I Like Big Bud and I just can’t Lie.... Big Bud LED VS Guava Jelly NDL

Passt das auch bei Plagron Erde und Hesi Dünger ? Die Erde ist mineralische vorgedüngt.

1 „Gefällt mir“

Ja klar warum nicht…
Hesi ist ja auch ein mineralischer Dünger

Ich meinte ob die EMA mit mineralischen Dünger funktioniert. Man sagt doch das mineralischer Dünger das Bodenleben zerstört also die MO etc. Ich werd es definitiv bestellen kann nur helfen. Wäre toll etwas zu finden das ich zeitgleich mit den Raubmilben anwenden kann. :sun_with_face:

Nein gar nicht gerade die neusten Studien zeigen das die Kombination das beste Ergebnis liefert.
Alle Hereteller haben ema im Programm halt mit tollen Namen und guten Preisen oder wie bei Hesi wo ema mit drinne ist .

In welchem Hesi Produkt ist Ema mit drin ? Oder meinst du das Hesi ein misch aus organisch und mineralisch ist :face_with_monocle::crazy_face: ich muss erstmal einen rauchen sonst versteh ich nichts :rofl::rofl: ich würde tippen im Wurzelcomplex oder die Enzyme

Ja Hesi ist eine Mischung aus mineralisch und organisch

1 „Gefällt mir“

Dann werden die guten EMA s mal getestet. Hauptsache die scheiss Tripse verschwinden :persevere: nervig diese Schädlinge

2 „Gefällt mir“

Blau-Tafel zur Kontrolle. Die Nützlinge sind auf Dauer besser.

1 „Gefällt mir“

Hab beides schon seit paar Tagen am laufen. Ich bilde mir ein das auf den neuen Blättern nicht viele neue Saugspuren zusehen sind. Aber mal schauen.

Neue Schlappen

Die 2 L Töpfe waren super durchwurzelt und es zeigten sich auch schon leichte Verfärbung an den untern Blättern.

Höchste Zeit für frische Erde. Die Damen haben schicke 11L Gronest Schlappen bekommen. Diese wurden mit Plagron Growmix befühlt, ich hatte 50 L diese haben für 4 Töpfe nicht gereicht.

Den letzten musste ich mit 30% LightMix vermischen und auffüllen, die Fleece Töpfe können echt deutlich mehr fassen als angegeben. Bin mal gespannt wie sich das bei der Pflanze bemerkbar macht.

Pro Dame gab es 3,5 L LW angereichert mit Hesi Superfit, halbe Dosis Wurzelcomplex und Powerzyme. Der PH wurde auf 6.53 angepasst. Gegossen wurde mit 500ml mit Pausen bis jede Dame ihre 3,5 L bekommen haben.

Ich denke es gibt wieder eine kleine Wachstumspause da sie erstmal das neue Erdreich durchwurzeln werden. Mal schauen :eyes:



Die Guava Jelly kommen morgen spätestens Sonntag in ihr eigenes Zelt. Dort gibt es dann 400 Watt NDL mit elektrischen Vorschaltgerät auf 250 W runter gedimmt. Hoffentlich nehmen sie es mir nicht übel :thinking::laughing:.

Ich überlege gerade mit welchen LED Lampen ich mein Zelt noch pimpen könnte.

Greenception gibt an das die GC 9 für 1x1m nicht ausreicht. Oder man halt Einbußen mit dem Ausleuchten an den Rändern hat.

Ich dachte an Sanlight M30 2x oder die Flex von Sanlight. Meint ihr es macht mehr Sin die M30 von oben leuchten zulassen oder die Flex an den Seiten und seitlich rein leuchten ?

Lg :v:t2:

2 „Gefällt mir“

Du hast gerade in super vorgedüngte umgetopft und auch noch ordentlich gedüngt? Welche Farben haben die Blätter deiner Meinung nach und was sagt dir das?

Wo hab ich den gedüngt ?

Hesi… Die Erde wäre für das junge Gemüse erstmal genug. Die ist gut vorgedüngt. Das reicht wirklich die nächsten 3-4 Wochen. Soll nur ein Tipp sein!
Jeder soll ja machen, wie er mag!

1 „Gefällt mir“

Ich könnte wetten, die werden die nächsten Tage recht dunkelgrün. Wenn das so sein sollte, gieße ohne Zusätze… Mit Wasser halt👀

Arbeitest du mit Hesi ? Alles was sie bekommen haben hat kein NPK Gehalt.
:sweat_smile:

Habe Hesi mal versucht. Aber nur das Starterkit. Da war nur Wachstums- und Blütedünger, PK und ein Booster drin. Den Rest der Palette kenne ich nicht.
Vielleicht übertreibe ich es auch mit der Vorsicht! Ich drücke den grünen Daumen!

1 „Gefällt mir“

Ok wie gesagt ich haben den süßen kein Dünger geben sondern nur Vitamine Aminosäuren ein paar Spurenelemente aber sonst nichts. Ich werde erst in 3-4 Wochen mit dem düngen anfangen.

Warum noch die „alten“ M30 kaufen, da würde ich lieber gleich die Q1W nehmen. Ob da eine Evo Version kommt weiß ich nicht.

Persönlich bin ich ja Fan von Seitenbeleuchtungen, da ist die Flex echt eine gute Wahl. Zusätzlich würde überlegen ob du noch mal erweitern willst und das in die Entscheidung mit einfließen lassen. :v:

1 „Gefällt mir“

Die Evo hatte ich auch gesehen, sieht top aus. Ich glaube aber die Evo wäre Zuviel als Zusatzbeleuchtung für die GC9 in einem 1x1 Zelt.

Gestern Nacht kam es über mich und ich habe 2x Sanlight Flex 20 bestellt.

Diese kann ich dann noch Evntl von horizontal zu vertikal wechseln bei Bedarf. Hat jmd Erfahrung wie nah man mit den Flex20 an die Pflanzen ran kann ?

Lg :v:t2: