Ice Cream 🍦 + Purple Punch Cookies 🍪 + 2 x Zkittlez // 90x90 // Lumatek 200W

:date: 09-10.07.2022 | BT :two::four:-:two::five: Morgens :city_sunrise: | BW :zero::four:

:sun_behind_small_cloud: 26,5-27,5 °C | :waning_crescent_moon: 24,5-25,5 °C | :sweat_drops: RLF: 41-51 %
:zap: 100 % Leistung (200 W) | :triangular_ruler: 25-35 cm Abstand

- Update der letzten 2 Tage -

Erste Mängel / Calcium-Defizit ??? :warning:

Vorgestern am 09.07. habe ich kleine braune Punkte endeckt. :face_with_monocle:

Nahaufnahmen:

Gegen das Licht fotografiert, gut zu erkennen:

neues Mikroskop :microscope: :nerd_face:

Maßnahmen :hospital: :rotating_light:

Für Biobizz CalMag hat @anon43141291 ausgerechnet, dass ich 2,5 ml / L CalMag beimischen soll, um auf ungefähr gerundet knapp ca. ~120mg Cal / L zu kommen. Danke! :pray:

Der EC-Wert ist von 0,275 auf 0,530 µS gestiegen und der pH-Wert blieb dadurch etwas stabiler.

ZWITTER-PANIK!?! :open_mouth: :weary: :scream:

Und gestern Abend am 10.07. habe ich dann schön druff die Mega-Panik bekommen!

Indizien-Aufnahme :male_detective:

Die Beurteilung und Entwarnung (?) wurde hier besprochen:

Portrait 09.07. und 10.07. :dancer:

Panorama :camera_flash:

Wegen Zwitter / Samen ganz oben bin ich immer noch verunsichert und sehr besorgt.

Ich hab keine Ahnung, wie ein wachsender Samen aussieht, wenn er noch frisch und weiß ist. :slightly_frowning_face:

Django :seedling: :farmer: :wave:

15 „Gefällt mir“

Alter Falter sind die Buds groß geworden in den paar Tagen.

Sehen super aus :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

:date: 12.07.2022 | BT :two::seven: Morgens :city_sunrise: | BW :zero::four:

:sun_behind_small_cloud: 26-27,5 °C | :waning_crescent_moon: 24,5-25,5 °C | :sweat_drops: RLF: 45-55 %
:zap: 100 % Leistung (200 W) | :triangular_ruler: 25-35 cm Abstand

Einziges Mängel-Blatt :fallen_leaf::fu:

Portrait :framed_picture:

Es sind keine neuen „Knubbel“ gewachsen bisher - abwarten und gucken. :peanuts: :face_with_monocle:

Panorama :camera_with_flash:

Keine Auffälligkeiten, soweit ich sehe! :broccoli::sparkles:

Schönen Abend
Django :farmer: :seedling: :waving_hand:

24 „Gefällt mir“

:date: 16.07.2022 | BT :three::zero: Abends :city_sunset: | BW :zero::five:

:sun_behind_small_cloud: 25,5-26,5 °C | :waning_crescent_moon: 24,5-25 °C | :sweat_drops: RLF: 41-48 %
:zap: 100 % Leistung (200 W) | :triangular_ruler: 20-35 cm Abstand

Eigentlich gibt es wenig zu erzählen, außer dass das Wetter eine niedrige Luftfeuchtigkeit beschert! :ok_hand:

Panorama :camera_with_flash:

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Django :seedling: :man_farmer: :wave:

22 „Gefällt mir“

Moin Django!

Sooooo schööööön! und gesund! Eine Augenweide. Das wird eine gute Ernte :slight_smile:

Eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um mal ein bisschen mit der Lampe zu spielen und Veränderungen durch geringste Manipulation zu beobachten. Ich versuche in dem Stadium die Stigmen so lange wie möglich weiß zu halten. Heb die Laterne doch aus Spaß mal 2 cm an (nicht mehr) und schaue, ob du etwas beobachtest … muss aber auch nicht … will ja nich schuld sein, wenn alles abraucht :wink:

Schönes WE!

Gruß

Kifferdedächtnis: BT 30 von ca. ? Allmählich Gedanken machen, wie du den Herbst einläuten möchtest - nur Gedanken :wink: … wen du möchtest …

5 „Gefällt mir“

Laut Angaben benötigen die alle 8 - 10 Wochen Blüte.

Ich hatte mir überlegt, ab jetzt vielleicht jede Woche 15 Minuten von der Beleuchtungszeit zu reduzieren.

BW 05: 11,75h :sun:
BW 06: 11,50h :sun:
BW 07: 11,25h :sun:
BW 08: 11,00h :sun:

Geht das so? Was schlagt ihr (zusätzlich) vor? :thinking:

Hmmm, habe ich so noch nie gemacht. Hier ist Licht an oder Licht aus^^ …

Das halte ich für zu früh. Lichtreduzierung ist bestimmt nicht verkehrt, weil ich weiß, dass Hanf Lichtveränderungen ab ca. 15 Minuten registriert und reagiert. Außerdem verfrüht, weil du von 8 Wochen ausgehst. Okay, du hast wohlwollend und richtig gezählt (sieht man ja^^) aber man weiß noch nicht, ob sie nun 8 oder 10 Wochen benötigen.

Wenn es meine wären, würde ich alles so lassen (außer mal mit dem Licht etwas spielen^^) und die Lichtreduktion zur Phase des Abblühens einsetzen. Diese Aktion geht auch auf 10 bis 14 Tage komprimiert … eben dann, wenn das Ende auf einige Tage absehbar ist.

Geh mal von 9 Wochen aus und überlege, wie oft noch gewässert wird … das ermöglicht eine andere Herangehensweise …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Inwiefern das richtig ist keine Ahnung :joy: Aber ich reduziere ca 2 bis 3 Wochen vor der Ernte auf 11h. Zu früh? Nein kommt halt auf die jeweiligen Pflanzen an, zu drastisch? Kein Schimmer :tipping_hand_man:t2:

Warum???

Manchmal frage ich mich echt wer auf solche Ideen kommt sorry…

Dadurch erntest wenn denn weniger und definitiv nicht mehr. Keine ahnung was man sich daraus erhofft?? Die Reifen wenn es zeit dafür ist.

Ich würde denen am liebsten mehr licht geben können und ihr kürzt die Stunden. :man_facepalming:

Aber jeder wie er mag :man_shrugging::man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Sein Plan die Stunden zu reduzieren, wäre mir definitiv auch zu früh, aber Gründe dafür kenne ich schon…

• Strains die nicht fertig werden wollen, werden dazu angeregt „sich zu beeilen“

• Bei Sativas, die stark zu Foxtails neigen, wird durch die Reduzierung dem etwas entgegen gewirkt

• Buds werden dichter und härter, strecken sich weniger …(eher Sativas)

Hab ich Sativas/lastige im Zelt, geh ich die letzten 2 Wochen auch bis auf 10/14 runter… subjektiv bringt es was bzw. gefallen sie mir so insgesamt besser als auf 12/12. Auch die Blüteeinleitung bei Sativa Landrassen geht mir gefühlt etwas schneller/besser bei 11/13

6 „Gefällt mir“

8ball hat damit angefangen und gefragt, wie man sich „auf die Blüte vorbereiten“ möchte in diesem Fall, bzw. vorgeschlagen, mit dem Licht herumzuspielen".

Danach wurde dann aber gesagt, dass alles so bleiben kann wie es ist - also doch keine Vorbereitung. :man_shrugging:

Ich hatte über diese „Idee“ nur gesprochen, weil nach einem Plan gefragt wurde. Ich für meinen Teil hatte ursprünglich nicht vor, irgendetwas zu verändern und wollte tatsächlich alles genauso lassen.

1 „Gefällt mir“

:date: 16.07.2022 | BT :three::one: Morgens :city_sunrise: | BW :zero::five:

:sun_behind_small_cloud: 25,5-26,5 °C | :waning_crescent_moon: 24,5-25 °C | :sweat_drops: RLF: 41-48 %

Habe wieder gemäß BB Schema WK 7 gegossen, konnte allerdings nur 2ml statt 4ml Grow je Liter Wasser reinmischen, weil schon 4ml/l Activera drin waren.

Ansonsten wäre ich unter pH=6,1 gelandet, das wollte ich keinesfalls!

Und ich habe mein 1. Jojo angebracht. :hugs:

1. Jojo in Action :curly_loop:

Dschungelcamp :monkey: :tanabata_tree:

Panorama :camera_flash:

20 „Gefällt mir“

Glaube @anon52340566 hat das spielen eher auf den Abstand der Lampe bezogen ^^

2 „Gefällt mir“

Achso.

Die Lampe hängt aber mittlerweile schon so weit oben, wie es nur geht, und hat trotzdem nur einen Abstand von knapp 20 cm zur obersten/höchsten Blüte.

Da habe ich also gar keine Luft mehr zum Spielen.

Moin @Capi

Das ist das 2. Mal, dass Du für mich übersetzt :wink: Danke dafür!

Verstehendes Lesen 1 ^^

Die Lichtreduzierung habe ich aufgegriffen weil @CocoDjango die Daten ins Spiel brachte.

Meine Meinung dazu:

Und das wäre mein Vorschlag gewesen, wenn Django so verfahren wollte:

Und zu o.g. entbrennen auch immer wieder gegensätzliche Diskussionen - weltweit^^ … ich lasse meine Ladys gerne 36 bis 48 Stunden am Ende in absoluter Dunkelheit stehen, weil ich beobachtet habe, dass sie sehr gut abreifen. Ist ein bisschen wie mit reifem Obst. Wenn das noch ein bisschen Ruhe bei Dunkelheit bekommt, schmeckt es i-wie „runder“ … aber bestimmt alles eine Glaubensfrage :wink:

Jedenfalls hats gestern den Laden schon etwas angemischt…bestimmt weil ich nix geraucht habe :wink:

Gruß und nochmals Danke für Klarstellung @Capi und schade @CocoDjango dass da kein Platz mehr ist … aber egal, das hier wird großartig :slight_smile:

Kiffergedächtnis: Aber jetzt kiff ich - habe nämlich Feierabend :laughing: - dann verstehen wir uns auch wieder^^

8 „Gefällt mir“

Sieht echt schön aus bei dir!

In wie fern ? Angenommen ich hab 50/50 milchig/Bernstein wie sieht es dann nach 2 Tagen Dunkelheit aus ?

Das einzige was ich dazu weiß ist das man in der Dunkelphase ernten soll da die Pflanze dann viel weniger Nährstoffe in den Blüten/Blätter hat was es weniger kratzig macht…

Hey @Blackweed

In der Nacht mal Deinen Report gelesen … es wäre gerade sehr müßig zu erklären, warum ich darin einen Sinn sehe hier Dunkelheit zu machen.

Zumal nichts belegt ist und dieses Verfahren als Mythos gilt … aber bisschen was feines zum Lesen wenn Du magst :slight_smile:

Wie man den Terpengehalt in Cannabispflanzen erhöht (dutch-passion.com)

Gruß

7 „Gefällt mir“

:date: 22.07.2022 | BT :three::seven: Morgens :city_sunrise: | BW :zero::six:

:sun_behind_small_cloud: 26-27 °C | :waning_crescent_moon: 25-26 °C | :sweat_drops: RLF: 45-60 %

~~ ENDSPURT - WOCHE 06 ~~

Mahlzeit :pizza::green_salad::ice_cream:

Habe zum ersten Mal gemäß BB Schema WK 8 gegossen und konnte wieder nur 2ml statt 4ml Bio-Grow je Liter Wasser reinmischen, weil diesmal 3ml/l Acti-Vera + jeweils 4ml/l Bio-Bloom und Top-Max drin sind.

Sie sehen nicht nach Mängeln aus - habe deswegen ein gutes Gefühl dabei, mit Acti-Vera und Bio-Grow rumzuspielen, bis sich ein pH-Wert ≈ 6.1-6.2 einpendelt.

:index_pointing_up: Es gibt sozusagen gesundes und leckeres! :face_savoring_food:

Portrait :woman_dancing: :camera_with_flash:

Panorama :framed_picture:

Das sieht alles schon irgendwie ganz geil aus, glaub ich. :ca_hemp_eyes:

29 „Gefällt mir“

Da glaube ich mit dir. So wunderbar grün. Keine Mängel. Ein Traum-Grow :heart_eyes::heart_eyes:

So schön hab ich es nicht im Zelt.

Bin auf deine ernte gespannt :muscle: wird sicher Bombe

Smoky
:v:

4 „Gefällt mir“

Das ist dir Mal richtig gut gelungen, :+1: großartig…:wink:
Ein Garten nach meinem Geschmack, mega Knospen…:muscle:
snoop-dogg-dance

8 „Gefällt mir“