Welche DLI Werte in welchem Stadium?

Schau dir das Video erstmal an:

Denk schon danach hast du einen guten Überblick wie er berechnet wird und was er bedeutet.
Eigentlich ist das einzigst wichtige für uns der Monitor rechts oben in der Ecke,diese Tabelle da.
Denn da siehst du den Ertrag auf einen Quatratmeter den man je nach DLI Wert ernten kann.

Der DLI Wert ist mit Sicherheit auch nur ein grober Annäherungswert um die Sache rund um die Photonen und Bestrahlung unserer Pflanzen in irgend einer Art zu berechnen.
Die letzte Weisheit dazu ist es nicht da schon viel höhere Erträge gesichtet wurden hier im Internet. gr.

2 „Gefällt mir“

Hey, bin vor par Tagen auf auf ein Video von Green Connetion gestoßen, da haben die ein vergleich mit PPFD und DLI gemacht. Fand es sehr aufschlussreich.
Vielleicht hilft es dir ja weiter, ich persönlich halte mich so grob nach den allgemeinen Angaben, jedoch dann am Maximum was gerade geht.
Eigentlich sagen es dir die Kleinen eh was ist, wenn man richtig deuten kann was Lichtstress und was Durst ist.

Meine kleinen habe ich z.B. vor 2 Tagen auf 12/12 umgestellt und befeuere jetzt mit 550 PPFD bei 60 cm abstand. Ich lasse die Lampe auch auf dem Abstand bis 800 PPFD. Also ungefähr wenn der Stretch dann vorbei ist pendel ich mich bei diesem Wert ein. Damit fahre ich ganz gut bis jetzt, ist alles ein Erfahrungswert.

I :heart: :broccoli:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn beim Timm manchmal etwas viel Werbung dabei ist für Sanlight, haut der super Sachen raus!
Grade das Video mit Thema mehr Ertrag/ Lollipopping ist Sau interessant und aufschlussreich.

Nicht falsch verstehen ich stehe auch auf Sanlight :smiling_face_with_three_hearts::joy:

1 „Gefällt mir“

Moinsen Jungx,

… wenn ihr diverse Vids empfehlt, ziert euch nicht den passenden Link dazu zu posten.
Vereinfacht den Mitlesenden das Leben ungemein. :wink:

@anon15288690
Zu deinem Screenshoot: Welche App hast du da (Android?) und kannst du sie empfehlen?

3 „Gefällt mir“

Das ist die Photone App.

Für Android kostenlos und für iPhone kostet es glaub ich etwas.

2 „Gefällt mir“

Nope, auch beim Apple kostenlos! :+1: :slight_smile:

Ich verwende Android, hier ein Screenshot. :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Schade, schade, dass ich diese App noch nicht kannte - hätte allzu gern mal mein abgebautes E27-Board gecheckt.

Edit …

Gibbet nen Trick, die App wieder auszuschalten? :joy:

Entweder bin ich noch nicht wach, aber mit meinem Sony Xperia 5 II komm ich aus der Anwendung nicht mehr raus (only „Kaltstart“) :see_no_evil:

Edit2

… habs iwie (ohne Kaltstart) geschafft, allerdings (noch) nicht reproduzierbar … :rofl:

2 „Gefällt mir“

Also ich muss bei mir (Xiaomi 12x) einfach am oberen Bildschirmrand nach unten wischen

2 „Gefällt mir“

Yo !!! :heart_eyes:

… so einfach kann das sein … :upside_down_face:

Besten Dank :v:t3:

3 „Gefällt mir“

Waynes World Thumbs Up GIF

4 „Gefällt mir“

Android Second Level Support, beste! :laughing: :nerd_face::v::ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Sry ich weiß, hätte ich auch gemacht. Hab vorhin keine Zeit mehr gehabt.

1 „Gefällt mir“

[/quote]

Leider nicht ganz richtig informiert lieber Django :sweat_smile:
Bei iOS muss man einige Funktionen kaufen wie zB Lampenauswahl

1 „Gefällt mir“

Ok sorry, an In-App-Käufe hatte ich nicht gedacht.

Was nehmen die all-in für alles? Und ist die Vollspektrum-LED in der Free-Variante enthalten?

Pro Lichtquelle 5,99€ NDL aber zB 4,99€. Glühlampe und 4200K (CMH) sind kostenlos.
Oder Pro Version für 4,99€/Monat oder 29,99€/Jahr.

2 „Gefällt mir“

Alter Schwede… :moneybag: :ca_big_red_eyes:


I :heart: Android :nerd_face:

Da fühlt sich so ne App doch gleich viel wertiger an und misst auch bestimmt genauer! :joy:

3 „Gefällt mir“

wer 1.000 € für ein Phone ausgibt, hat auch noch diese 30 Euronen. :wink:

So deren Denke und ganz unrecht haben Sie ja nicht.

2 „Gefällt mir“

PPFD Meter Android Komplett Free, Liefert Super Ergebnisse alles FREI Einstellbar, NDL/Leuchtstoff und Co, DLI Lässt sich Stundenweise genau Anpassen

@CocoDjango @Ruhr-Pot @Capi @anon15288690

1 „Gefällt mir“