Hydroponik - Pflanzen wachsen zu schnell

oh … hab eben gesehen das gibts auch in der tierhandlung. ich schau morgen dort mal vorbei … danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der @lemmi21 hat ja eigentlich schon fast alles gesagt :+1:t2:
Zum optimalen strain ec, der wenn nicht mit steckis gearbeitet wird immer unterschiedlich ist, ises bei hydro recht easy den herauszufinden.
EC schrittweise um 0,2 erhöhen, wenn die Damen leicht das krallen anfangen, 0,2 mit dem EC zurück, des der Max EC für den Strain, gelbe Blattspitzen sind nicht zwingend ein „zuviel“.
Viel Erfolg weiterhin und eine fette Ernte :grin::+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Ich bin Rentner und habe Spaß und Zeit, weil das hier so ein gutes und harmonisches Miteinander ist ,mach ich das gerne und viele andere auch . :clap::clap::clap::clap:

6 „Gefällt mir“

danke für den tipp! merk ich mir :slight_smile:

Hallo, gibts was neues ?

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile:

hab sie runtergebunden und zugeschnitten, war da auch recht brutal :slight_smile: teils sind schon wieder neue kleine triebe nachgekommen, gestern hab ich die ersten vorblüten gesehen und heut hatten fast alle welche. von gestern auf heute haben sie auch wieder nen enormen wachstumschub gemacht. aber ich weiss nicht ob ich es nochmals riskieren soll sie runterzubinden. hab zwar aufgepasst, aber am nächsten tag waren einige stämme geknickt.

ich mach noch bilder.

NACHTRAG:

einmal der knick, die neuen triebe und der mangel wie er derzeit an einzelnen blättern zu sehen ist. die nährlösung ist neu lt. schema angemacht plus vor dem dünger, calmag. EC ist jetzt bei 1.6.




2 „Gefällt mir“

Die Blätter die Mangel aufweisen werden sich nicht mehr ändern !
Achte auf die neuen und beobachte ob der Mangel nochmal kommt.
Ich nicht davon aus .

war eben bei meinen mädels.

neue blätter sind schön grün und die blätter mit mangel verschwinden unter schön grünen blättern :slight_smile:

von gestern auf heute haben sie wieder nen ordentlichen schub gemacht. ich trau’s mich fast nicht schreiben, aber ich würde meinen das waren 10 cm. hab sie heute nochmals ein wenig runtergebunden.

2 „Gefällt mir“

ein kleines update :slight_smile:

die pflanzen wachsen immer noch, im moment hab ich sie recht knapp unter der lampe. ich weiss nicht ganz ob ich sie noch weiter runterbinden kann, in dem fall würd ich aber auf jedenfall einige blüten verdecken und nen knoten reinkriegen :smiley:

auf bild 3 und 4 scheints so als ob die blätter grössere braune flecken haben, das ist aber das licht. auf einem anderen siht man noch die lage blätter mit mangel, aber der scheint bei neuen blättern nicht mehr aufzukommen.




4 „Gefällt mir“

nächstes update :slight_smile:

die pflanzen selbst sind sehr schön, aber sie wachsen nach wie vor, zwar bei weitem nicht mehr so schnell, aber trotzdem noch merklich. die blüten kommen auf allen pflanzen schön daher, sind allerdings nicht das was den wuchs pro tag ausmacht. einige blüten sind schon bissl angeknuspert :confused:

langsam mischt sich da verzweiflung, weil ich nur noch knappe 12 cm habe, wenn ich die halteschnüre für die lampen über die metalrohre spanne und am nächsten parallelen rohr einhake, anstatt die lampen direkt unter den rohren aufzuhängen. zwei pflanzen rausnehmen trau ich mich nicht, weil die wurzeln so verflochten sind, bzw. wäre das wahrscheinlich sowieso der tod aller pflanzen.

das netz spannt es nach oben, ich habs mit gaffertape an den stangen fixiert, weils immer rauf rutscht, aber auch da hab ich inzwischen bedenken ob das ganze system das überhaupt aushält …

Wie schwer ist die lampe mach alles ab und nimm gute kabelbinder

1 „Gefällt mir“

Oder du machst die Karabiner auf einer seite weg und machst sie direkt an die lampe und dann an die Haken damit.

1 „Gefällt mir“

Glaub es kommt auf jeden mm an da würde ich starke Kabelbinder nehmen

Also da würde ich auf 2 cm verzichten bevor mir die Lampe runter kommt :wink:

Das was rot ist kommt weg :wink:

1 „Gefällt mir“

Also gute Kabelbinder reißen sicher nicht ab aber okay

2 „Gefällt mir“

Was ist wenn die Bohrung scharfkantig ist bei der lampe? zack kunststoff kabelbinder gerissen :+1:

Und das nächste ist dann viel spaß wenn du die hintere lampe mit kabelbinder oben an der stange festmachen willst.

Die 12cm reichen nichtmal bei voller Dimmung. :confused:

Vielleicht ist er ja eine Lösung für dich. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

danke, das klingt interessant! video läuft gerade.

die anderen beiden ideen find ich auch gut. die bohrungen sind etwas zugeschliffen, da würde ich mir keine gedanken wegen kabelbindern machen. das mit den haken hab ich gar nicht bedacht, … :confused: scham über mich! ich werd zuerst das machen, im notfall auf die idee mit den kabelbindern umstellen. wenn ich auf einer kleinen leiter stehe komme ich heran, muss nur zuerst die hintere hochhängen, dann die vorne.

1 „Gefällt mir“

Cooles video sehr intressant

Hast mich überzeugt
20 Zeichen