habe gerade kein besseres):

Bild unter LED gemacht? Vielleicht mal ohne und mit Blitz dann sieht man es vielleicht besser!

Und schön mal wieder ein Willma Moped zu sehen und für deine Aufzeichnungen Feier ich dich sowieso !

Grüße

Habe ich gemacht mit einen Abstand von 30cm BlattSpitze. Wieso Feierst du mich wegen der Aufzeichnung ?

Bei der Lichtmenge ohne CO2 kannst du noch froh sein, das die nicht schlechter aussehen.
Ist also mMn kein Mangel.

LG

Wäre eine Idee mit CO² MotherNature CO2 Generator, 5 Liter, 74,90 €

Was mich sehr wundert der Strain sieht gleich aus. Liegt es an der Genetik. Probiere sie zum ersten mal aus.

Moin Flyaway…

also einen richtigen Mangel kann ich da auch noch nicht erkennen aber er kann kommen bei der Lichtintensität. Die oberen Blätter bleichen aus, die Blattspitzen werden heller/gelblich und meistens wird auch mehr Magnesium gebraucht was die Blätter auch heller werden lässt.
Ich würde die Lampen mal auf 80% stellen mit maximal 1000ppfd, dazu müsstes du aber auch die App richtig einstellen. 900ppfd sind keine 78DLI es sei denn du gibst 24std. Licht :sweat_smile:
Hier ist mal eine ppfd/DLI Liste wonach du dich richten kannst und mit der App abgleichen kannst…