I Like Big Bud and I just can’t Lie.... Big Bud LED VS Guava Jelly NDL

Ach was wir doch für kleine tolle Helfer haben :blush::metal:t2: Egal ob Pilze, MOS, Bakterien, Nützlinge etc

1 „Gefällt mir“

Schon Wahnsinn was wir alles betreiben damit es den Kleinen gut geht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ein wenig bekloppt sind wir ja schon :face_with_monocle::joy::rofl: aber es macht Spaß und lohnt sich :blush:

4 „Gefällt mir“

Das stimmt …muss man aber auch sein wir sind ja alles Rebellen :muscle::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:fist:t2: 20 Stoner Stones :grin:

1 „Gefällt mir“

Lollipoping/Gießen

Hallo zusammen,

ein kurzes Update da ich heute im Big Bud Zelt etwas gelollipopt habe. Perfektes Timing da die Damen langsam richtig Durst bekommen.

Das letzte mal haben die süßen vor 5 Tagen etwas zu trinken bekommen. Diesmal habe ich noch etwas Cal/Mag dazu gepackt da die untersten Fächerblätter einen Mini Mini Mg Mangel zeigten. Kann auch sein das sie einfach anfingen die Blätter leer zusaugen :man_shrugging:t3:

Mal schauen, ansonsten wie gehabt Superfit, halbe Dosis Wurzelcomplex und Powerzyme.
PH auf 6,5 angepasst.
Wasser wurde auf 23 Grad angewärmt.

Big Bud fem. Sensi Seeds

Ich habe bis auf die obersten 3-4 Internodien alles abgeschnitten. Zum Teil habe ich die Blätter dran gelassen.

Bis dahin stay High :metal:t2::kissing_heart:

10 „Gefällt mir“

Guava Jelly12/12

Hallo zusammen :v:t2:

Gestern habe ich im Guava Jelly Zelt die Zeitschaltuhr von 18/6 auf 12/12 gestellt. Gießen stand auch auf dem Programm, die Damen hatten einen Tag früher Wasserbedarf als die Big Bud. Passt aber auch da die Stofftöpfe mehr Erde als die Tekku Töpfe fassen und es im NDL Zelt wärmer ist als im LED Zelt.

Es wurden 3,5L pro Dame mit Superfit, 50%WurzelComplex und Powerzyme verabreicht.

Der PH wurde auf 6,5 angepasst und das Wasser diesmal nur auf 21 Grad erwärmt.

Guava Jelly fem. WhiteLabel

Big Bud fem. Sensi Seeds

Die Big Buds sind voll im Strech ich muss täglich die Lampe 4-5 cm höher stellen. Sie haben jetzt ein schönes Canapie gebildet und das ganze Zelt ausgefüllt.

Von Vorblüte ist noch nichts zusehen. Ich frag mich wann ich wohl das erstemal düngen sollte :face_with_monocle: der Growmix war für 3 Wochen vorgedüngt oder ?

Lg bis dahin stay High :v:t2:

7 „Gefällt mir“

Gude Green,

schöner Vergleich zwischen den beiden Bildern, wie die sich Breit machen.

Wie groß sind die momentan ?

1 „Gefällt mir“

Sieht ja alles top aus bei Dir :ok_hand::sparkles:

Ich habe gestern zum ersten Mal Big Bud geraucht.

Kannst dich freuen, ist top für den Winterschlaf und lecker ist sie auch. :wink::sleeping:

3 „Gefällt mir“

Schaut echt klasse aus bei dir :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke :relaxed: Gestern warn sie bei 50 cm ohne Topf. Ich mess morgen nochmal nach. :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke :pray:t2: Freut mich zuhören, hatte vor 2-3 Jahren mal Big Bud geraucht und der Geschmack hatte mich sehr begeistert :star_struck:

Und zum Abend hin genau das richtige :grin: ich halt es niemals noch 50-68 Tage plus Vorblüte aus :laughing::laughing::laughing::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Danke Bibi :relaxed: bei dir läuft auch alles bestens :blush: lese immer fleißig das Tagesupdate :muscle:t2::sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank aber dein Screen of Green ist aber auch echt klasse :+1:

1 „Gefällt mir“

Gießen/Stecklinge schneiden

Hallo zusammen :raising_hand_man:t3:

heute stand gießen auf dem Plan. Die Big Bud haben 4 L mit Hesi Superfit, 50% BlühComplex und PowerZyme pro Pflanze bekommen. Der PH wurde auf 6,53 angepasst und die NL wurde auf 22 Grad erwärmt.

Bin gespannt wie die Damen den Dünger aufnehmen. Sie standen jetzt 19 oder 20 Tage im 11 L GrowMix von Plagron.
Die Erde soll für 3 Wochen vorgedüngt sein.

Der Strech ist in vollem Gange, die Damen sind jetzt bei 72-75cm ohne Topf. Ein bisschen dürfen sie noch :sun_with_face::sweat_smile:

Big Bud fem. Sensi Seeds
Bild
Bild

Bild

Bei den Guava Jelly wurden heute nur 3/4 gegossen. Hier gab es 3,5L mit Hesi Superfit und PowerZyme. Der PH wurde auf 6,52 angepasst. Das Wasser wurde auf 22 Grad erwärmt.

Die andere Dame ist morgen dran… war beim letzte Mal auch so … etwas nervig :grimacing: aber gibt schlimmeres​:sweat_smile:

Die Damen sind im Schnitt 40-45cm groß, gemessen wurde ohne Topf. Mal schauen wie groß sie werden White Label gibt einen Strech von 200-300% an :crazy_face::metal:t2:

Guava Jelly fem. White Label

Stecklinge schneiden

Vorgestern habe ich bei den 4x Big Bud 7 Triebe entfernt, da sie nicht unter dem grünen Teppich hervorkamen.

So ein Top Material kann man nicht einfach wegschmeißen :face_with_monocle::nerd_face::triumph:

Also wurden 7x 0,25 L Teku Töpfe mit Plagron LightMix gefüllt und die Triebe zu Steckies zurecht geschnitten.

Nach dem Besuch im Barbar Shop wurden die Damen in Clonex getaucht und in ihren Topf gesteckt.

Danach wurde die Stecklingsbox (Selfmade) in Betrieb genommen und die Steckies fanden ein Platz in ihrem Mini Gewächshaus. Ich sprühe täglich 1x mit Wasser.

Big Bud Steckling fem.

Bild

Ich kann es kaum erwarten bis die Blüte richtig los geht. Die Zelte riechen schon ordentlich. Die Vorblüte ist bei den Guava Jelly deutlich schneller zusehen als bei den Big Bud.

Hoffentlich geht es so weiter :pleading_face::crazy_face:

Bis dahin stay High :metal:t2:

7 „Gefällt mir“

Lolipoping 2.0/Luftentfeuchter

Hallo zusammen,

Die RLF im Big Bud Zelt (LED) ist deutlich zu hoch!!! Min. 50% Max. 72% …… Seitdem die Big Bud zum Big Urwald gewachsen sind ist die RLF sehr hoch.

Ich habe im Forum gelesen das bei LED grows die RLF immer höher als bei NDL grows ist. Ist ja auch logisch wenn man drüber nachdenkt :face_with_monocle:

Hatte ich vorher natürlich nicht gemacht :sweat_smile::joy::crazy_face: Die Angst vor Schimmel ist groß also musste ich handeln.

Gesagt getan….als erstes musste ich erneut Lolipoppen und diesmal großzügiger als beim ersten Mal :sweat_smile::sweat_smile:.

Nebenher habe ich im Forum ein Tread zum Thema Luftentfeuchter gefunden. Ich habe mich für den TroTec TTK 29 E entschieden. Im Tread war zusehen das @Monkey den selben hat. Der Mann weiß was er tut​:muscle:t2::fire:und er war zudem noch 80€ reduziert!

Ich hoffe jetzt steht der Schimmelfreien Ernte nichts mehr im Weg. Morgen spätestens Montag sollte der Entfeuchter eintreffen.

Big Bud fem. Sensi Seeds

Im Guava Jelly Zelt läuft alles momentan ist nicht viel zutun außer die Lampe hoch hängen.

Leider funktioniert momentan nur meine Frontkamera… sorry für die Fotos :sweat_smile:

Bis dahin stay High :metal:t2::v:t2:

7 „Gefällt mir“

BT 1/Luftentfeuchter/Mag Mangel

Hallo zusammen,

seit gestern läuft der Luftentfeuchter und leistet ganze Arbeit :muscle:t2: Von vorigen 72% auf gewünschte 40-45% RLF.

Ich muss aber noch ein Schlauch kaufen da der 2L Wassertank voll war und der Luftentfeuchter sich selbstständig ausgeschaltet hat. Bin mal gespannt was er in 24 Std da raus zieht.

Ab heute zähle ich bei den Big Bud Blütetag 1 :heart_eyes::metal:t2: Leider kommt die gute Nachricht mit einer schlechten im Gepäck. Die Big Bud zeigen einen mittleren Fortgeschritteneren Mag Mangel zumindest vermute ich das :sweat_smile:

Die Damen stehen seit ü 3 Wochen im Growmix und haben erst 1x halbe Dosis BlühComplex bekommen.

Immer wenn ich nur Wasser gegeben habe hatte ich nie mit Cal/Mag angehoben…. Naja sollte in 1-2 Wochen nicht mehr sichtbar sein oder zumindest weiter ausbreiten. Hoffe ich :sweat_smile:

Bei den Guava Jelly läuft alles super die scheinen garkein Hunger zuhaben. Sie stehen seit ü 2 Wochen im Plagron LightMix und zeigen keine Mängel😮. Ich habe heute mal 1/4 mit 50% vom Schema gegossen, mal schauen wie sie es annimmt. 2 Phenos sind eh etwas heller als die anderen 2.

We will see…

Bis dahin stay High :metal:t2::v:t2:

8 „Gefällt mir“

BT3/Gießen

Hallo zusammen :raising_hand_man:t3:

Heute wurden 7/8 Mädels gegossen. Die Big Bud brauchen jetzt schon 2 Tage früher etwas zu trinken als sonst. Ich denke der Luftentfeuchter trägt auch seinen Teil dazu bei.

Bei den Guava Jelly ist es immer noch ein 4 Tages Ryhtmus.

Für die 3/4 Guava Jelly gab es 3,5L p. Pfl. mit Hesi Superfit, 50% BlühComplex und PowerZyme. Wasser wurde auf 21C erwärmt und auf PH 6,5 angepasst.

Die 4/4 Big Bud haben 4,5L p. Pfl. mit Hesi Superfit, 90% BlühComplex, 2ml/L Hesi Boost und PowerZyme bekommen. Wasser wurde auch hier auf 21 Grad erwärmt der PH musste nicht angepasst werden. Der Dünger regelte auf 6,61 :ok_hand:t2:

Big Bud

Der Luftentfeuchter läuft jetzt durchgehend, habe einen Schlauch in einen 20L Kanister geführt. Gestern hatte er in 24 Std 3,5L rausgeholt. Schaffen würde der Luftentfeuchter 10L in 24 Std.

Guava Jelly

Ich denke in 2-4 Tagen zähle ich BT 1 :raised_hands:t2::star_struck:

Bis dahin stay High :v:t2::metal:t2:

6 „Gefällt mir“

BB BT7/GJ BT 2

Hallo zusammen :raising_hand_man:t3:,

ich war übers Wochenende nicht im Lande und konnte 2 Tage kein Auge auf meine Damen werfen. Das war hart !!! :sweat_smile::joy::joy:

Die Big Bud haben den Dünger super angenommen und sehen deutlich besser aus.

Big Bud fem. Sensi Seeds

Leider sind die Tripse wieder da :no_mouth::face_with_monocle: ich weiß nicht ob sie aus der Erde kommen da ich die Töpfe nochmal aufgefüllt hatte oder ob ich sie nicht komplett ausgelöscht habe und sie auf Dauer wieder Oberhand bekommen haben.

Naja Nützlinge sind bestellt, es werden wieder Florfliegenlarven und Raubmilben in Kombi mit Blautafeln.

Bis dahin stay High :v:t2::metal:t2:

9 „Gefällt mir“