Ice Cream 🍩 + Purple Punch Cookies đŸȘ + 2 x Zkittlez // 90x90 // Lumatek 200W

Sehr interessanter und ausfĂŒhrlicher Report! Hier begleite ich dich! :innocent:

Hab auch grade einen veröffentlicht - falls es dich interessiert :slight_smile: 2x Lava Cake indoor

3 „GefĂ€llt mir“

Warum ist dieses Bild so violett angehauchte.


Alles sehr gut geschrieben und ich komme mal wieder zu nichts anderem wie zu lesen :grimacing::rofl:

6 „GefĂ€llt mir“

Weil die Lampe im Original sowieso schon schick lila ist, dann habe ich verrĂŒckterweise noch etwas am Farbregler gespielt. :purple_circle::broccoli::hugs:

Ja ich weiß das die lila ist die hĂ€ngt bei mir ja auch darum wunderte mich die farbe von deinem Licht :joy:

Gestern nach dem Umzug sah die :icecream: Ice Cream etwas traurig aus. :cry:

NatĂŒrlich kein Grund zur Sorge, die berappelt sich schon wieder.

neuer Tag-/Nacht-Rythmus

Da ich die „Nacht“ auf 12:00 - 18:00 Uhr legen möchte, bekommen alle nun einmal 30 Std. Licht am StĂŒck. Ich gehe davon aus, dass einmaliges „zu langes Licht“ keine Probleme verursachen wird.

8 „GefĂ€llt mir“

:date: 23.05.2022 | Vegetation Tag 02

Vorab noch ein Hinweis zur Erde

Ich wollte nochmal auf den experienmentellen Charakter hier hinweisen: ich verwende die Erde zum 2. Mal. Ich wollte das mal testen und hatte keine Lust, neue zu kaufen.

Ca. 18h nach dem Umtopfen sahen alle Damen wieder gut erholt aus:


noch ein Blick durch die Webcam :movie_camera: :male_detective:

Ich habe auf Höhe der Ladys die folgende LichtintensitÀt gemessen*:

PPFD: ~500 ÎŒmol/mÂČ/s

*gemessen mit der „Photone - Grow Light Meter“-App: https://play.google.com/store/apps/details?id=io.lightray.photone&hl=de

11 „GefĂ€llt mir“

WĂŒrde 100W und 50cm Abstand machen. :slight_smile:

Viel Growfolg!! :ca_hempy: :elephant:

2 „GefĂ€llt mir“

Davon abgesehen, dass ich das eigentlich nicht will, geht das auch gar nicht. Die Stufen am Schalter sind 20%-SprĂŒnge, deswegen gibt’s keine 50%. :nerd_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Aber 40 oder 60% schon? :joy: Naja is ja dein Grow, bin gespannt, wie es wird und wĂŒnsche dir dass es ultra fett wird! :v:

2 „GefĂ€llt mir“

Warum nicht 100% wie Lumatek es empfiehlt, glaube dann 50cm Abstand?

1 „GefĂ€llt mir“

weil: wenn man auf BlĂŒte schaltet, reduziert sich die Beleuchtungszeit um ca. 30%.

Und diese 30% wĂŒrde ich dann gerne zum BlĂŒte-Start wieder ausgleichen. Das klappt nicht 100%ig, weil ich mich zwischen 60% und 80% entscheiden muss.

weil: ich will mehr PPFD, brauche bei 2x2 Pflanzen aber nicht unbedingt die maximale Ausleuchtung der FlĂ€che - lieber weniger FlĂ€che beleuchten, dafĂŒr aber intensiver.

3 „GefĂ€llt mir“

Die erste Nacht in der neuen Wohung ist immer etwas besonderes! #GuNa :smiling_face_with_tear:

Zum Vergleich habe ich die Sonne um 12:00 Uhr gemessen:

PPFD: ~900 ÎŒmol/mÂČ/s

5 „GefĂ€llt mir“

:date: 24.05.2022 | Vegetation Tag 03


:sun_behind_small_cloud: 28° C, :waning_crescent_moon: 24° C, RLF: 50 - 60%
:bulb: 30 cm Abstand, 80% Leistung, 160 Watt

:orange_circle: :white_circle: Purple Punch Cookies :cookie: und Ice Cream :icecream: sind fit, das lÀuft!
:purple_circle: :purple_circle: Beide Zkittlez :hibiscus: :hibiscus: wirken gesund aber klein, insbesondere die rechte. :point_down:

VG Django :farmer: :seedling: :smiley: :wave:

16 „GefĂ€llt mir“

GrĂŒĂŸ dich @DjangoElBongo


Ich persönlich denke, 60%[120w] wĂŒrden
in dem Stadium aufjedenfall auch reichen, es liegt bei dir
Wie du willst


Schöne Sorten Auswahl! Wie groß sind deine Stofftöpfe?

Gruß

4 „GefĂ€llt mir“

Es handelt sich um den Gronest Stofftopf, 11 Liter, 22 x 22 x 23 cm.*

*habe das oben ergÀnzt

:date: 25.05.2022 | Vegetation Tag 04


Ich habe mir den Tipp zu Herzen genommen und die Leistung nach unten korrigiert. :point_down:

:sun_behind_small_cloud: 27° C, :waning_crescent_moon: 23° C, RLF: 42-52%
:bulb: 30 cm Abstand, 60% Leistung, 120 Watt :point_left:

Seitdem habe ich den EIndruck, dass sich die BlĂ€tter etwas weniger nach unten „einrollen“ sondern eher die „Lichtquelle suchen“ und die BlĂ€tter schön nach oben strecken. \o/

:orange_circle: :white_circle: Purple Punch Cookies :cookie: und Ice Cream :icecream: geben ordentlich Druck auf den Stengel! :smirk:
:purple_circle: :purple_circle: Die 2 Zkittlez :hibiscus: :hibiscus: sind okay, aber die rechte ist sichtbar kleiner. Habe das GefĂŒhl, die fĂŒhlt sich nicht so superwohl. :man_shrugging:

VG Django :farmer: :seedling: :smiley: :wave:

15 „GefĂ€llt mir“


 :waning_crescent_moon: :sleeping:

7 „GefĂ€llt mir“

Tolle Nacht Aufnahme. :+1:
Muss ich auch mal versuchen

1 „GefĂ€llt mir“

:date: 26.05.2022 | Vegetation Tag 05


:sun_behind_small_cloud: 27° C, :waning_crescent_moon: 23° C, RLF: 39-49%
:bulb: 30 cm Abstand, 60% Leistung, 120 Watt

:warning: :movie_camera:
Ich habe die Positionen getauscht: die kleineren Zkittlez stehen jetzt hinten bei der Kamera!


Sieht ganz gut aus, auch die kleine Zkittlez (2) hat sich stabilisiert und holt auf. :muscle:

:white_circle: Ice Cream | Paradise Seeds :icecream:

:orange_circle: Purple Punch Cookies | Sensible Seeds :cookie:

:purple_circle: Zkittlez (1) | Linda Seeds :hibiscus:

:purple_circle: Zkittlez (2) | Linda Seeds :hibiscus:

21 „GefĂ€llt mir“

Hey Django,

schöne und (fĂŒr mich) richtige ZĂ€hlweise der Wachstumstage. Wirst sehen, gibt weniger Probleme mit dem DĂŒnge-Schema und die Breeder-Angaben werden (meist) auch passen 


Viel Spaß weiterhin!

Gruß

4 „GefĂ€llt mir“