Die Flex LED´s hatte ich auchmal bis zu 5-10cm dran, eigentlich ohne größere nennenswerte Probleme. Blätter die dahinter (zum Kühlkörper) oder direkt zum Licht wachsen können schon leicht verbrannt werden. Würde sie auf ~10-25 cm als Blütezusatzbeleuchtung laufen lassen.
Ich frag nur zur Sicherheit. Das Netzteil hast du auch mitbestellt oder?
und 1m Zwischenkabel sonst kannst du normal nur die Endkappe aufschrauben, die Kabel gibts kürzer auch noch. Weiß jedoch nicht 100%ig was du geordert hast.
heute habe ich das zweite Zelt für die Guava Jelly aktiviert. Alles wurde abgesaugt und mit Kaliseife gesäubert.
Der Adjust a Wing Reflektor wurde mit einer neuen 400 W Birne bestückt und auf 50 cm Abstand zu den Pflanzen herunter gebracht.
Die Damen haben 11 L Tekku Töpfe mit Plagron LightMix bekommen. Eigtl hätten sie ruhig noch 3-4 Tage in den 2 L Töpfen bleiben können, doch die süßen wurden nicht mehr so gut ausgeleuchtet seit die Big Buds ihre 11L Töpfe bekommen haben.
Angegossen wurden alle mit 3,5 L LW mit Superfit, Halbe Dosis Wurzelcomplex und Powerzyme. PH Wert wurde auf 6,5 angepasst.
Ich denke ich muss jetzt erstmal länger nicht gießen in beiden Zelten läuft die 80x80 Heizmatte 24/7.
Evntl pass ich das noch im NDL Zelt an und lasse die Heizmatte nur im der dunkel Phase laufen.
Die Tripse sind immer noch da aber deutlich weniger, ich werde aber nochmal Raubmilben und Nematoden ordern.
Jetzt sollten die Biester Geschichte sein. Es wurden weitere Nützlinge eingesetzt. Diesmal habe ich mich für eine andere Art von Raubmilben und Florfliegenlarven entschieden.
Die Guavas nehmen ihre neuen Töpfe super an und geben endlich Gas.
Die Tripse haben bei den Guavas definitiv mehr Schaden angerichtet.
Selbst beim Neuwuchs sind vereinzelt Saugspuren zusehen. Die neue Nützlingsarmee sollte das jetzt aber beheben.
endlich hatte ich alle Kabel um die SANlight Flex20 Module in Betrieb zunehmen.
Wie es sich gehört für ein Stoner natürlich die Hälfte vergessen
Großes Dank an @Medigro für den Reminder:muscle:t2:
Nun ist das Zelt endlich gut ausgeleuchtet und ich kann entspannen und beim wachsen zugucken.
Mal schauen wie sie sich in den nächsten Tagen machen. Ohne die Flexmodule konnte man anhand der Pflanzen sehen wie alle sich immer Richtung Mitte ausgerichtet haben.
Hoffentlich reichen die 2 Flexmodule … mehr gibts eh nicht
Hängen die so gut oder hat jmd Vorschläge ich wie ich die Module besser einsetzten könnte ?
Die Guava wachsen auch langsam super an Ich habe vor sie in den nächsten 2-3 Tagen zu toppen.
Tripse. 🪦
Die Nützlinge haben ganze Arbeit geleistet ich denke das Thema Tripse ist durch! Die Raubmilben Beutel bleiben zur Sicherheit noch 2-3 Wochen drin. Oder kann ich sie den kompletten Grow drin lassen ?
Ich habe heute bei den Big Bud die Zeitschaltuhr auf 12/12 gestellt. Die Pflanzen sind im Schnitt circa 40 cm groß. Der Strech sollte sich im Rahmen halten, gehe von Max 200% aus.
Gegossen wird circa alle 5-6 Tage mal schauen wie sich der Wasserbedarf der Damen ändert.
Die Tripse sind definitiv alle tot Es gibt in beiden Zelten seit Tagen keine neuen Spuren.
Ab und an hat man noch eine Florfliegenlarve gesehen die alles suchend abgeht.
Sind richtig fett geworden die süßen Chubbys.
Kann ich nur empfehlen!! Man hat kein Stress und die süßen machen den Rest.
Gern doch 🪄🦹♀️
Du ich schreibe viel meiner guten Entwicklung auch dem EM Aktiv zu in Verbindung mit dem Mineralischen Dünger.
Was ja die neusten Studien auch Aussagen man soll bei mineralischem Düngen das Erdleben nicht vergessen und dort auch die Mikroorganismen füttern für ein gesundes Erdleben das die Düngesalze besser verarbeitet durch die aktiven Mikroorganismen.