Wie wärs mit Lampenfieber?
![]()
so habe ich es bereits gemacht. 
Als Anzuchterde habe ich die Compo Anzuchterde verwendet. Die ist sehr düngerarm.
Die Anzuchterde ERST nass machen, dann in den Pott, dann den Samen ca. 1 cm tief. Wenn Du das Zeug trocken reintust schwimmt Dir der Seed weg.
Das mit der Angst legt sich rasch, war bei mir auch so in den ersten Tagen! Halte dich einfach ans Protokoll und erhoffe nicht direkt die absolut maximalste Ausbeute plus Zinsen.
Nach ein paar Tagen geht die Routine über und dann läuft das! 
Bedenke, Marihuana ist eigentlich Unkraut 
Grüße, Engineer
Mal ne Frage, rein Interessehalber, warum hast du Canna-Erde genommen, aber Biobizz Dünger?
Ich hatte ein langes Gespräch mit einem netten Herren des Shops. Dieser hat mir dazu geraten. Ich habe aber inzwischen andere Erde bestellt. (Allmix und Anzuchterde)
Das Setup ist wohl deutlich besser.
Ich hab auch schon mal versucht mit Canna-Erde und Biobizz zu growen, allerdings auch mit Atami und Biobizz, sowie Atami und Canna Dünger etc.
Bislang sah mein Ergebnis so aus, zu jeder Erdmarke immer die passenden Dünger der gleichen Marke zu nehmen, lief besser
ich vermute es hat oft was mit der Vordüngung zu tun-aber genau weiß ich das nicht. Ist nur meine Erfahrung - deshalb die Frage.
Happy growing 
Gut, dann kannst Du es entspannt angehen. Allmix ist definitiv vorgedüngt und reicht erstmal bis zum Start der BB-Schemas. DA aber bitte auch diesen Beitrag lesen. Ich wichtig, damit Du nicht zu früh beginnst zu düngen:
Moin, na dann Mal alles Gute für Deinen ersten Grow! Bin gespannt! Liege auch schon in den Startlöchern und habe auch Quick Ones bestellt.

Geile Lampe, Alta!
Hab ich auch, bin sehr zufrieden. (Nich zu dicht ran damit, is hell wie die Sonne
)
Bin gespannt wie es wird, wünsche dir ganz viel Spass beim Growen! 
Schlechten Tag erwischt heute?
UPDATE:
Die Samen fangen an zu Keimen.
Ich nutze die Methode von feuchten Küchenkrepp auf einem Teller. Den Teller habe ich abgedeckt.
Ich denke nächste Woche feiern die Keimlinge Hochzeit mit Ihrem Pott.
Ich habe noch etwas umgebaut. Da der Grow im Keller stattfindet habe ich eine Dämmung (Styropor ca. 15cm) unter der Box platziert. Darüber hinaus eine Heizmatte installiert. Diese schalte ich bei Bedarf zu.
Schönen Sonntag!
Oh je es ist einfach noch zu früh… Habe gelesen den teller habe ich abgeleckt… Sorry 

Nadann alles Gute für deinen Grow!
Ja, das ist immer ne gute Idee, gerade die Keimlinge brauchen es ausreichend warm. Bei mir ist im Moment Winterpause, ich zünde mir ne Tüte an, leg die Füße hoch und guck euch beim growen zu
.
So, alles erledigt!
Die Plänzchen haben ein Zuhause.
Die Lieferung der Shops war nicht ganz komplett, so musste ich etwas umdisponieren, sollte aber alles in allem passen.
Bilder folgen
Schönen Abend!
Die Blätter hängen etwas… gegossen habe ich vor 5 Tagen 2 Liter bei 11 l Töpfen.
Die Erde ist aber nicht trocken.
Irgendwie mache ich mir Sorgen!
Ps: Fotos hochzuladen ist ungefährlich, oder muss ich etwas beachten?
Die sehen gut aus 
Und insgesamt kann ich nur sagen:
Mach dich nicht verrückt ![]()
Mach mal ein zwei Durchgänge und beobachte genau was wann wie passiert etc.
Bei mir ist ein Logbuch ne große Hilfe, das ich besonders in den ersten Wochen täglich erweitert habe. Jede Info, die fest da drin steht, kann dir Wochen später vielleicht helfen, was besser zu verstehen.
Und manchmal kann aus
in zwei Wochen das werden
Hatte zu früh gedüngt und musste die Erde spülen..
btw Dünger ist bei mir BB Heaven, Grow, Bloom und Top Max