Kannst Du ja dann noch entscheiden. Aber wäre schon super anstoß… 

Ja ich glaub schon das es etwas mehr Arbeit ist, aber Kontrollieren geht ja bevor ich auf die Arbeit geh und wenn ich dann wieder nach Hause komme. Daran sollte es nicht scheitern. Außerdem steht das Zelt in ner Abstellkammer wo auch die Getränke gelagert werden, also bin ich so oder so min. einmal am Tag in diesem Raum xD
Gibt es eigentlich eine Gerätschaft mit der man dauerhaft den Ph und EC Wert messen kann? Preis sei mal dahin gestellt. Oder wirds eher an den möglichen Toleranzen scheitern. Da ich ja die typischen Handgeräte vorm Messen kalibrieren sollte. Hab zwar mal das große G befragt, aber auf die schnelle Suche nichts gefunden.
Ja gibt es
Muss nicht jedes Mal gemacht werden, gibt ne spezielle Flüssigkeit zur Aufbewahrung
Lohnt sich das Gerätchen?
Gefunden hab ich zumindest von Bluelab das Guardian. Und i-wie mehr beim Thema Cannabis als bei Aquaristik 
Ich glaub nicht, ausserdem wär mir das viel zu teuer, könntest ja nen China Gerät für ~40€ drin lassen und mit nem guten Pen kontrollieren ob es stimmt was angezeigt wird
Könnte ich ja, aber dafür bin ich dann doch nicht der Typ dafür. Auch wenn fast alles vom selben Chinamann kommt. Bis jetzt zum Glück nur Gedankenspielerei, also alles kann und nichts muss.
Ja hier habe ich auch.
https://www.amazon.de/KKmoon-Professionelle-Multifunktions-Wasserwaran%E3%80%906-Multi-Parameter/dp/B01L8HE59A/ref=sr_1_27?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=33THIDMPPSYZ7&dchild=1&keywords=aquarium+ph+messger%C3%A4t&qid=1592371318&sprefix=aquarium+ph%2Caps%2C185&sr=8-27
Ich würde es nicht mehr kaufen.
Ich hatte oft falsche werte !
Wahrscheinlich legt sich eine Schicht Nährlösung auf die Messsensoren und verfälscht die Anzeige.
Denke es wird der Biofilm sein, da nützt auch ein teures Gerät nichts
hi ihr lieben ich überlege auch auf den hydro zug aufzusteigen, hab auch was gescheites gefunden denk ich würd mich freuen wenn jemand mal rüber schaut und sagt ob das was taugt.
Das aystem von ebay ist ja ein DIY System, schau mal bei Floraflex nach wenn du auf Steinwolle züchten willst,da findest du gleiche sets in top Qualität.
Das aeroponic set ist ansich gut, kostet ja aber auch schon was.
Hast du mal über ein DWC nachgedacht? Das hast du für wenige Euro in ein paar Minuten zusammengebaut und dann kannst du sehen,.ob Hydro etwas für dich ist. Nach einem grow auf DWC ist es zu allen amderen Hydro Systemen nur ein köeiner schritt.
Das Steinwoll System ist übrigens meiner Meinung nach für den Start eher nix, dass unterscheidet sich vob anderen teils deutlich.
Vielleicht wäre das ja so eine idee? Bei.Hydro, egal welchem, würde ich dir immer zu DIY raten. Nicht nur weil es viel billiger ist, sondern eril die fertigen Systeme schlicht schlechter sind. Hydro systeme sind simpel, die sparen dann auch koch an den Teilen. Ein DWC kann jeder bauen,.der ein Bild aufhängen kann.
Aber wie auch immer, versuch es auf jeden Fall. Du wirst es.nicjt bereuen und dich höchstens ärgern wieso du nicht eher umgestiegen bist. Hydro ist überhaupt nicht.schwerer oder mehr Aufwand. Ich growe derzeit.in Eurobox DWC und ausser alle 2 oder 3 Tage die Werte zu checken mache ich nocht viel. Beizeiten Wasser nachfüllen und.einmal zwischen Vegi und Blüte komplett auswechseln. Thats it.
Danke für die ausführliche Antwort sowie für die Aufklärung. Ich habe mich jetzt entschieden erst al auf Kokos mit seramis 70/30 anzubauen. Hab mir jetzt ein Fluttisch mit Boden besorgt. Das anzeige was mir vllt sorgen bereiten könnte ist das ich keine Osmoseanlage habe und sehr hartes Wasser aus meiner Leitung kommt, ich erhoffe mir da Abhilfe zu verschaffen mit dem Dünger TA Hard Water was ich hier hab. Ansonsten werde ich die tage mal ein Beitrag eröffnen und hoffe das mir dort Grower die mit Hydro Erfahrung haben mir helfen und wenn es mir spass macht und das alles gut verläuft kann man über ein DWC System nachdenken. ,-)
Mit seramis? Frag lieber nochmal jmd der mehr Plan bon kokos hat, aber das hab ich so noch nie gehört. Ich kannte immer nur dass seramis nix für uns ist, nicht dass du.doppelt laufst