Ice Cream 🍩 + Purple Punch Cookies đŸȘ + 2 x Zkittlez // 90x90 // Lumatek 200W

Danke. Ich habe auch die Hoffnung, dass ich ab jetzt in weniger als 20 Tagen durch sein werde.

Erstmal locker bleiben! :ca_giggle_joint:

2 „GefĂ€llt mir“

in BW 7 wĂ€re mir das fast egal. Vermute auch keinen echten Mangel, eher wird fĂŒr mich die Aufnahme erschwert/gestört. Das kann bekanntermaßen ja durch ein zuviel an Stickstoff oder Kalzium ausgelöst werden.
Ich glaube kaum, dass es noch viel bringen wird darauf zu reagieren
grundsĂ€tzlicher Ansatz wĂ€re fĂŒr mich aber die Reduzierung von Stickstoff (die sehen ja noch gut grĂŒn aus) und Kalziumzufuhr (Calmag) in BW 5-6 hĂ€tte ich wohl schnell nen Bananentee gemacht und beobachtet, ob es sich damit zerledigt.

3 „GefĂ€llt mir“

Danke.

Also Stickstoff habe ich schon etwas reduziert, weil ich durch zu viel BB Grow-dĂŒnger laut Schema bei einem zu niedrigen pH-Wert landen wĂŒrde.

Von daher habe ich in den letzten 14 Tagen schon immer etwas weniger BB Grow-dĂŒnger gegeben. Den pH-Wert von ca 6,2 erreiche ich fast schon alleine durch Top-Max, Bloom und Akti Vera.

Beim CalMag bin ich hingegen immer noch sehr spendabel: 3ml je Liter, so dass ich auf die angestrebten 120mg in der BlĂŒte komme

Ich könnte in den kommenden zehn Tagen noch weniger Melasse (also BB Bio-Grow) und weniger Akti Vera und einen pH von 6,5 anpeilen.

WĂ€re das sinnvoll?

1 „GefĂ€llt mir“

Wie schon mal irgendwo erwĂ€hnt. growerden sind aufgekalkt, von daher ist der anzustrebende 120mg/l-Wert relativ zu sehen. Ich vermute sogar, dass wenn Du die Erde recycelst, eher etwas mehr werden darf (Battle mit Malo und Talentfrei). Aber nochmal 
 ich mach eh mehr Feeling als „rechnen“ :partying_face: Im Prinzip musste den PH der ausgelutschten Erde in Beziehung zum vermutlichen Cal-Anteil setzen.

1 „GefĂ€llt mir“

sie ist bereits jetzt recycelt :face_with_hand_over_mouth:

Ich will ja nur wissen, ob ich jetzt mehr oder weniger geben soll, und vor allem wovon!? :grimacing:

1 „GefĂ€llt mir“

WĂŒrde nurnnoch Wasser geben :man_shrugging: haben genug Saft fĂŒr das Finale :+1: aber jedem das seine :ok_hand:

3 „GefĂ€llt mir“

Zumindest haben sie gestern eine echte Phosphorbombe bis zum Anschlag bekommen. :flexed_biceps:

Vielleicht tatsÀchlich ausklingen lassen jetzt
 :thinking:

1 „GefĂ€llt mir“

Na dann, haste ja offensichtlich getroffen. Aber da wir alle nicht wissen was die Hersteller der Erden reinkloppen und auch nich wissen, was in der Growphase verbraucht wird 
. ZĂ€hlt die Erfahrung. Keine echten Parameter fĂŒr nen ITler :metal:

2 „GefĂ€llt mir“

sehr unangenehm :man_technologist:

1 „GefĂ€llt mir“

Fakt ist, sie kommen jetzt so oder so durch :+1:t2: Daher locker bleiben :ca_red_eyes_joint:

1 „GefĂ€llt mir“

Hola
Du hast noch knap 2 Woche. ±
Ich wĂŒrde auch nur noch wasser geben
Bis bei bio das was du jetzt rein Kippst umgewandelt ist dauert 14 bis 21 Tage u lÀnger das nimmt sie nicht mehr auf :wink: :v:

2 „GefĂ€llt mir“

:date: 31.07.2022 | BT :four::five: | BW :zero::seven:

:sun_behind_small_cloud: 26-27,5 °C | :waning_crescent_moon: 24-26 °C | :sweat_drops: RLF: 42-52 %
:zap: 100 % Leistung (200 W) | :triangular_ruler: 20-35 cm Abstand

Kleines Update

Klima :thermometer:

Bewegtbild :movie_camera:

GuNa :yawning_face: :sleeping_face:

–
Django :man_farmer: :seedling: :wave:

4 „GefĂ€llt mir“

Nice to know. (Also bei Bio DĂŒngergabe am besten nicht noch nach ende der dritten BlĂŒtewoche dĂŒngen)

(So kleinigkeiten weiss ich z.b noch nicht so wirklich, hab mich bisher selbst eher nur mit Setup beschÀftigt gehabt)

1 „GefĂ€llt mir“

Nee, schon lÀnger.

Schau mal hier, bei Biobizz gehen die von 10 BlĂŒtewochen aus (WK 3-12), wobei Woche 9+10 (WK 11+12) nur noch Wasser beinhalten.

Biobizz Schema (klick)

Ich bin jetzt laut diesem Schema in WK 9.

1 „GefĂ€llt mir“

Achso ok ja wenn man jetzt on 9-10 BlĂŒtewochen ausgeht, dann hĂ€tte ich wohl bis ins ende der sechsten gedĂŒngt.
Ich bei der Hindu Kush hab ja nach Straininfos nur 7, von daher hatte ich auch eher mit 8 als Allg. gerechnet, wobei 8 scheint ja ein guter Durchschnitt zu sein.

Ich glaube, dass jeder dafĂŒr am Ende sein persönliches GefĂŒhl entwickelt, nach dem zweiten oder dritten Durchgang. Und die Angaben der Breeder sind halt Werbung und taugen bestenfalls zur Orientierung.

Ich taste mich ja selbst noch heran, ist mein 3. Grow. :man_farmer:

4 „GefĂ€llt mir“

Da stimme ich dir 100-prozentig zu :+1:t3:
meine Erfahrung bisher, man kann mindestens zwei Wochen oben drauf rechnen.

6 „GefĂ€llt mir“

Meine die ich diese Woche köpfe haben vor 8 Tagen das letzte bekommen
Die andern beiden mĂŒssen noch 3 bis 4 Wochen lĂ€nger stehen
Ach ja: ich nehme die Angaben vom ZĂŒchter nur als richtlienie
Meine Augen u GefĂŒhl sagt da mehr :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

Bei Zucht Allg. ist eine gute Beobachtungsgabe denk ich mindestens Gold wert, also aufjedenfall eine gute Aussage.

1 „GefĂ€llt mir“

Kann ich so nicht stehen lassen :wink:

Biobizz DĂŒnger ist vorfermentiert und ca 30% direkt verfĂŒgbar, der Rest ca. nach 3-4 Tage, je nach AktivitĂ€t des Bodenlebens.

https://www.thcfarmer.com/threads/biobizz-nutrients-answers-from-biobizz.78899/

5 „GefĂ€llt mir“